F (T92)
Opel Astra F:

kopfdichtung ja oder nein

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Themenstarter

hallo leute ich hoffe es kann mir jemand helfen ich habe weißen schlamm am öldeckel febrauch aber kein wasser fahr auch keine kurz strecke (ca100km am tag)

danke schon mal

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Diagnosemöglichkeiten und deren Symthome in der SuFu zu finden.

Im übrigen in jedem Forum normal, vor dem Erstellen eines Thema´s sich in der Suche ausreichend auszutoben.

es könnte kondenswasser aus der luft sein, das über deine motorentlüftung in den Motor gelangt. würde mal nen ölwechsel mit filter versuchen, könnte auch altes öl sein bei dem die Additive nicht mehr ausreichend wirken.

Themenstarter

ich habe vergessen zu sagen das ist ein astra f cc 1,6l mit 75 ps bj 97 und 170000km drauf und ölwechsel hab ich erst vor 2500 km gemacht

Habichnet Habichnet

Weltenbummler

Normales Bild bei Kurzstreckenverkehr v.a. im Winter.

Öl-Wasser Emulsion die sich durch Konsensation am kältesten Punkt bildet.

Mehr details über die Suche ;)

Themenstarter

ich farh aber meines erachten keine kurzstrecke ich fahr 50 km hin zur arbeit und 50 km zurück ich weiß nicht ob das kurz ist und die sufu hab ich auch schon genuzt und ich habe auch kein eco motor cod. X16 SZR

Habichnet Habichnet

Weltenbummler

Hm, auf die Strecke sollte das Öl warm genug werden um das Wassser verdampfen zu lassen.

Wenn du mit der ZKD auf Nummer Sicher gehen willst lass dein Kühlwasser auf CO prüfen.

So ein Test kostet in der Werkstatt zwischen nichts und 5€. ;)

Themenstarter

ich wechsel die dichtung sie drückt jetzt beim 1 zylinder nach außen raus nun hab ich eine andere frage soll ich die schaftdichtungen mit machen das auto hat jetzt 172000km drauf

Habichnet Habichnet

Weltenbummler

Verbraucht er denn Öl? Blauer Rauch im Schubbetrieb?

Wenn nein würde ich mir den Aufwand sparen.

• 1x

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Und wenn du Bastler bist und sowas schonmal gemacht hast, mach es mit...

Themenstarter

ich möchte mich bedanke für die vielen antworten ich werde alles wechseln ich hab ihn ja einmal ab

DANKE

Opel Astra F: kopfdichtung ja oder nein

schliessen zu
Astra F Ticker vor 3 Stunden
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kopfdichtung ja oder nein : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH