S40 I, V40
Volvo S40 I und V40:

koppelstange hinterachse

• Sammel S40 I, V40 Panorama
  • Volvo S40 I und V40 Forum
  • Sammel S40 I, V40 Blogs
  • Sammel S40 I, V40 FAQ
  • Sammel S40 I, V40 Tests
  • Sammel S40 I, V40 Marktplatz
Volvo V40 I

koppelstange hinterachse

hallo forum,

nachdem ich letztens einen blick unters volvo-kleid werfen konnte musste ich feststellen, dass wohl die koppelstangen vom stabi an meiner ha durch sind.

nun wollte ich bei skandix neue bestellen und siehe da es gibt nur diese hier -> klick! auch auf dem einbaubild [nr. 19 - 22] -> klick! ist diese koppelstange zu sehen.

bei mir sind aber andere verbaut. die sehen so aus wie die koppelstangen an der va nur in kurz (also haben oben UND! unten einen Kugelkopf)...sind bei mir die falschen verbaut?

kann ich die von skandix verbauen?

danke!

Es gibt für die HA 2 verschiedene Stabilisatoren.

Der verstärkte hat 16 mm Ø gegenüber 14 mm Ø in der normalen Ausführung.

Die verstärkte Variante wurde im Zusammenhang mit dem Sportfahrwerk verbaut und ist meines Wissens oben auch anders angelenkt als die 14 mm Variante.

Vielleicht liegt da bei dir der Unterschied.

Gruß

DOIT

Themenstarter

hmm...also ich hab mal ein bisschen gesucht und diese hier gefunden -> klick

Die scheinen beim Mitsubishi Charisma zu passen...sind die also Kompatibel oder poltert es deshalb?!

Will eigentlich zurück auf die von Skandix! Kann ich die einfach tauschen?!

boisbleu boisbleu

I. werd. k. Abk. benutz.

Hast du eine Tieferlegung eingebaut? Wenn ja, dann freue dich. Die passenden (verstärkten) Stabis sind nämlich schweineteuer. :(

Gruß Tom

Themenstarter

also soweit ich weiß habe ich keine tieferlegung....werds mir nochmal genau ansehen und noch fotos machen!

Themenstarter

koppelstange hinterachse

wie versprochen das foto....kann mir einer weiterhelfen?!

Themenstarter

niemand nen tipp für mich?! ist das nun der verstärkte stabi den ich habe und kann ich die koppelstange vom mitsubishi nehmen?!

vg und danke

Themenstarter

nochmal die frage....vielleicht kann ja doch einer helfen :)

habe anscheinden nicht die 'normalen' koppelstangen an hinterachse sondern (siehe bild) andere...weiß jetzt nicht welche ich als ersatz besorgen soll.

gibts noch andere volvonauten da draussen die unterum ähnlich aussehen und ggf ihre schon mal gewechselt haben?!

vg und danke!

Themenstarter

die geschichte geht weiter:

war am samstag bei auto-tipp und hab mein problem beschrieben...

dort gab es für den v40 auch nur die koppelstangen mit einem! gelenkkopf (wie bei skandix). hab mir dann den teilekatalog von dem mitsubishi carisma zeigen lassen und siehe da -> koppelstangen für die hinterachse, die so aussahen wie bei mir. also zwei gekauft und einfach mal die alten ausgebaut.

von den maßen und dem durchmesser sah alles gut aus. hab sie jetzt eingebaut und schon ist es ein bisschen ruhiger aus der kofferraum-gegend geworden.

btw.:

habe mir bei der letzten lieferung von skandix stabi-gummis für die hinterachse mitbestellt. bei der gelegenheit am samstag wollt ich die auch auswechseln und siehe da -> der durchmesser der stabi-stange ist zu groß. heißt die gummis passen nicht!

WAS IST DA NUR LOS?!?!?!?

Volvo S40 I und V40: koppelstange hinterachse