Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konfiguration privater Neukauf

Konfiguration privater Neukauf

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 13:00

Servus,

für nächstes Jahr steht ein erster Neukauf eines BMW's für mich an, wird privat gekauft und privat genutzt (dafür gehen die 2 jetzigen 5er in den Verkauf)

Als Laie blick ich nicht ganz im Konfigurator durch und denke jedesmal das ich was wichtiges vergessen habe, schon ein geiles Gefühl das eigene Auto zusammen zustellen :D

Vielleicht könnt ihr mal einen Blick drauf werfen und sagen was eventuell fehlt oder was man weglassen könnte..wenn das Auto gekauft ist soll es mindestens 10 Jahre in meinem Besitz bleiben, fahre ca. 15.000km im Jahr, mal Kurzstrecken, mal auch längere Strecken in den Urlaub, also ist es ein richtiger Mix..

mein.bmw.de/u4p9g4q7

Vielen Dank und Grüße aus MUC

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Juni 2015 um 13:09

Dein LINK funktioniert nicht... Zumindest bei mir ??

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 13:18

Müsste man sich vom Beitrag kopieren und in leere Leiste einfügen -> Enter, so klappts bei mir schon..

Würde noch unbedingt das Innovationspaket inkl. Head-Up nehmen, die Sonnenschutzverglasung (sieht gut aus bei Shadow line), Rückfahrkamera und wenn noch Geld da ist Soft-Close. Die Türen sind zu leicht und gehen nicht immer zu :D

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 13:35

Head up hab ich im E60 aber momentan im F10 nicht, vermisse es ehrlich gesagt nicht, obwohl Headup mit Speed Limit Info schon ne feine Sache wäre..Sonnenschutzverglasung hab ich bewusst weggelassen, lasse meine Scheiben beim Folierer des Vertrauens tönen in einem richtigen schwarz.

Rückfahrkamera und Softclose würden dann endgültig meine Grenzen sprengen, deshalb überlese ich das jetzt mal ausnahmsweise :D

Ist die HK Anlage den Aufpreis zum Hifi wert?

Bei den Interieurleisten kann ich mich zwischen Alu Feinschliff und Hexagon nicht entscheiden, was meint ihr dazu?

Softclose ist hammer aber wenn mans nicht kennt braucht mans nicht.

Rückfahrkamera ist überflüssig.

Die Lenkradheizung fehlt - ist imho das Feature mit dem absolut besten preis/leistungs-verhältnis, immer schön warme hände im Winter und fast wichtiger als die Sitzheizung.

ich würde die Werks-Verdunkelung immer was nachgerüstetem vorziehen (gerade über den kleinen hubbels am rand der scheibe sieht man, dass es nachgerüstet wurde).

Ich würde statt dem LED Scheinwerfer Kurvenlicht nehmen und das headup-display mit Speedlimit dazu.

Warum wartest du nicht auf den G30 der nächstes Jahr kommt? Willst du unbedingt ein Auto neu kaufen, welches nach kurzer Zeit bereits der "alte 5er" ist?

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 14:49

@compert: Über die Lenkradheizung habe ich auch schon nachgedacht, werde dieses Extra wohl wirklich noch mit reinnehmen, diese 250€ sind im Verhältnis zum Gesamtpreis eh ein Klacks..

Leider ist die Werksverdunklung für mich nicht dunkel genug, deswegen die Idee mit der Scheibentönung.

LED ist Pflicht, allein schon wegen der Optik..Sorry aber die FL Xenon Scheinwerfer gehen garnicht, da sehen die vom Vfl ja moderner aus...

@patriwag: Ich will hauptsächlich ein Fahrzeug das lange hält, ohne Kinderkrankheiten, ein ausgereiftes Modell wofür es noch zum Modellwechsel noch paar %chen mehr Rabatt gibt. Man weiß ja nie mit welchen Problemen der G30 auf den Markt kommt...

Ein sehr junger Gebrauchter mit wenig Kilometern wäre nichts für dich?

Immerhin musst du dann den größten Wertverlust nicht selbst tragen und in 10 Jahren kratzt es dann auch nicht, ob der Wagen keinen oder einen Vorbesitzer hatte.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, sind in deiner Konfiguration keine Extras drin, die den Wagen zu einem Einzelstück machen;)

Hallo,

da fallen mir spontan nur 2 Dinge ein:

1.) Guter Motor >= 3 Ltr.

2.) Guter Sound z.B. B&O Top High Endsystem

mehr braucht man nicht, oder ja gutes Navi ist nicht verkehrt!

Viel Spaß heute schon mit dem neuen Wagen!

Gruss

Hallo

habe vorm halben Jahr auch unseren privaten 530xd abgeholt, ebenfalls für 10 Jahre. Nicht ganz so sportlich ausgestattet wie deiner, mehr konservativ.

