Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Konstruktionsfehler Hinterachse 206 hdi (Baujahr 2003)

Konstruktionsfehler Hinterachse 206 hdi (Baujahr 2003)

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:34

Hallo zusammen!

Es liegt ein gravierender Konstruktionsfehler bei der Hinterachse des Peugeot 206 hdi vor (Baujahr 2003). Die Federung wird durch Quertraversen gesteuert, welche mit einem Lager auf der Achse verbunden sind. Die Lager sind extrem mangelhaft, da diese nicht aus gehärtetem Edelstahl sondern Weißblech (z.B. wie Cola Dosen) bestehen. Folge: die Lager fressen sich zuerst in die Achse sowie in die Quertraversenhalterung und lösen sich schließlich auf. Hier muss ein kompletter Austausch der Achse sowie Lager und Quertraversenhalterung erfolgen. Diese ist eine äußerst kostspielige Angelegenheit :mad:. Da mir dieses passiert ist, suche ich weitere Betroffene Peugeot-Fahrer um den Hersteller durch Masse (Anzahl der Personen) darauf aufmerksam zumachen, da dieses grob fahrlässig ist und tötlich enden kann. Bitte um Rückmeldungen.

AJJM

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Natürlich macht es den PSA Mist nicht besser, aber erträglicher ;) .

Gerade das verstehe ick nicht.

Wenn ick so eine Gurke am Hals habe, die einen/diesen Fehler aufweist, ist es mir doch total egal, ob andere Hersteller genausoeinen/schlimmeren/anderen Murks fabrizieren.

Was macht da die Sache ertraeglicher?

Und Murks muss man doch beim Namen nennen duerfen... ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Weil ein User einen Beitrag mit Werbung erstellt hat. Ich habe diesen gelöscht bzw. unsichtbar gemacht. Als Folge davon wird das Thema dann wohl als ''neuer Beitrag'' eingestuft.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Konstruktionsfehler Hinterachse 206 hdi (Baujahr 2003)