3C (B6)
VW Passat B6:

kopieren von SD zu HD - Unterordner soll nicht angelegt werden

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo!

Kann mir einer sagen, wie ich Ordner der SD-Karte im RNS 510 direkt auf die Platte bekomme, ohne das beim kopieren nochmal ein Unterordner angelegt wird? Weil so habe ich jetzt mit jedem Kopiervorgang einen Unterordner extra angelegt, obwohl ich ausgewählt habe, wohin kopiert werden soll :(

hy, bei heisst es "ordner hier einfügen". dann wird der ordner der sg-karte kopiert....

peter1212

Themenstarter

Bisher habe ich 2 Versuche gemacht:

1. Versuch:

HD leer, SD Karte voll mit einzelnen Unterordnern (Interpretennamen)

Beim kopieren wurde ein neuer Ordner angelegt, in dem dann alle Daten meiner SD Karte kopiert worden sind.

2. Versuch:

HD mit den oben beschriebenen Daten gefüllt, SD mit neuen Interpreten eingesteckt

Jetzt wird wieder ein neuer Ordner angelegt, der so heißt wie der erste (sorry, habe den Namen nicht im Kopf) und zusätzlich steht jetzt noch dahinter "(2)". In diesen Ordner wurden jetzt die anderen Inhalte meiner SD Karte kopiert.

Statt jetzt alle Interpreten in einem Verzeichnis zu haben, habe ich jetzt erst 2 Unterverzeichnisse. Bei weiteren Versuchen habe ich dann sicher noch mehr Unterordner! Das ist doch #*$!

Wenn du keine Unterordner möchtest, must du auf der HDD einen neuen Ordner im Hauptverzeichniss anlegen und die Lieder einzeln non der SD Karte Kopieren.

Du kannst doch aber auch im Kopier Menü anwählen "vorhandenen Ordner einfügen"

Gruß Lutschi

Themenstarter

Die Ordner einzeln von der SD-Karte zu kopieren ist recht mühsehlig...

sbe sbe

Zitat:

Original geschrieben von rrehnelt

Die Ordner einzeln von der SD-Karte zu kopieren ist recht mühsehlig...

Es scheint aber leider nicht anders zu funktionieren. Eine ganze SD Karte wird ja als "Copy of SD-Card" angelegt.

Ich habe alle Interpreter/Sampler-Ordner einzeln auf die Platte kopiert. Ist in der Tat mühsam, aber momentan der einzige Weg eine eigene Struktur aufzubauen.

Gruß

Stefan

Ja, die Vorredner haben recht, es geht in der Tat nicht!

Meine Methode:

1. die ganze SD Card auf die HDD kopiert - ein neuer Ordner Copy of ... wird erzeugt

2. die Unterordner des neuen Ordners an die entsprechenden Stellen in meinen HDD Verzeichnisbaum kopiert - "verschieben" geht leider nicht, aber kopieren von HDD auf HDD ist deutlich schneller als von SD Card auf HDD

3. den Ordner Copy of ... von der HDD gelöscht

Moin,

bin immernoch damit beschäftigt mir vor ner Langstrecke - genau wegen diesem hier beschriebenen Problem - ne 2Gbtye SD karte mit Mp3 Alben fertig zu machen und kopiere dann bei Stau/Ampelphasen etc. mir Album für Album die Teile auf die HDD um irgendwann mal die Sammlung fertig zu haben.

Wenn ich den Wagen in 3 Jahren zurückgeb, werd ich wohl grad fertig sein :D

cya,

Tom

Gibt leider keine andere gute Möglichkeit, als Ordner für Ordner rüberzukopieren.

Ansonsten sieht`s halt komisch aus.

Bei mir haben 15 GB von DVD einmal Amsterdam und zurück gedauert....

Aber mit ACC kann man ja auch mal von der Strasse wegschauen.

Jetzt mal ein Album nachzupflegen ist dann OK, aber der Anfang war echt hässlich...

ich habe z.b. meinen größten mp3 ordner auf dvd gebrannt, hat genau gereicht mit ca. 4,4gb - und den dann komplett auf die hdd kopiert.

habe auch vorher viel rumprobiert, und dies schien mir die beste lösung. aber aufpassen dass man die "zündung" anlässt. beim ersten versuch, es über nacht zu kopieren scheiterte, da nach ca. 2 gb abgebrochen wurde (das dauert nämlich ne weile, mglw. hatte sich das navi abgeschalten).

die alben kopiere ich mit der sd karte einzeln. das ganze sieht dann so bei mir aus.

hauptverzeichnis 2 nur ordner - 1 x songs, 1 x alben

songs = ordner mit einzelnen liedern querbeet ca. 4,4 gb (über dvd auf hdd kopiert)

alben = ordner mit alben (einzeln über sd karte auf hdd eingefügt, nacheinander)

belegt derzeit ca. 11 gb

+6er cd wechsler mit musik cd`s

+2gb mp3 zusätzlich im schacht, mit "neuigkeiten" bzw. "selteneren" dingen, wechselt ständig

+1 queen live konzert dvd im dvd laufwerk (live konzerte auf dvd mit vw sound (bei mir) sind einfach ein genuss, will man gar nicht mehr aussteigen)

viel mehr musik muss nicht sein :p

greetz

VW Passat B6: kopieren von SD zu HD - Unterordner soll nicht angelegt werden

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kopieren von SD zu HD - Unterordner soll nicht angelegt werden : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH