E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Kontrolleuchte Airbagsystem oder Gurtstrammer defekt auf Fahrerseite

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 1er E87 (Fünftürer)

Kontrolleuchte Airbagsystem oder Gurtstrammer defekt auf Fahrerseite

Themenstarter

Hallo vor ungefär einem halben Jahr leuchtete sie kurz auf immer mal wieder nun ständig.

er ist Bj. 2006 E 87 118d habt ihr da schon erfahrungen was es genau sein könnte Danke im vorraus

Hatte das gleiche Problem, war die Druckmatte vom BFS! Das heißt das Auto kann dir nicht sagen ob auf dem BFS jemand sitzt und löst somit den Airbag nicht aus auch wenn der Platz besetzt sein sollte...

Ich habe einmal an der Kabelverbindung Kontaktspray reingesprüht und den Fehler gelöst seit dem habe ich Ruhe.

Hast du einen 3 oder 5 Türer? Falls Coupe kann es sein, dass durch häufiges ein und aussteigen der Kontakt kurz unterbrochen wird und somit ein Fehler hinterlegt wird. War ne Krankheit beim E36 compact aber is ja nicht auszuschließen, dass es immer noch so sein kann.

Themenstarter

Ok Danke ist der Kabelbaumstecker der unter dem sitz? Gelbliche Farbe?

Die Farbe kann ich dir jetzt nicht ausm Kopf sagen!!! Aber wenn du keine Sitzheizung hast hat da ja kein anderes Kabel was verloren ;)

Aber bei arbeiten an der Elektronik bzw Elektrik bitte unbedingt die Zündung ausschalten!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von oppitz

Ok Danke ist der Kabelbaumstecker der unter dem sitz? Gelbliche Farbe?

Ist der gelbe Stecker.

Aber ist denke ich eher der Sensor im Beifahrer Sitz, den kann man auch fühlen - ertasten:-) hinzu der Rückenlehne (ziemlich hartes Teil). Wenn da eine Verbindung vielleicht Feucht geworden ist passiert das was du siehst auch. Das geht ganz schnell durch Regen oder Nasse Hose-Jacke vom Beifahrer. Gut austrocknen lassen vom Sitz kann schon helfen. Stell das Fahrzeug in die Sonne oder Heizung hoch während der Fahrt - nach 24 Stunden trocknen sollte es geschafft sein.

Oder der Sensor ist hinüber.......

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Kontrolleuchte Airbagsystem oder Gurtstrammer defekt auf Fahrerseite

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kontrolleuchte Airbagsystem oder Gurtstrammer defekt auf Fahrerseite : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH