D
Opel Corsa D:

Kontrollleuchte der Lichtmaschine

• Opel Corsa D Ticker
  • Opel Corsa D Forum
  • Opel Corsa D Blogs
  • Opel Corsa D FAQ
  • Opel Corsa D Tests
  • Opel Corsa D Marktplatz
Opel Corsa D

Kontrollleuchte der Lichtmaschine

Themenstarter

Hi an alle,

ich hatte heute morgen ein echt "supertolles" Erlebnis mit meinem Corsa D Bj 2007.

Und zwar wollte ich ganz normal wie jeden Morgen zur Arbeit fahren, da bemerke ich, dass die Kontrollleuchte der Lichtmaschine brennt. Da eigentlich alles funktionierte, also die Scheinwerfer und auch im Innenraum alles "gebrannt" hat, habe ich mir nichts dabei gedacht und bin losgefahren. Nach einigen Metern fällt plötzlich(nachdem alle Knöpfchen und Leuchten mal an- und ausgegangen sind) die ganze Elektronik aus! Servolenkung geht nicht, Blinker gehen nicht,Tacho geht nicht, Tankanzeige ist auf Null, alles dunkel. Ich also fahre wieder nach Hause und rufe den ADAC an, der kommt dann nach 2 Stunden, und siehe da geht die Elektronik wieder, aber die Leuchte brennt trotzdem, er wusste zuerst auch nicht, was das ist, da die Lichtmaschine und auch die Batterie ganz normal gelaufen sind, also macht er diesen Sicherungkasten auf, holt ne Sicherung raus, guckt sie sich an, setzt sie wieder ein, startet den Motor und tada ist alles wieder beim Alten.

Ich bin dann heute 18 km gefahren, ohne Probleme, nur frage ich mich, was das war. Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Erlebnis. Sollte ich vielleicht nochmal zum FOH fahren, damit die sich das mal ansehen? Der ADAC-Mensch hat sein Feherldiagnosedingens nämlich nicht angeschlossen...

Ich kann nur vom Corsa C sprechen ,Wagen stand in der Garage, morgens gestartet , Lampe an , trotzdem gefahren . Nach 5 Km an der Ampel ausgeschaltet, neu gestartet , Lampe aus.

Fehler ist 2x in 10 Jahren aufgetreten, bei meinem D noch nicht aber der ist noch kein Jahr alt

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ich kann nur vom Corsa C sprechen ,Wagen stand in der Garage, morgens gestartet , Lampe an , trotzdem gefahren . Nach 5 Km an der Ampel ausgeschaltet, neu gestartet , Lampe aus.

Fehler ist 2x in 10 Jahren aufgetreten, bei meinem D noch nicht aber der ist noch kein Jahr alt

Danke für die schnelle Antwort))

hmm... komisch, also wenn das bei mir auch nur 2x in 10 Jahren auftritt, kann ich mich damit noch arrangieren. Hoffe mal, das mich morgen keine böse Überraschung erwartet, man weiß ja nie

Opel Corsa D: Kontrollleuchte der Lichtmaschine

schliessen zu
Opel Ticker vor 15 Stunden
Opel Corsa D Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kontrollleuchte der Lichtmaschine : Opel Corsa D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH