TT
Audi TT:

Kosten 1. Inspektion

Kosten 1. Inspektion

Hallo,

muß bei 18 tKM nun zur 1. Inspektion. Habe gestern beim Freundlichen angefragt, was es kostet. LongLife Öl und Ölfilter bringe ich selber mit.

Die Kosten (ohne Öl und Filter) wurden mit 280 Euro angegeben, incl. Bremsflüssigkeitswechsel (ca. 60 €).

Ich finde, das ist echt der Hammer! Weiß jemand, was die bei der Inspektion alles machen - außer dem üblichen Durchsehen?

(TTR 180 PS, Front)

Gruß, Rainer

moerf moerf

Helfer zur Selbsthilfe,

Re: Kosten 1. Inspektion

@rrhannover,

welches Baujahr denn?

Hi Rainer,

ich war auch vor kurzem zur 1. Inspektion und habe INKLUSIVE Longlife-Öl und Ölfilter (was zusammen mit rd. 80 Euronen Materialwert abgerechnet wurde) rund 310 Euro bezahlt.

Im Preis enthalten waren das übliche Durchsehen, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel sowie eine Autowäsche :-)

Vielleicht solltest du dir noch mal einen zweiten Kostenvoranschlag von einer anderen Werkstatt einholen?

Gruß,

Der SeehunTT

Zitat:

Original geschrieben von Der SeehunTT

Hi Rainer,

ich war auch vor kurzem zur 1. Inspektion und habe INKLUSIVE Longlife-Öl und Ölfilter (was zusammen mit rd. 80 Euronen Materialwert abgerechnet wurde) rund 310 Euro bezahlt.

Im Preis enthalten waren das übliche Durchsehen, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel sowie eine Autowäsche :-)

Vielleicht solltest du dir noch mal einen zweiten Kostenvoranschlag von einer anderen Werkstatt einholen?

Gruß,

Der SeehunTT

Auch nicht gerade billig :confused:

ich hab für meinem mit Haldex Ölwechsel Bremsflüssigkeitswechsel 325 teuros bezahlt.

Themenstarter

@moerf

Das Baujahr ist 10/2004.

Gruß, Rainer

moerf moerf

Helfer zur Selbsthilfe,

Kosten 1. Inspektion

Zitat:

Original geschrieben von rrhannover

@moerf

Das Baujahr ist 10/2004.

Gruß, Rainer

@rrhannover,

dann hättest Du mit Bremsflüssigkeitswechsel, alle 2 Jahre, noch Zeit bis Oktober.

Deine Antwort auf "Kosten 1. Inspektion"

zum erweiterten Editor
Audi TT: Kosten 1. Inspektion