ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kontakte für US CARS

Kontakte für US CARS

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 10:34

Hi,

ich hatte mir gedacht wir könnten so was wie eine Kontakt Liste führen. Also wo alle Firmen in Deutschland und umgebung drin sind mit denen wir US Fans gute Erfahrungen gemacht haben? Falls sowas hier erlaubt ist, ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber es ist immer verdammt schwer die richtigen Firmen für das zu finden was man sucht.

Ansonsten sammel ich auch gerne alle Links per email und packe sie dann mal auf meine eigene Website?

Kommentare sind erwünscht, was haltet Ihr von der Idee?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 10:35

Kontakt No. 1 - Lichtmaschine

 

Andreas Dobritz US Fahrzeughandel

(Gebraucht Teile und Neu Teile)

Schacksdorfer Straße 25

03238 Finsterwalde

Telefon Büro: 0 35 31 / 60 06 45

Telefon Werkstatt: 035323 / 60298

Fax: 0 35 31 / 60 06 25

E-mail: US-Cars-Fiwa@web.de

Internet:http://www.us-cars-fiwa.de

Naja, auf der Website werden die "Aktuellen Angebote" mit DM-Preisen angeboten...

Also ich persöhnlich finde die Idee gut!

Habs glaube ich schon mal an anderer Stelle erwähnt, das für mich Werbung dann Werbung ist wenn jemand sein Produckt verkaufen möchte.

Nen Blackbook mit Adressen von Firmen wo man Sparen kann oder die schwer erhältliche Sachen organisieren können, stellen für mich keine Werbung, sonder eher Empfehlungen da.

Letztenendes entscheidet das dem die HP gehört.

 

Alles im Allen finde ich die Idee, besonders im Oldtimer und US-Car Forum für Sinnvoll und Hilfreich.

 

 

Swinger

!!!SUPER IDEE!!!

Finde der Vorschlag hat nen Sonderpreis verdient.

Eine brauchbare Werkstatt zu finden is ja noch einfach, aber wenn's dann an's Spezielle wie Ablaugen, Verchromen, Verzinken usw. geht, muss ich immer ewig wühlen.

Da wäre so ne Art "Gelbe Seiten" für US-CARs echt praktisch.

Ist übrigens nicht verboten, solange man keine offensichtliche Werbung macht, d.h. Preisvergleiche, Bewertungen etc. Also immer schön sachlich bleiben.

Ciao

und flotten Rutsch

Hi,

gute Idee.

Wer pflegt die Gelbenseiten, wo kommen die Adressen her?

Habe da noch die Domain www.us-car.com frei, kann die User direkt Weiterleiten.

Denkt daran nicht nur Deutsche Adressen, der US-Markt gehoert dazu.

Mfg Ralf

also ich finde die idee auch super.

vorallem weil der eine oder andere sogenannte geheimtips hatt.

bei mir ist zB ne klitze kleine werkstatt, wo der betreiber dermassen superkontakte und bezugsquellen hatt, die sich besonders auf günstigen preis beziehen.

wenn so und ähnliches mal gesammelt wird wär toll.

sogar der titel GELBE SEITEN für us-cars wär perfekt.

Ok, ich finde die Idee auch nicht schlecht.

Obwohl man es meiner Meinung schon als Schleichwerbung bezeichnen könnte.

Aber ich werde es mal durchgehen lassen, und wenn keiner der anderen Mods was dagegen hat und eingreift, bleibt der Thread stehen.

Schöne Grüße Dominik

Hallo zusammen

Ich halte das für eine super Idee! auch diese Domain us-car.com würde ja genau passen.

Schleichwerbung ist das nicht! Man muß halt jeden, der in den "Gelben Seiten für Us-Cars" genannt wird sachlich beschreiben. Sonst dürfte man ja auch keine Links auf seine Webseite schreiben.

Nur noch was grundsätzliches: Wie soll man das unterteilen?

In PLZ-Gebiete, Werkstatt oder Teile-Händler. Das will ja auch übersichtlich und gepflegt sein denk ich mal...

Wäre cool, wenn sowas nicht im Sande verläuft - daraus sollte man was machen!

Die "Gelben Seiten" wären sofort auf unserer Link-Seite!

Gruß und guten Rutsch!

Claus

www.smiles-per-miles.de

Themenstarteram 31. Dezember 2002 um 10:01

Also bin ich nicht der einzige der Probleme hat die richtigen Quellen für meine Teile zu finden.