Aber Rückfahrkamera muss sein. Einparken macht nicht immer Spaß mit dem großen Schlitten.

Innovationspaket ist überlegenswert wg. Head up. Meine Frau liebt es, ich lerne es langsam schätzen.

Übrigens: Haben jetzt 11000 runter, Wagen läuft prima, alles funktionierte bisher einwandfrei.

Wünsche ich dir auch.

Gruß B-Bernie

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 25. Juni 2015 um 15:35:05 Uhr:

Head up hab ich im E60 aber momentan im F10 nicht, vermisse es ehrlich gesagt nicht, obwohl Headup mit Speed Limit Info schon ne feine Sache wäre..Sonnenschutzverglasung hab ich bewusst weggelassen, lasse meine Scheiben beim Folierer des Vertrauens tönen in einem richtigen schwarz.

Rückfahrkamera und Softclose würden dann endgültig meine Grenzen sprengen, deshalb überlese ich das jetzt mal ausnahmsweise :D

Ist die HK Anlage den Aufpreis zum Hifi wert?

Bei den Interieurleisten kann ich mich zwischen Alu Feinschliff und Hexagon nicht entscheiden, was meint ihr dazu?

Also nachträgliche Folierungen sehen nie gut aus. Am Rand enstehen immer Luftbläschen, finde ich nicht schön.

Interieurleisten nimm lieber die Hexagon. Da hast du eine schöne Struktur. Die Alu sehen sehr langweilig aus. Es gibt noch Alu "Gewebestruktur", vielleicht wäre das etwas. Fast wie Hexagon und doch nicht.

Head-Up im F10 ist im Vergleich zum E60 eine andere Welt. Würde es an deiner Stelle mal ausprobieren. Viel größeres Feld, farbige Bilder, mehr Anzeigen.

am 25. Juni 2015 um 19:14

Fahre ab August ebenfalls Fünfer. Aktuell Passat der ähnlich lang ist und automatisch einparkt. Das ist genial da er die Lücken automatisch im vorbeifahren vermisst. So nimmst du Lücken an denen du hundert prozentig vorbeigefahren wärest. Der Finger parkt ja mit dem parkassistenten vollautomatisch ein, beim Passat muss man Gas und Bremse bedienen. Ergo: wenn du viel in der Stadt parken musst parkassistent nehmen und zwangsläufig auch die Rückfahrkamera. LG. Werner

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 7:08

@audifanfreakboy :Ne leider nicht, hab mir fest vorgenommen und möchte einfach mal meinen Traum schon erfüllen, da so ein toller 5er momentan auch auf dem Markt ist, passt es sehr gut. Man weiß ja auch z.B. nie wie der nächste aussieht usw. ..

@hubert707 :Vielen Dank! Der 3l Motor ist Pflicht, würde es den 525d noch als 6 Zylinder geben würde meine Wahl wohl wieder auf den Fallen, aber naja da muss ich jetzt durch es wird ein 530d, ach wie Schaaade..:D:

HK Anlage ist gesetzt, Navi Prof. eh Pflicht.

@B-Bernie :Rückfahrkamera hatte ich schon bei einigen Mietautos, ist leider nichts für mich, komme mit dem PDC und der Bordsteinautomatik sehr gut zurecht. Wegen dem Inno-Paket muss ich nochmal überlegen und es bei einer Probefahrt testen, könnte noch reinkommen, aber was soll ich denn dafür streichen.....

Vielen Dank, dir auch eine gute und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem Neuen!

@novesori : Bei meinem e60 habe ich eine prof. Tönung, sieht wirklich super aus keine Bläschen keine Lücken einfach nur Top, hängt wohl wahrscheinlich wieder von der geleisteten Arbeit ab, wie das Ergebnis dann ausschaut.

Hexagon habe ich heut morgen noch beim Kollegen probegessesen, hat mir sehr gefallen! Er hat die Keramik Applikationen noch, aber 550€ ist es nicht wert, obwohl es wirklich sehr elegant aussah..

@alibaba2015 :Vielen Dank für diesen Tipp, wäre mal interessant zu testen, in der Praxis hilft es wohl kaum wie in der Münchner Innenstadt, da muss man schon in der Parklücke drin sein wenn man sie entdeckt sonst gibt es Stress :D

Zitat:

...Bei den Interieurleisten kann ich mich zwischen Alu Feinschliff und Hexagon nicht entscheiden, was meint ihr dazu?

Ist - wie alles - Geschmackssache, aber von Hexagon würde ich abraten... Ist sehr "nervös" durch die Struktur... Wenn wir Lagerfahrzeuge für unsere Ausstellung ordern, wird die Hexagon-Leiste grundsätzlich "weggelassen"...

Als Alternative wäre die Individualleiste Pianolack schwarz zu empfehlen - ist zwar etwas empfindlich, sieht aber sehr edel aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen