4D (D2)
Audi A8 4D:

Kopfstütze läßt sich nicht mehr verstellen !

• Audi A8 4D (D2) Ticker
  • Audi A8 4D Forum
  • Audi A8 4D (D2) Blogs
  • Audi A8 4D (D2) FAQ
  • Audi A8 4D (D2) Tests
  • Audi A8 4D (D2) Marktplatz
Audi A8

Darkside Darkside

Audi A8 4.2 Quattro

Themenstarter

Hallo !

habe folgendes Problem meie Kopfstütze läßt sich seit heite nicht mehr verstellen

höre den Stellmotor aber sie bewegt sich nicht mehr !

Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es schnell beheben kann !

Hatte schon versucht mit sanften druck oder ziehen den Motor zu unterstüzen leider vergeblich !

Gruß Oli

Max-Palue Max-Palue

Camus:Leben heißt handeln

bekanntes Problem und auf irgendeiner Audi Seite hat dazu ein A8 Fahrer eine Reperaturanleitung gepostet. Das Problem liegt darin begründet, dass ein Kunstoffband irgendwo abgerissen ist.  

Vincent schrieb dazu im eigentlichen A8 Forum mal folgendes, dem ist nichts hinzuzufügen, wenn ich anstatt Zündholz einen Drahtstift nehme:

Von den Verstellmotoren zu den zahnrädern an den Verstellungen gehen Wellen. Die wellen sind aus unerfindlichen gründen 5mm zu kurz. Sie sind am ende zum vierkant gepresst und in ein "Vierkantloch" am Motor bzw. am anderen ende ins Getriebe der kopstfstützen gesteckt. Wenn jetzt eine welle völlig auf eine seite rutscht, dann rutscht sie auf der anderen seite aus dem vierkantloch. einfach ein 3-5mm langes stück streichholz o.ä. auf beiden seiten in den vierkant stecken uns schon rutscht es nie wieder heraus. In irgendeinem Thread wurde auch schon mal behandelt wie man die vorderen sitze "zerlegt" - das ist anscheinend ganz einfach weil man um an die Kopfstüzenmechanik zu kommen nur die sitzrückwand abnehmen muss. Der sitz selbst kann anscheinend drin bleiben und die Rückwand geht anscheinend auch sehr leicht zu entfernen. Ich glube an der unterseitert der Rückwand sind die Schrauben (sitz ganz vor und ganz hoch fahren

Hallo,

lch habe letzten Monat bei mir da? gleiche Problem gehabt, ist sehr leicht zu reparieren. Wie von wauzzz-quattro schon geschrieben wurde der Sitz ist ganz leicht auseinander zu bekommen und zwar man muß ihn ganz nach hinten fahren und hoch dann vorsichtig daß Seitenleder die Nut entlang rausziehen, dann sind da zwei schrauben rechts und links unten und wenn man die beiden raus hat dann kann man die Rückverkleidung nach unten vorsichtig rausziehen. Dahinter sitzt der Motor und der Antrieb dazwischen eine flexible verbindung und die kann sich nach unten oder nach oben verschieben. Bei mir hat es gereicht das Teil 3mm noch oben zu verschieben und das Kabelstraps festzuziehen.

Moppedmanniemie Moppedmanniemie

Schön locker bleiben..

Hallo.

Ihr könnt auch gerne mal auf besagter Seite nachschauen (einfach das "www." davorschreiben):

a8-freunde.com/forum/thread.php?threadid=56

Chris.

Hallo,

da ich wohl das gleiche Problem mit meiner Kopfstütze habe, habe ich gestern mal nachgesehen. Dabei stellten sich mir folgende Fragen:

1. an dem Mittelteil ist unten noch so eine Art Latz der an einen Gummizug unter dem Sitz festgemacht ist. Kann der einfach so bleiben oder muss der unten am Sitz (wenn ja wie?) gelöst werden?

2. Habe ich das richtig verstanden, dass ich das Leder der Seitenwangen hinten aus der Nut rechts und links von dem Mittelteil ziehen muss? Wie bekomme ich das Leder heile raus und wie wieder heile rein?

Danke schon mal im voraus für die Infos.

gruß

Karsten

Moppedmanniemie Moppedmanniemie

Schön locker bleiben..

Hallo.

Schau mal hier.

Für die vorderen Sitze musst Du ein wenig nach unten scrollen.

Chris.

Hi Chris,

danke, das war es was ich gesucht habe. Das werde ich nächste Woche mal ausprobieren.

Gruß

Karsten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Da ich auch bei der Entfernung des Leders Probleme habe bin ich auf die Links angewiesen, nur leider sind diese nicht mehr aktiv. Es wäre nett wenn hier wieder ein funktionierender Link gepostet werden könnte.

Danke und Gruß

Martin

Turbonet Turbonet

IT Koordinator

Hallo,

schaue doch bitte in die FAQ rein... ;)

MfG

Turbonet

• 1x
Audi A8 4D: Kopfstütze läßt sich nicht mehr verstellen !

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kopfstütze läßt sich nicht mehr verstellen! : Audi A8 4D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH