ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kopfstützen A6 C7 in 4F

Kopfstützen A6 C7 in 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. November 2012 um 0:14

Hallo,

Ich besitze einen Audi A6 4F und finde die Kopfstützen nicht wirklich toll, die von dem neuen Modell (c7) gefallen mir da viel besser (die kann man auch nach vorn ausziehen, da habe ich das erste mal überhaupt bei Autofahren den Kopf entspannt anlegen können).

Leider finde ich nirgendwo ob die Kopfstützen vom neuen Modell auch in das "alte" passen.

Hat das jemand schon mal probiert?

Danke für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

so... hier die Bilder !

Kompfort ? ...sind halt Kopfstützen :D

Für kleinere Leute wie meine Frau sind diese auf jeden Fall besser.... die orginalen gehen nicht weit genug runter.... für mich auch sehr gut, sie lassen sich weit ausziehen ! An den aktuellen Einstellungen kann man den Unterschied sehen !

+1
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 11. November 2012 um 6:44

Danke das du das gefragt hast....mochte ich gerne auch wissen ^^

Zitat:

Original geschrieben von maikzim

Hallo,

Ich besitze einen Audi A6 4F und finde die Kopfstützen nicht wirklich toll, die von dem neuen Modell (c7) gefallen mir da viel besser (die kann man auch nach vorn ausziehen, da habe ich das erste mal überhaupt bei Autofahren den Kopf entspannt anlegen können).

Leider finde ich nirgendwo ob die Kopfstützen vom neuen Modell auch in das "alte" passen.

Hat das jemand schon mal probiert?

Danke für eure Hilfe :)

denke mal, du wirst der erste sein, der das rausbekommt: mitm c7 zum 4f fahren und umbauen, sehen ob der abstand der holme der gleiche ist, die dicke der holme gleich sind, die länge der holme sich nicht verändert haben....und ob der knickwinkel auch der gleiche ist.

und garnz wichtig, ob die holme immer noch hohl sind.:cool:

Als Tip, wegen den 4F Stützen. Es gab Aufpreispflichtig solche Kissen, die bei der Kopfstütze eingehängt wird. Ist auch im selben Leder wie der Rest geledert. Und man kann super seinen Kopf ablegen. Mein Wagen hatte diese Stützen zum Glück. Muß sagen ist ein richtig angenehmes fahren damit.

Gruß Jens

am 11. November 2012 um 9:47

hast ein foto...oder ein link in ebay ? :) mag des kaufen ...^^

 

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Als Tip, wegen den 4F Stützen. Es gab Aufpreispflichtig solche Kissen, die bei der Kopfstütze eingehängt wird. Ist auch im selben Leder wie der Rest geledert. Und man kann super seinen Kopf ablegen. Mein Wagen hatte diese Stützen zum Glück. Muß sagen ist ein richtig angenehmes fahren damit.

Gruß Jens

Ich habe meine getauscht: von hinten nach vorne ! ;)

kostet nichts ! :D

Ich mach nachher mal ein Bild von meinen Stützen.

Gruß Jens

Themenstarteram 11. November 2012 um 10:07

Die von dem neuen A6 sind trotzdem viel besser, da man die auch nach vorn verstellen kann (man kann die ausziehen).........

Themenstarteram 11. November 2012 um 10:08

Aber das Bild würde mich auch interessieren Jens :)

Mal eine andere frage zu den Kopfstützen!

Lassen die Dinger sich nicht kippen, sprich sind die Starr?

MfG

Könnte man user Uhjeen im 4G forum fragen, soweit mir bekannt hat er jetzt einen Bitu und seine Frau noch den 4F.

hallo gemeinde,

ich finde das thema echt gut denn mir gefallen die kopfstützen auch überhaupt nicht.

zumindest finde ich die fl a6 stützen auf der rückbank um einiges gefälliger als die des vfl.

ich denke das audi intern, das wird sich dann auch auf vw und seat beziehn alles stützen die selben aufnahmen haben. also austauschbar sind.

für vorn gefallen mir auch die dicken sehr gut, so wie man sie im 7er bmw findet.

da würde mich mal interessieren ob die maße gleich sind.

fg km

So, hier ist nun ein Foto von meiner.

Gruß Jens

am 11. November 2012 um 15:14

Was kostet der Spaß ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

So, hier ist nun ein Foto von meiner.

Gruß Jens

Laut Audi Preisliste von Modell 2007 waren es 200€ Stück. Weiß aber nicht was die einzeln bei Audi kosten, wenn man Sie nicht zum Auto mit dazu bestellt. Die gibts sicher auch so zu kaufen, leider haben Sie keine TN, hab gerade geschaut.

Gruß Jens

EDIT:

Hier ein Link wie Senti das gemeint hat. Sieht auch ganz brauchbar aus und kostet kein Geld:

Kopfstützen vorne mit hinten tauschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kopfstützen A6 C7 in 4F