Und ich dachte immer ihr hättet alle die US-Car Teile in massen im Keller liegen (natürlich original verpackt und ohne Rost :) )

@ PS-Fan:

Hast Du eine Idee wie man das mit der Site handlen könnte?

Die Idee mit den US Adressen ist auch gut, ich würde sie aber getrennt aufführen. Der Gedanke ist ja, die US Adressen wenn es geht zu vermeiden. Ich habe letztens einene neuen Verteiler bestellt und Zoll und Mwst. haben mir doch arg zu denken gegeben! Aber für Notfälle ist es auch hilfreich.

@ Pfuscher :):

Auch ich möchte es vermeiden das das ganze in eine Schleichwerbungs-kampagne ausartet. Irgendeine Idee wie man trotzdem Adressen sammelt und es vermeidet Schleichwerbung zu machen? Ich finde gerade eine Bewertung des Anbieters wäre hilfreich, so wie es bei ebay oder so geschieht?

@ Soul-Glow:

Stimmt, die website scheint alt zu sein. Ich habe angerufen und die Leute sind noch in der DM stecken geblieben (Preise werden noch im Kopf umgerechnet :) ) - Aber vielleicht war es etwas voreilig einfach eine Adresse reinzuschreiben ohne sich auf ein Format zu einigen.

Mein Vorschlag daher:

Lasst uns ein Format finden, das es uns ermöglicht das geballte Wissen das hier unter uns vorhanden ist, irgendwo zu sammeln, und zwar so das eine individueller Eintrag es möglich macht sich über die Adresse zu informieren, ohne das es zur Schleichwerbung ausartet?

Format Idee:

Name,

Anschrift,

Was wird angeboten (kurz, 10 Wörter oder so)

Was gekauft und die Erfahrung mit der Bestellung (Teil defekt? Teil ok?)

GUTEN RUTSCH!!!!!

Ich als Neuling finds auch ne Gute Sache.

War gerade eben einen Astro anschauen und der stand bei nem Händler, oder wars ein Schrottplatz? Keine Ahnung, von vorne hui und von hinten, wo war da eigentlich hinten?

Also was ich sagen will, der erste Eindruck trügt häufig, ne geputzte Ladentheke macht noch keinen guten Händler, ebenso wenig macht ein Schrottplatz hinterm Haus einen schlechten!

Die Frage ist: Gelbe Seiten, ist das nicht geschützt? Ansonsten muß halt jede Adresse von einem User vorgeschlagen und auch "unterstützt" werden, sprich jeder der eine Adresse vorschlägt muß auch dazu stehen, nur ne Adressliste von US-Car-Teilen-Händlern ist etwas wenig.

Hallo,

1. ich habe erstmal www.us-car.com an das Forum Weitergeleitet. Wenn da was gegenspricht bitte bescheid sagen.

Lege es um, wenn das Meinungsforum zum stehen kommt.

Machen mir mal ein paar Gedanken.

2 Rubriken a. ) Eintragen der Firmen b.) Eintragen von Meinungen zu Firmen.

Die tragen wir dann in die Firmen/Club Rubriken ein.

Rubriken: Aufteilung nach PLZ , die Unterteilen wir in Staedte.

Aufteilung nach Firmen bzw. Clubs / IG´s

Durch das per Hand uebertragen, bestimmen wir die Firmen-Texte, (keine Schleichwerbung fuer Teile)

Nur so eine Ueberlegung.

Guten Rutsch, Ralf

PS: Ich koennte US-Car.com als Free-Mail (Weiterleitug an bestehende) einrichten. Was haltet Ihr davon?

URL, US-Car.com/Name waere auch moeglich

Mailliste

 

Hallo,

was haltet Ihr davon wenn wir noch eine Mailliste einrichten.

Jeder der Eingetragen ist bekommt Mails von Firmen bzw. die Meinungen ueber Firmen.

Es gibt die Moeglichkeit vor einer Bestellung, sich Meinungen aus einem Archiv zu holen.

Mfg Ralf

Also ich fände es gut wenn hier ein eigenes Forum für das thema eingerichtet werden würde, und dann von us-car.com darauf verlinkt werden würde.

mfg Timmey

Hallo,

so habe ein Forum eingerichtet: " Gute/Schlechte Erfahrungen mit Firmen!"

Ihr koennt loslegen mit Euren Meinungen, bitte nichts anderes Eintargen.

Wenn es laufen sollte, koennen wir es weiter Unterteilen.

Ralf

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kontakte für US CARS