G (T98)
Opel Astra G & Coupé:

kontrolleuchten fehler?

• Opel Astra G (T98) Ticker
  • Opel Astra G & Coupé Forum
  • Opel Astra G (T98) Blogs
  • Opel Astra G (T98) FAQ
  • Opel Astra G (T98) Tests
  • Opel Astra G (T98) Marktplatz
Opel Astra G (T98)

kontrolleuchten fehler?

Themenstarter

meine ABS und TC kontrollleuchten sind manchmal an und manchmal auch nicht. also wenn sie mal an sind dann bleiben sie es auch.. wenn ich motor aus und an mache sind sie dann aber wieder aus. ist immer sone glucksache ob sie an bleiben oder nicht. ist das jetzt ne fehlermeldung oder ist da wirklich was? villeicht leuchten sie auch nur wegen der kälte also fehlermeldung?

Liefert die Lichtmaschine mindestens 13.5V Ladesstrom und ist die Batterie i.O.?

Wenn die Bordspannung sinkt fallen viele Hilfsaggregate aus.

Themenstarter

batterie ist in ordung soweit ich weiß. was halt komich ist wenn ich den motor neu anmache gehen sie wieder aus

Zitat:

meine ABS und TC kontrollleuchten sind manchmal an und manchmal auch nicht

krass , heute war es so kalt, das meine Schaltung zuerst nicht in den ersten Gang wollte, nach einbisschen aufwärmen des autos ging es dann wieder. Als ich an der Ampel stand, habe ich bemekrt das mein ABS und TC leuchtet, ist sonst NIE passiert. Habe den Motor kurz aus und An gemacht, danach war es weg.

Meiner Meinung nach hatte das etwas mit der Temperatur zu tun, da ich normalerweise überhaupt kein Problem habe...

• 1x
Themenstarter

genauso ist es bei mir auch es geht halt an und beim neustart wieder aus die kälte tue ich auch verdächtigen =)

• 1x

kontrolleuchten fehler?

Hab genau das selbe gehabt letzens, mal an gegangen die leuchten, mal nicht...

Hab die schnauze voll gehabt und die fehler auslesen lassen, rausgekommen ist 1: nockenwellensensor signal fehlerhaft.

und 2: lambdasonde spannung zu hoch...nockenwellensensor und die lambdasonde wurde ersetzt und die lampe blieb für immer aus( bis jetzt:) )

tja und jetzt leuchtet dauerhaft die batterieleuchte leicht auf:S und keiner weiss was das ist, ich werd bald echt verrückt mit den ganzen leuchten:)

Themenstarter

die astra elektronik ist irgendwie sehr anfällig bei kaltem wetter.

Opel Astra G & Coupé: kontrolleuchten fehler?

schliessen zu
Astra G & Coupé Ticker vor 7 Stunden
Opel Astra G (T98) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kontrolleuchten fehler? : Opel Astra G & Coupé (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH