-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Konfiguration Ford Fiesta Mk7
Themenstarter
|
Hi Leute,
ICh bin komplett neu in diesem Bereich und hoffe das meine Frage nicht zu dumm ist. Wie sieht es bei der Programmierung im Ford Fista mk7 aus. Mir wurde schon gesagt das man Funktionen wie "USB Erkennung im Aux Menü", Integrierung für "Airbag-Deaktivierung" usw. vom Händler freischalten lassen kann. Gibt es auch eine Möglichkeit diese selbst freizuschalten? Gibt es eine Software dafür?
mfg Christian |

Fordschrauber
Hallo,
nein es gibt keine privat erhältliche Software für Ford oder speziell den Fiesta MK7.
Konfigurationen des Fiesta werden über die CCC (zentrale Fahrzeugkonfiguration) durchgeführt. Viele Funktionen sind aber auch hardwareabhängig (unterschiedliche Steuergeräte je nach Ausstattung). Zum Auslesen und Speichern der CCC wäre auch ein Sicherheitscode notwendig, der nicht frei verfügbar ist. Mal davon abgesehen, dass zum deuten der einzelnen Parameter die Datenbank fehlt.
Kurzum - wenn du etwas ändern/freischalten willst, musst du einen Fordhändler mit IDS darum bitten. Es sei denn diese Funktionen können auch über "kodierte" Bedienung (mehrfaches betätigen der Heckscheibenheizung und Bremse treten in dieser Art) freigeschaltet werden. Kann dir aber nicht sagen, was da möglich ist.
Alles was der Fahrer einstellen soll, geht über das Menü.