Kontaktlose Zündung nachrüsten bei GS 550
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und, wie wohl die meisten vor mir, gleich mit einer Frage: Ich fahre seit jetzt dreißig Jahren eine GS 550, Bj. ´77. Was in früheren Jahren eine willkommene Maßnahme gegen Langeweile war ist mir mittlerweile doch eher lästig geworden: Das Einstellen der Zündung incl. Unterbrecherkontakten.
Soviel ich weiß waren spätere Baureihen (Katana?) mit kontaktlosen Zündungen ausgerüstet, allerdings habe ich mich nie mit dieser Technik beschäftigt. Das rächt sich jetzt: Ich habe keine Ahnung ob und mit welchen erforderlichen Umbauten ein Nachrüsten möglich ist.
Gibt es hier wohl jemanden der sich damit auskennt und mir vielleicht noch Tips für einen wirtschaftlich vertretbaren Umbau (gebrauchte, eventuell kompatible Teile aus anderen Modellen) geben kann?
Ansonsten müsste ich halt wieder mit der Stroboskoplampe...
Schon mal herzlichen Dank
Harald |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Hi!
Ist kein Problem, hab ich selbst schon gemacht, musst einfach die Zündplatte tauschen, alte raus, neue rein, funktioniert problemlos. Hab nen GS 550 Motor für meine Katana gekauft, und die kontaktlose Zündung in den GS 550 Motor rein gebaut. Ob viell. die Anschlüsse an der GS 550 anders sind weis ich nicht.
Bis denn