W166
Mercedes ML & GL W166:

Kontakte iphone importieren

Mercedes ML W166 , Mercedes GL X166

Kontakte iphone importieren

Hallo,

habe seit kurzem meine ML 350 mit Command Online Version 4. Der Import der Kontakte vom iphone 3 funktioniert nicht und Musik vom iphone via Bluetooth klappt auch nicht. Kann jemand helfen?


klappt nur Musik und Kontakte nicht oder klappt die ganze bluetooth Verbindung nicht?


Themenstarter

Kontakte geht inzwischen. Musik noch nicht. Wissen Sie an was das liegen könnte?


Das liegt am Iphone nicht am Mercedes. Die Bluetoothschnittstelle im Iphone ist zum streamen nicht geeignet. Man kann übers Iphone nicht mal was an andere Handys über Bluetooth senden. Apple unterbindet das zwecks Koppierschutz. Würde nur funktionieren wenn im Command system itunes inegriert wäre.


Zitat:

Original geschrieben von WolliMl

Das liegt am Iphone nicht am Mercedes. Die Bluetoothschnittstelle im Iphone ist zum streamen nicht geeignet. Man kann übers Iphone nicht mal was an andere Handys über Bluetooth senden. Apple unterbindet das zwecks Koppierschutz. Würde nur funktionieren wenn im Command system itunes inegriert wäre.

Moin,

 

alter Thread .. aber trotzdem muss ich hier mal nachfragen.

Also das erstmal Quatsch, dass das am iPhone liegt, denn ich fahre ständig Mietwagen und habe noch nie Probleme mit der Verbindung über Bluetooth gehabt. Egal ob Ford, BMW, Mercedes oder Audi. Sofern das Auto dies Unterstützt geht das.

Hatte erst neulich ne Probefahrt mit dem ML, den ich dann gestern bestellt habe, und da ging das Streaming via Bluetooth auch problemlos.

 

Nur die Inet-Verbindung geht nicht .. aber das ist ein anderes Thema.

 

Gruss Sven


Kontakte iphone importieren

Ich muss mich korrigieren, man kann schon mit dem Iphone streamen, dazu muss allerdings das Autoradio dafür geeignet sein. Dies ist in vielen Fällen nicht so. Airplay wird von den wenigsten unterstützt, u.

ein geeigneter FM-Transmitter gibts auch nicht immer. Mit dem neuen Comand sollte es aber funktioniern wie man so liest. Es gibt aber mittlerweile eine Möglichkeit jedes Autoradio tauglich zu machen. Nämlich mit dem TuneLink FM-Transmitter. Einfach mal googeln.


also bei mir funktioniert die Übernahme aller Kontakte und auch das Navigieren daraus. Auch Musik vom Iphone genau wie auch Radiosender, die ich auf dem Iphone über das Comand wiedergebe.

Ok, Internet...sprich Online hab ich noch nicht geschafft mit dem Comand-Online ;-)

Gruß Kaymann


Zitat:

Original geschrieben von kaymann

also bei mir funktioniert die Übernahme aller Kontakte und auch das Navigieren daraus. Auch Musik vom Iphone genau wie auch Radiosender, die ich auf dem Iphone über das Comand wiedergebe.

Ok, Internet...sprich Online hab ich noch nicht geschafft mit dem Comand-Online ;-)

Gruß Kaymann

Also beim Glk meiner Frau geht nur Freisprechen u. Kontakte syncen. Musik etc. geht nicht. Ist allerdings kein Comand verbaut. Wie gesagt funktioniert halt nicht mit jedem Radio bzw. navi ohne Zubehör


Deine Antwort auf "Kontakte iphone importieren"

zum erweiterten Editor
Mercedes ML & GL W166: Kontakte iphone importieren

Ähnliche Themen zu: Kontakte iphone importieren

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen