MINI
Mini:

Konfiguration JCW Cabrio - Ausstattungsfragen

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI

Konfiguration JCW Cabrio - Ausstattungsfragen

Tom-San Tom-San

Koyaanisqatsi

Themenstarter

Es verdichten sich die Zeichen, dass der Nachfolger des E93 ein JCW Cabrio und nicht das 125i Cabrio wird.

Leider bringt mein :) keinen zur Probefahrt her. Der MCS hat mit aber gezeigt, dass er mir garantiert Spass macht.

Bei der Konfiguration brauche ich noch etwas erfahrene Hilfe zu Details:

Schwarze Scheinwerfer:

Gefallen mir im Konfigurator und auf Bildern gut. Gibt es irgendeinen Nachteil bei der Ausleuchtung?

Sind ja nicht zusammen mit dem Kurvenlicht bestellbar. Vermisse ich da etwas?

RFTs

Die Kiste ist ja nur mit RFts bestellbar. Leasingfahrzeug (d.h. wenn ich umrüste, müsste ich ihn wieder mit RFTs abgeben. Sind die Traktionsnachteile so gravierend? Der MCS hatte schon ein paar Probleme - es ging aber.

Evtl. nehme ich die WR als Non-RFts, da sie aus dem Leasing raus sind. Irgendwelche Empfehlungen hierfür für Kompletträder vom externen Reifenhändler.

Sportlenkrad Leder/Alcantara

Das Serienlenkrad ist ok.! Wie sind die Erfahrungen mit dem Alcantara? Können die Blenden vom Serienlenkrad übernommen werden, oder braucht man die Carbonteile?

Heckgepäckträger Vorbereitung

Ich denke, die bestelle ich auf Verdacht mit wobei ich nicht weiß, ob ich den Träger dann auch kaufe. Hat die jemand dran? Sehen die Abdeckungen hässlich aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Es verdichten sich die Zeichen, dass der Nachfolger des E93 ein JCW Cabrio und nicht das 125i Cabrio wird.

Leider bringt mein :) keinen zur Probefahrt her. Der MCS hat mit aber gezeigt, dass er mir garantiert Spass macht.

Bei der Konfiguration brauche ich noch etwas erfahrene Hilfe zu Details:

Schwarze Scheinwerfer:

Gefallen mir im Konfigurator und auf Bildern gut. Gibt es irgendeinen Nachteil bei der Ausleuchtung?

Sind ja nicht zusammen mit dem Kurvenlicht bestellbar. Vermisse ich da etwas?

RFTs

Die Kiste ist ja nur mit RFts bestellbar. Leasingfahrzeug (d.h. wenn ich umrüste, müsste ich ihn wieder mit RFTs abgeben. Sind die Traktionsnachteile so gravierend? Der MCS hatte schon ein paar Probleme - es ging aber.

Evtl. nehme ich die WR als Non-RFts, da sie aus dem Leasing raus sind. Irgendwelche Empfehlungen hierfür für Kompletträder vom externen Reifenhändler.

Sportlenkrad Leder/Alcantara

Das Serienlenkrad ist ok.! Wie sind die Erfahrungen mit dem Alcantara? Können die Blenden vom Serienlenkrad übernommen werden, oder braucht man die Carbonteile?

Heckgepäckträger Vorbereitung

Ich denke, die bestelle ich auf Verdacht mit wobei ich nicht weiß, ob ich den Träger dann auch kaufe. Hat die jemand dran? Sehen die Abdeckungen hässlich aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Runflats :

Sind shyce und haben auf einem Works nichts zu suchen !

Mit dem Händler vereinbaren, dass er diesen Dreck bei Auslieferung gleich gegen richtige Reifen tauscht, hat mein Händler noch bei jedem Works gemacht, den ich bestellt hatte.

Lenkrad :

Schon geil, wie sich das Alcantara anfühlt, kann aber nicht sagen wie schnell das Ding speckig aussieht, hatte nur das normale Sportlenkrad beim Works.

Markus

zu den RFT kann ich nur sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe, als es letztendlich ist. Ich hatte die Befürchtung, dass der Mini mit den Runflatreifen in Verbindung mit der bestellten "sportlichen Fahrwerksabstimmung" knochenhart wird. Nun muss ich zugeben, dass es bei weitem nicht so schlimm ist, wie befürchtet - im Gegenteil: Ich finde das Fahrverhalten und die Straßenlage sehr stimmig. Ursprünglich wollte ich die Runflat auch sofort gegen Non-Rubnflat tauschen - das Geld kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Schwarze Scheinwerfer sehen super aus :-) Das Kurvenlicht hab ich bislang noch nicht vermisst, abwohl es eine feine Sache ist.

Die Ausleuchtung ist identisch mit den normalen Scheinwerfern, da die Xenonscheinwerfer ja Projektionslampen sind und die ehemaligen verchromten Reflektorflächen in diesen Scheinwerfern keine Funktion mehr haben.

Mini: Konfiguration JCW Cabrio - Ausstattungsfragen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Konfiguration JCW Cabrio - Ausstattungsfragen : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH