ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Koni FSD Dämpfer

Koni FSD Dämpfer

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:54

Hallo, weiss schon einer etwas von den neuen Koni FSD Dämpfern....sollen ja für den A3 8P verfügbar sein !!! Welchen Durchmesser haben denn die vorderen Dämpfer beim A3 8P 2.0 TDI ???

 

www.koni.com/fsd

Gruss

Volker

Ähnliche Themen
81 Antworten

Moin Klaus,

Zitat:

Original geschrieben von klamadu

960,- Kosten. Davon knapp 600 die Dämpfer

hast Du die Dämpfer bei Audi einbauen lassen? Kamen noch Vermessungsgebühren dazu?

Mein A3 hat jetzt fast 100.000 km runter und ich möchte mir das Pro-System Performance-Fahrwerk von Eibach einbauen lassen.

Da in dem Kit die ganzen Kleinteile wie Muttern, Gummidämpfer, usw. nicht dabei sind, würde ich den Einbau beim :) vornehmen lassen. Für EUR 360,-- Montagekosten wäre mir das der Spass wert.

Viele Grüsse

Wolle

am 6. März 2008 um 18:03

Hallo Wolle,

beim A3SB braucht die Spur nicht neu eingestellt werden, wenn die Dämpfer gewechselt werden. Dadurch spart man locker einen Grünen.

Die bei Audi wissen anscheinend den Umbau sachkundig durchzuführen. Das dürfte bei den Premios nicht der Fall sein. Ein Premio weigerte sich sogar die Konis einzubauen.

Kann mir einer sagen ob ich für das Koni FSD nen anderen Stabi und oder Domlager?

Hab Dämpfer und Federn hier.

Ich will nur vorher alles besorgen damit ich nicht beim Einbau rum telefonieren muss :(

Ich habe einen Anfrage an Koni gestellt.

Die Antwort ist folgende:

Hallo Herr ****,

die FSD-Dämpfer können leider nicht mit Tieferlegungsfedern gefahren werden,

(außer Werkstieferlegung)!

Bei einer Tieferlegung von 35mm mit H&R Federn empfehlen wir die

KONI-Sportstoßdämfer.

Neue Stabis werden hierfür nicht benötigt. Neue Domlager wenn die alten

ausgeschlagen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Konrad Steudter

Ist die Aussage also falsch das die FSD Dämpfer die gleichen wie von Abt sind?

am 6. Mai 2012 um 19:41

Update...

Nach 60.000km mit den FSD Dämpfer sind diese Vorne defekt.

Das Auto schaukelt nach jeder Bodenwelle nach. :(

Wenn alles nach Vorgabe verbaut wurde, Garantie in Anspruch nehmen!?

Georg, danke für Deinen soliden Kommentar.

fast alle kompakten touchieren die 200 kmh spitze. aus gründen der fahrsicherheit kann ein solches auto nur ein HARTES normalfahrwerk haben, das in den meistens fahrsituationen überdämpft ist. leider gibt es adaptive dämpfer als option nur für wenige Fz. dieser Grösse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen