ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kosten 2. Inspektion - Service B

Kosten 2. Inspektion - Service B

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. März 2014 um 15:42

halte eben die Rechnung des service B in der Hand :

1. Service ohne Plus Paket = Festpreis = 142,-

2. Filter = 12,93

3. Kombifiler = 50,60

4. Öl = 5,8l = 137,87

= Lohn = 142,-

= Teile = 201,40

+ Mettwurststeuer = 65,25

Summe = 408,65

Beste Antwort im Thema

Bei mir steht die B-Klasse als Zweitfahrzeug neben meinem Fahrrad in der Garage...:D

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

@stammbenz schrieb am 6. November 2014 um 20:07:31 Uhr:

Zurück zum Thema!

Auch ich habe den zweiten Kundendienst bei 19000km

durchführen lassen. gesamte Kosten 460.-€. Darin

enthalten 5.8L Öl, 0-40 zum Preis von 23.20€ pro Liter!

Das finde ich als eine gerechte Rechnungsstellung,

für einen freundlichen auf dem Lande!

Mein 200er kommt jetzt auf eine höhere Endgeschwindigkeit!

Kundendienst oder neue Software?

Alles perfekt erledigt. so soll es sein!

Wie wäre es denn mal mit Abbildung der Rechnung. Gerne auch ohne die persönlichen Angaben.

Und überhaupt, welcher Service lag denn an ?

Nur mit Angabe dieser Dinge wird eine gewisse Verbindlichkeit geboten !!!

Alles andere geht unter Augenwischerei ... auch verständlich, oder ?!!!

am 7. November 2014 um 12:18

Zitat:

Und überhaupt, welcher Service lag denn an ?

na das geht doch aus dem Titel hervor, die 2. Inspektion ist der Service B1.....

Hallo, meine Kosten für die Inspektion Service B belaufen sich auf 535 €! Allerdings mit dem Service Paket Plus und einer Unterbodenkonservierung für 80 €, die ich zusätzlich geordert habe! Natürlich muss man das nicht machen, aber ich habe dabei ein besseres Gefühl. Heute wird der Unterbodenpflege nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt und ich fahre das Auto sicher noch die nächsten 5 Jahre...so lange soll der Schutz halten.

Nabend,

also ich habe 415,00 Euro inkl. Hol und Bringeservice (ca. 40 km) und Öl bezahlt.

Zitat:

@Mahri schrieb am 10. November 2014 um 18:00:44 Uhr:

Nabend,

also ich habe 415,00 Euro inkl. Hol und Bringeservice (ca. 40 km) und Öl bezahlt.

Hallo Mahri

Inklusive Öl ist das ein guter Preis. Mein Preis lag ja ohne Öl Berechnung und ohne Plus Service bei 288,15 €

Gruß

wer_pa

yep, sehe ich auch so. Auto wurde innen und aussen noch gereinigt. Also ich bin/war zufrieden.:)

Innen auch?! - Das ist Service!!!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 11. November 2014 um 11:20:22 Uhr:

Innen auch?! - Das ist Service!!!

machen sie eigentlich immer,wenn ich mal einen Werkstatt Termin hatte. Egal was gerade anstand.

Muß auch nicht Extra erwähnt oder bezahlt werden. Ist wirklich ein perfekter Service.:)

Bei mir war jetzt der Service A inkl. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit erneuern und TÜV/ASU fällig. Mit Fahrzeugwäsche und "Windschutzscheibe auf Schäden prüfen" bin ich auf 256,82 € gekommen.Öl habe ich dazu gestellt (37,00 € für 6 Ltr.)

Tja, man merkt es nicht, schon sind 3 Jahre um und ich hatte bisher (toi, toi, toi) keine Probleme mit meinem B180 Automat. Parkassistent, Distronic Plus, ILS, 7G-DCT, Memory- und Spurpaket, MAP Pilot und MP3-Wiedergabe funktionieren wie sie sollen und ich möchte NICHTS davon missen ! Grüße vom straacher

Hallo straacher,

wie hast du es gemacht, dass du erst nach 3 Jahren den Service A hast, ich dachte immer man muss jährlich bzw alle 25.000 km ( jenachdem was erst kommt ) zur Inspektion - oder habe ich deine Ausführung falsch verstanden.

Die Frage hatte ich mir auch gestellt... ;-)

ich glaub das war der A2 Service;-)

Hallo zusammen,

Nur zur Information für mich.

Kommt nach Service B1 (für mich 2 Service) Service A ?

Und was Bitte ist Service B? Service 1,2, oder welches .

Also langsam wird mir das alles unheimlich hier,

MfG Gmundner

Hallo straacher,

wie hast du es gemacht, dass du erst nach 3 Jahren den Service A hast, ich dachte immer man muss jährlich bzw alle 25.000 km ( jenachdem was erst kommt ) zur Inspektion - oder habe ich deine Ausführung falsch verstanden.

-------------

Meine Assyst Plus Serviceintervallanzeige hat mich im Oktober an den "Service A1"(A= jährlich/25000km) im November erinnert. Voriges Jahr um diese Zeit wurde ich von ihm zum "Service B"(alle 24 Monate/50000km) aufgefordert. Habe meinem B180 jeweils den Wunsch erfüllt. Grüße vom Straacher

 

 

Hallo Gmundner

Es gibt zwei Arten von Inspektionen

A - Service = kleine Inspektion

B - Service = grosse Inspektion

Nach Auslieferung des Fahrzeugs erfolgt nach einem Jahr der A - Service, im zweiten Jahr der B - Service, im dritten Jahr der A - Service, im vierten Jahr der B - Service, im usw.

Gruss

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kosten 2. Inspektion - Service B