-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Kontrollleuchte leuchtet :(
|
Hallo Freunde,
ich habe mein MB 3 Wochen lang in meiner Garage stehen gehabt davor hab ich das Auto jeden Tag gefahren(ich fahre viel Stadt - wenn es relevant wäre...) Aufjedenfall habe ich gestern dann in einer freien Werkstatt Thermostat (ging immer zurück auf Autobahn runter z.B 40 Grad), Zündkerzen, Luftfilter und Öl wechseln lassen. Bin gestern auch ca 90 km gefahren ohne Probleme. Heute morgen habe ich feststellen müssen das mein Spiegel vom Außenspiegel Beifahrerseite geklaut worden ist. Bin darauf in die Werkstatt gefahren und habe beim Zurückfahren (beim Hinfahren war nichts) festellen müssen das die Motorleuchte geleuchtet hat. Bin zurück in die Werkstatt und hab den Fehler auslesen lassen und das kam raus:
3 Fehler
- Fehlercode: P201E Wirkungsgrad Kat. Bank 1 Wirkungsgrad unter Minimum.
- Fehlercode: P2039 Ladedruckregelventil Funktion fehlerhaft.
- Fehlercode: P2036 Sekundärluft - Einblasssystem Eingeblassene Luftmenge zu gering
Die haben mir die Fehler rausgelöscht, grad brennt auch nichts, aber weiß einer von euch was das ist? Liegt es auch daran das jetzt der Thermostat immer die volle 90 Grad hat und mein Auto damit ein Problem hat? Oder liegt es daran das, dass Auto 3 Wochen lang nicht bewegt worden ist? Würde mich sehr über eure Hilfen freuen... Danke |

Wielange bist Du mit dem defekten Thermostat gefahren?
Wieviel höher war der Verbrauch?
Wenn 2x Ja hast Du damit warscheinlich Deinen Kat getötet.
Versuche einfach mal ein "Freibrennen".
Peter
1xHallo Peter,
der Thermostat war über Monaten kaputt ich bin erst in den letzten Wochen darauf aufmerksam geworden wo wir die Minusgrade hatten und abends gefahren und und mich gewundert habe warum ich keine warme Luft aus der Heizung bekam.
Ja erhöhten Verbrauch hatte ich auch, ich hatte immer 9-10 Liter Verbrauch gehabt und hab den Verbrauch auf Luftfilter und Zündkerzen geschoben deshalb hab ich die auch wechseln lassen.
Ich habe gestern als ich die 90 km gefahren bin wieder einen Verbrauch von 7,6 Liter geschafft.
Was ist ein "Freibrennen" wie mache ich das?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Kat Heiss-fahren.
50 Km Volllast AB.
Besser erst wenns wärmer ist.
Peter