J
Opel Astra J:

Kopfstütze Beifahrerseite klappert

• Opel Astra J Ticker
  • Opel Astra J Forum
  • Opel Astra J Blogs
  • Opel Astra J FAQ
  • Opel Astra J Tests
  • Opel Astra J Marktplatz
Opel Astra J

Themenstarter

Bei meinem Astra klappert immer etwas im Bereich Innenraum Beifahrerseite. Dies tritt bei einem kalten Innenraum lauter auf. Wenn meine Tochter mitgefahren ist, behauptete sie immer es käme von meiner Seite.

Also Heute habe ich Ursachenforschung betrieben und habe festgestellt, dass das Klappern aus der Kopfstütze Beifahrerseite kommt! Die Höhenverstellung (Knopf) dieser Kopfstütze befindet sich linker Hand und deshalb dachte meine Tochter immer es kommt von der Fahrerseite. Wenn man ein wenig an die Kopfstütze schlägt dann kann man das Geräusch ganz gut vernehmen.

Als Fahrer hat man das Geräusch deshalb auch immer sofort im Ohr gehabt, da es sich ja genau auf Ohrhöhe sich befindet. Heute Mittag habe ich wegen einer anderen Sache einen Termin beim FOH und werde dann auf Abhilfe bestehen, denn es nervt ganz einfach!

LG

• 1x

Hatte ich auch ne Zeitlang wenn ich allein unterwegs war. Irgendwann aus heiterem Himmel tauchte das Geklaper auf. Wenn man die Kopfstütze dann etwas verkeilt hat, also linke Seite hoch und rechte Seite tuntergedrückt, war es dann erstmal weg. Irgendwann kam es jedoch wieder. War nie damit beim FOH und nach ca. 2 Monaten rumkeilen ist das Geklapper jetzt seit bestimmt 3 Monaten auf nimmerwiedersehen verschwunden. Will's aber nicht beschreien, kann ja morgen wiederkommen.

Mal sehen was Dein FOH sagt, dann weiß ich was ich tun muss, wenn es wiederkommt.

Es muß ja aber nicht zwangsläufig die Gleiche Ursache haben.

Bye

Das könnte auch meine Geräusche erklären, hab auch ein Klappen auf Ohrenhöhe und dachte immer es wären die B-Säulen, aber deinem Tip werd ich morgen mal folgen.

Themenstarter

Kann mir jemand sagen wie man die Kopfsütze tauschen kann? Denn man könnte sie nicht einfach nur herausziehen, da dort ein Seilzug mit verbunden wäre. Man will nächste Woche den den Beifahrersitz im hinteren Bereich öffnen, damit die Kopfstütze gewechselt werden kann! :0)

Gibt es keine andere Möglichkeit? Habe Angst um meinen schönen Beifahrersitz! ;-)

LG

OT: Sieh es positiv... Dann sitzt die quängelnde Frau halt hinten ;)

Hab das Problem meinem heute gemeldet, er wollte sich mal erkundigen, ob es da schon irgend was gegen gibt. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Es sind wirklich die Kopfstützen die so klappern. Wenigstens ist das Problemfeld nun lokalisiert. :)

Bei mir war das Klappern auch. Die Kopfstütze wurde getauscht. Danach hatte ich Ruhe.

Themenstarter

Die Kopfstütze wurde gestern gewechselt und beim nach Hause fahren war endlich .... RUHE! ;-)

LG

Meine werden gerade bestellt, bekomme 2 neue. Fehlt wohl irgend ein Teil innen drin.

Opel Astra J: Kopfstütze Beifahrerseite klappert

schliessen zu
Opel Ticker vor 15 Stunden
Opel Astra J Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kopfstütze Beifahrerseite klappert : Opel Astra J (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH