-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
IRONMAN88:
POP OFF A3 8P Sportback 2.0 TDI
Kommentare: 11 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24 -
NicoBlog:
Individualisierungen Vol.1
Kommentare: 4
kontrolllampe leuchtet auf !
|
Hallo !
Stand gestern im Stau ! Stopp and Go ! Plötzlich blinkte ein paar mal die Kontrollleuchte für die Vorglühanlage auf ! Weos jemand was das bedeutet ? Danke |

United We Stand
Ich kann es dir nicht sagen.
Aber die erste Frage die kommen wird ist "welcher Motor und welches Baujahr und Monat?".
Wenn du diese Infos gibst, bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deine Frage beantwortet.
Viele Grüße
Mission Control
is ein 19tdi bj 2003
Team Ruhrgebiet
Das hat mit dem Stop and Go Fahren nichts zu tun.
Die Kontrollleuchte weisst lediglich auf einen Fehler an der Vorglühanlage hin.
Gruss
Golf V Laserblue TDI
Die Kontrolllampe für die Vorglühkontrolle weißt bei "Blinken" auch auf einen defekten Bremspedalschalter hin. Prüfe mal ob deine Bremslichter noch funktionieren.
IDKJ
kontrolllampe leuchtet auf !
NAbend zusammen!
nun hat es auch mein Wägelchen erwischt - die Lampe der Vorglühanlage blinkt.
Und nachdem ich heute nach dem Arbeitstag zum Auto gelaufen bin und gesehen hab, dass die Bremsleuchten leuchteten, war auch klar, dass die Ursache hier wohl der Bremspedalschalter ist.
Kann mir jemand sagen, welche Teile hierfür getauscht werden müssen (mit Teile-Nummer) - Baujahr 04/2004 2.0 TDI & wie man das ganze anstellt (bin nicht ganz ungeschickt - sollte das eigentlich hinbekommen
)?
Grüße,
PaLaSiM
Also du brauchst den neuen Bremslichtschalter:
1K2945511 RDW - SCHALTER
Preis: 9,34 € incl. 19% Mwst
Hab ich vor paar Wochen auch machen müssen.
Dazu demontierst du am Besten die Fußraumverkleidung unter dem Lenkrad.
Ist ein großes Teil.
Ich mein es ware nur mit 2 Schrauben befestigt und über dem Lichtschalter geklipst.
Solltest du aber sehen wenn du im Fußaum nachschaust.
Der eigentliche Schalter sitzt an der Umlenkung vom Bremspedal.
Dorf geht ein 2cm breiter Stecker dran.
Diesen abmachen und Schalter um 90Grad drehen schon geht er raus.
Nur noch neuen rein und fertig.
Musste bei mir noch Fehler löschen lassen aber war kein Problem weil ich den Schalter eh grade auf dem Hof vom
eingebaut hab.
Hätte bei Ihm komplett 50€ gekostet...
So hoffe es klappt damit
1xBei mir hat die Vorglühlampe die Tage auch mal eine gesamte Fahrt lang geblinkt. Am nächsten morgen war das Problem nicht mehr da.
Da es aber schon zum zweiten mal (vor ca. nem halben Jahr schon mal) aufgetreten ist bin ich zu Audi hin und dem Bremslichtschalter zu wechseln.
Man sagte mir aber, dass es den Bremslichtschalter ab dem Modelljahr 2007 aber nicht mehr einzeln gibt und zudem auch nicht am Bremspedal sitzt. Dies wäre nur bis Ende 2006 der Fall gewesen. Im System war nur so ein "Set" für ca. 30 Euro gelistet.
Kann das sein? Hier lese ich immer, dass es ein einfacher Schalter wäre, der am Bremspedal sitzt.
Kann mich jemand aufklären? Ich haben einen A3 8PA 2.0tdi quattro von 03/2007.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße David