ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Konkurrenz für Lexus, Mercedes und co.? - Infiniti ab 2008 in Deutschland

Konkurrenz für Lexus, Mercedes und co.? - Infiniti ab 2008 in Deutschland

Themenstarteram 17. August 2007 um 12:32

Hi

Jetzt scheint es sich wohl um etwas Offizielles zu handeln:

Infiniti kommt im Nächsten Jahr auch nach Deutschland.

Link: Welt Online

Der Link ist schon einige Monate alt, aber heute stand etwas beim Überfliegen der Autobild auch drin.

Unter anderem der neue G35, M45, FX und eine neues Sport-SUV in BMW X3 Größe sollen erscheinen.

Was meint ihr, wie wird sich Infiniti in Deutschland bzw. auch im restlichen Europa entwickeln?

Werden sie schon im ersten Jahr eine ernsthafte Alternatve zu Mercedes und co. und vorallem für Lexus?

Grüße, Heron

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Antwort ist ganz einfach, wenn man sich den steinigen Weg von Lexus (und früher den von Audi) ansieht. Das wird dauern, dauern, dauern.

Eventuell bekommt Lexus als Individualistenmarke Konkurrenz, die Deutschen müssen nichts befürchten. Schon gar nicht, wenn es nur einen Motor gibt, der dann auch noch zu groß ist für den deutschen Markt. :rolleyes:

Ich glaube, manche Manager haben sich ihre Posten erkauft anstatt diese durch Qualifikationen zu bekommen. :rolleyes:

mfg

Hallo,

ich glaube eher, dass Lexus einen großen Teil seiner eh spärlichen Anzahl von Kunden in D an Infiniti abgeben werden wird.

Warum ???

Infiniti macht optisch einiges her, jedenfalls was ich aus USA so gesehen habe.

Die deutschen Marken werden wie mit Lexus nur geringe Abwanderung haben, da ja das "angebliche Image" in den Köpfen der deutschen Fahrer mit Infinti erstmal bei 0 (null) anfängt sich zu entwickeln.

Aber wie gesagt, Zittermann no. uno wird Lexus sein ...

Infiniti finde ich irgendwie toll. Schöne Autos, sympathische Marken - hoffentlich trifft man auch hierzulande einige davon an.

350Z und Murano haben da sicher schon etwas vorgespurt. Könnte sein, dass Einige der Interessenten für diese Autos auch einen Infiniti genauer anschauen werden.

Chris

Die Sache ist aber gewiss nicht so einfach, da ja oftmals auch große Motoren verbaut sind. Und ob es Diesel gibt weis ich nicht, aber wenn die Modelle in erster Linie die des US Marktes sind wie die meisten Lexus auch, dann eher nicht mit Diesel Motoren.

Mal ganz zu schweigen von Hybridansätzen...

Der Markt wird nicht einfacher !!!

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Schon gar nicht, wenn es nur einen Motor gibt, der dann auch noch zu groß ist für den deutschen Markt.

In dem Marktsegment, um daß es hier geht, ist der Motor mit nur 3,5 Liter Hubraum mit Sicherheit NICHT zu groß für den deutschen Markt.

Themenstarteram 17. August 2007 um 17:18

Natürlich, Infiniti (später auch Acura) können in erster Linie Lexus die Kunden abnehmen oder auch Cadillac und Jaguar.

Ich finde der meiste Neukunden Anteil werden die Audi und BMW Fahrer sein.

Infiniti zielt eher auf BMW, siehe das Design. Genau wie BMWs Dynamisch und auch etwas Agressiv.

Technisch auch.

Acura dürfte für Audi Kunden Interessant sein und Lexus sehe ich eh in erster Linie als Benz alternative.

Der Nissan Maxima wird ja in den USA bald als Hybride Angeboten, da dürfte es wohl für die Infiniti Modelle nicht schwer sein, sich dieser Technik zu bedienen oder?

Die Heckantriebsplattform zumindest ist fast Identisch mit der G-Series und der verlängerten Plattform für den M-Series.

Einen Diesel V6 meine ich auch mal wo gelesen zu haben.

Ich fuhr mal in einem Q45 mit in Toronto, (wird nicht mehr gebaut, S-Klasse Konkurrent, ich hoffe ein Nachfolger kommt bald :D) Der war wirklich super. ;)

Ein Traum von V8 Motor. Super komfortabel und auch Sportlich. Für die Geschwindigkeiten in der Innenstadt dort immerhin.

Der G35 dürfte wohl für die Interessenten vom 3er BMW Lager Interesasanter sein, als der IS von Lexus.

Grüße

Ciao Heron,

Ich kenne Infiniti aus USA. Die Wagen bieten bezüglich Preis/ Leistung manch einem der bezahlbare Premiumklasse sucht, sehr viel - vorallem der SUV könnte ein Hit werden? Es ist ein offenes Geheimnis, dass Infiniti und später auch Acura erstmal die Entwicklung von Lexus auf dem europäischen Markt abwarten wollten, bevor sie selber den Schritt machen. Infiniti orientiert sich bezüglich seiner Produkte wesentlich stärker an Lexus als Honda mit seinem Acura. Bei Honda bin ich eher noch skeptisch, die Einführung des Legend unter dem Honda-Brand wirft hier doch einige Fragen auf?

Überrascht bin ich bezüglich Infiniti etwas über den Zeitpunkt, ich hätte 2009/10 erwartet. Das dürfte aber auch zeigen, dass es Renault/Nissan nicht entgangen ist, dass Lexus in den letzten 2 Jahren in Europa erfolgsversprechend zugelegt hat. Ich habe dieses Jahr in ganz Europa wesentlich mehr Lexus-Pkws wahrgenommen, als je zuvor.

Gruss,

Oliver

Hi,

@Drahkke:

Also ich sehe nicht viele 335i, S4 oder C350 auf der Straße.

Zur Erinnerung: 3,5l mit 315PS. Und sowas ist eher weniger gefragt in der Mittelklasse.:D

mfg

Ich glaube kaum, daß der Infiniti in der Mittelklasse positioniert werden soll... ebensowenig wie 335i, S4 oder C350 in der Mittelklasse einzuordnen sind.

Infinity hat ein paar schoene Autos. Mir gefaellt vor allem der FX45. Schoenes bulliges Aussehen.

:confused:

Der 335i ist ein 3er und somit Mittelklasse! Hä?!?

Ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Ich kenn den neue Infinity nur aus der ams, die besagt, dass er in der Mittelklasse antritt.

Auch die Größe passt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

:confused:

Der 335i ist ein 3er und somit Mittelklasse! Hä?!?

Ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Ein 335i mit Vollausstattung ist allenfalls noch von der Größe her ein Mittelklassefahrzeug. Vom Preis und den Unterhaltskosten sicherlich nicht mehr.

Die Autos werden nur über den Preis verkaufbar sein, erst recht ohne passenden Dieselmotor. Die nachfrage nach amerikanischen Asiaten in D sind nunmal sehr gering, siehe Toyota Camry, Nissan Maxima und Honda Legend. Grundsolide Autos mit ebnensolcher Technik zu leider zu selbstbewußten Preisen ... keiner wollte sie. Wäre diese Modelle für ähnliche Preise wie in den USA verkauft wurden, hätte man sie nicht aus dem Programm nehmen brauchen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Konkurrenz für Lexus, Mercedes und co.? - Infiniti ab 2008 in Deutschland