Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Kopfdichtung wechseln-Brauche Technische daten

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

Kopfdichtung wechseln-Brauche Technische daten

Themenstarter

Hallo zusammen

Mein dad fährt ein 2.0 16V Nubira Kombi, MKB ist X20SED, Bj.09.98, 98kw, 133ps

Brauche jetzt mal ein paar technische details zur kopfdichtung.

Anzugsreihenfolge und anzugsdrehmomente bzw drehwinkel????

Und noch eins wo und wie wird der motor in der ot stellung arretiert bzw fixiert zwecks zahnriehmen abnehmen???

Wäre toll wenn mir irgendjemand da mit ein paar bildern oder datenblättern weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im voraus.

MFG der DEVIL

moin,

reihenfolge wie immer von innen nach außen. 25Nm +90°+90°+90°

da wird nix arretiert. unten auf den kurbelwellenrad haste ne markierung und oben an den NW auch. die gegenmarkierung für die NW müßte oben am zylinderkopfdeckel oder der hinteren abdeckung sein.

beim auflegen ist das problem meist, das die wellen oben leicht verkippen und man deshalb mit 2 schlüssel die wellen in position halten und den riemen drauf schieben muß.

bei welchen autos haste den riemen schon gemacht?

tschau norman

Themenstarter

habs beim Passat,Polo,Bora,Peugot,Nissan gemacht

Von innen nach aussen im schnecken prinzip ist mir klar

Hab schon oft kopfdichtung gewechselt wollte nur mal nachfragen ob es bei dem daewoo irgendwelche specials gibt worauf man achten müsste.

moin,

nö, 0815 wie bei nem opel oder so. wo ich mir nicht sicher bin, in wie weit die nockenwellen raus müssen, damit du an die kopfschrauben kommst. siehste ja dann...die lager dafür werden so mit 10nm angekrebst.

tschau norman

Themenstarter

10nm ist natürlich ganz schön wenig da muss ich mal schauen ob ich mein kleinen drehmo noch finde!

Schon mal danke für die tipps und wenn noch irgendjemanden ein special einfallen sollte immer schön posten freue mich über jedes detail!!

Chevrolet & Daewoo: Kopfdichtung wechseln-Brauche Technische daten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kopfdichtung wechseln-Brauche Technische daten : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH