-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Korsika im April, Mai oder Juni?
Themenstarter
|
Hallo,
würde ganz gern für sieben bis ca. zehn Tage mal mit meiner 990SM R Korsika erfahren. Gibts irgendwo ein paar Leutz, die ohne Reisebüro einen Inselbesuch planen und vielleicht schon die ein oder andere Erfahrung haben? Dann würde ich mich evtl. gerne anschließen. Vom 12.-16.05. gehts allerdings nicht. Von gemütlich bis zügig fahr ich alles, ansonsten bin ich ganz verträglich. Campen oder einfaches wohnen wäre fein.
Grüsse aus Berlin, Frank |

In diesem Jahr komme ich leider nicht nach Korsika. Dafür kenne ich die Insel aber wie meine Westentasche.
Du findest hier
www.fredis-garage.de
alles fürs Motorradfahren auf Korsika. Von Fährverbindungen bis Unterkünfte (in Mobilheimen) ist einiges an Empfehlungen und Links dabei.
fred
E-Glide + R 1200 GS ADV
Danke Garagen-Freddi,
genau so etwas habe ich gesucht.......da blätter ich gern' mal durch.
Wir fahren Ende Juni nach Korsika.
Gruß
Motard
nordisch by nature
Hey Motard
ich denke Du willst nach Albanien, .... oder ist das so eine "sowohl das Eine als auch das Andere"-Option ? Willze mit Deinem neuen Baby los?
Greetz
Bobber Willy
E-Glide + R 1200 GS ADV
Hi Willy,
nichts ist so beständig, wie die Veränderung.....
Wir haben etwas umdisponiert: Türkeireise ist auf 2013 verschoben und schon fest geplant, dafür fahren wir in diesem Jahr von Frankreich (Atlantikküste) aus quer rüber ans Mittelmeer und Korsika.
Gruß
Motard
Korsika im April, Mai oder Juni?
Danke, Fred,
sehr informative Seite mit guten Tips. Überlge gerade, ob ich einfach mal alleine hinfahre.
Beste Grüße,
Frank
Hmmm, dieses Jahr steht unser Ziel bereits fest (Pyrenäen) - aber 2013 könnte es Sardinien oder Korsika werden. Kannst Du warten?
Grüße aus Berlin
Hallo!
www.abenteuer-corsica.de ist auch interessant. Ist zwar eher für Wanderfreunde, aber Übernachtungs- und Fährtipps sind ja für alle.
Gut+ günstig sind die Mobilhomes - jedenfalls für kleine Gruppen (3 - 6 Pers.). Außerhalb der Hochsaison (bis ca. Anfang/Mitte Juni) werden die auch für kürzer als 1 ganze Woche vermietet und man braucht nur einen Schlafsack.
Camping "U somalu" bei Tuccia (Golfe de Sagone- Westküste) wird von Deutschen betrieben, jedenfalls in 2008 war es noch so.
Alleine nach Korsika ist gar nicht so schlecht - besser als es ausfallen zu lassen. Bei mir steht Korsika dieses Jahr nicht auf dem Plan.
Gruß
Quaeker
Hallo Frank,
ich fahre mit Sozia ende Mai nach Korsika,
Anfahrt von Böblingen über A81, Ausfahrt Blumberg,
Schaffhausen, Winterthur, Zürich, Bellinzona, Lago Magiore,
Allessandria, Savona, Fähre geht 28.05. 8:00, deshalb Übn. in
Savona. Fahre mit Triumph Tiger. Wie sind Deine Pläne?
Grüße
Ralf
Hallo Frank,
ich (weiblich, 50, BMW F650GS) würde auch so gerne dieses Jahr nach Korsika fahren. Momentan überlege ich, mit dem Motorrad dorthin zu fahren, einige Touren auf der Insel zu machen und auch eine Woche Wanderurlaub auf Korsika.
Leider hab ich ein bißchen Bammel vor dem "als-Frau-Alleine-fahren", da ich so viel über Diebstähle auf Korsika gelesen hab. Letztes Jahr bin ich aber auch alleine zum Mont Blanc und zurück gefahren und es hat alles geklappt.
Naja, auf jeden Fall plane ich momentan, dass ich so ca am 20.06. losfahren möchte (Start ist in der Nähe von Frankfurt/Main) und spätestens am 05.07. zurück sein muss. Die Zeit dazwischen ist noch offen und die erste Übernachtung soll in der Nähe von Glarus sein, weil ich da jemanden kenne. Ansonsten im Zelt oder in einfacher Unterkunft.
Vielleicht ist es ja für dich interessant, evtl. auch nur für einen Teil der Strecke.
Viele Grüße
Susanne