-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
dirki1600:
Astra F X16XEL Motor-Teilrevision
Kommentare: 8 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
Kursy:
Elektrische Antenne einbauen beim Astra F (CC)
Kommentare: 1 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Kopfdichtung gewechselt und jetzt laüft er nicht mehr??????
|
Bin am verzweifeln, an meinem astra f 1,6i hab ich die zylinderkopfdichtung gewechselt weil er unwarscheinlich wasser gezogen hatte. Hatte auch alles wunderbar geklappt bis ich ihn starten wollte. Der motor hatte überhaubt keine kompression. dann hab ich im forum gelesen das es an den hydrostössel liegen könnte.Weil die hydrostössel die ventile ein stück offen lassen. Dann hab ich die kerzen rausgeschraubt die stecker von einspritzung und zündung abgezogen und hab in orgeln und orgeln lassen. mindestens 20 min, damit er wieder für die hydrostössel öldruck aufbaut.hat auch geklappt ich hab in auf 1-2 pötten zum laufen gekriegt. aber mehr auch nicht. hab dann den motor versucht auf gas zu halten in der hoffnung die anderen zylinder würden sich auch wieder bekriegen. leider ohne ergebnis...
weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll und hoffe das ihr vielleicht noch nen guten tip führ mich habt.....
danke und gruß sven |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Auf Polo umgestiegen :/
hast du denn etwa den zündverteiler abgehabt und der zündet nun auch scheiße?
Zahnriemen richtig drauf ?
Hallo,
wenn man die ZKD wechselt dan muß man das alte Öl mit den Hydrostösseln komplett rausdrücken,am besten im Schraubstock.
hatte ein ähnliches problem mit meinen 1,4i.
er lief extrem scheisse und son kack halt!!
kann es sein das du den zündverteiler auf dem nockenwellenbock
verdreht hast???
und es kann durchaus sein,das die zündkabel gebrochen sind!
weil ich meine das die in den astras bis 98,kabel mit ner grafitfüllung hatten,welche auf dauer spröde werden und sehr schnell brechen können!!
das war bei mir der fehler!
Auf Polo umgestiegen :/
Kopfdichtung gewechselt und jetzt laüft er nicht mehr??????
also beim kumpels vadder habenw ir zkd beim vectra a gewechselt und er hat außversehentlich so ganzi n gedanken den zündverteile am nockenwellenbock verdreht. das war ne scheiße das ding wieder zur ichten, aber es hat geklappt
Ist ein schlechter Mensch
Nein muss man nicht ist sogar besser wenns drin bleibt. Der Motorenguru bei dem ich war hatte sogar Angst das die Stößel Nachts umfallen und das Öl rausläuft weil Sie leicht schräg standen.
Astra F 1.6 Bj.96
hmm wir drücken die auch immer aus also nen lappen drum, halt an den druckpunkten und mit dem schraubstock vorsichtig und langsam das ganze öl rausdrücken.