ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kondenswasser im Scheinwerfer - Xenon

Kondenswasser im Scheinwerfer - Xenon

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2013 um 11:25

Sers Leutz,

habt ihr bei Regen / hoher Luftfeuchtigkeit auch leichtes Kondenswasser in beiden Scheinwerfern?

Finde es nicht normal, sieht auch shitte aus :-).

Gruss

Beste Antwort im Thema
137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

ist der scheinwerfer des R auch betroffen? der hat ja z.B. led blinker vorne..

Zitat:

@woke schrieb am 6. Januar 2015 um 23:10:46 Uhr:

Hallo,

@krs53:

Hast du oder kannst du Fotos machen, wie es bei dir (Neuwagen) aussieht?

Danke

Woke

Gehe gleich mal in die Garage und schaue mal wie die Scheinwerfer aktuell aussehen. Freundin kommt mit dem Auto gleich nach Hause.

Bis gleich

Habe meinen Passat B8 gestern abgeholt... Gleiches Problem. Heute mittag bin ich wieder gefahren, da war alles in Ordnung... Über Nacht stand er in der Tiefgarage.

am 7. Januar 2015 um 20:41

Leichter Beschlag ist ja anscheinend "Stand der Technik", aber ab wann ist es ein Mangel ?

Bei meinen Xenons wird es immer mehr und es dauert immer länger, bis sie wieder klar sind. Ganz klar werden sie bei der aktuellen Witterung fast gar nicht mehr. Der Blinkerbereich ist fast immer beschlagen. Für mich ist das einfach Murks und bei den meisten anderen Marken in der "Qualität" nicht zu sehen.

Hier sind die gewünschten Bilder von meinen Scheinwerfern.

Laut Werkstattleiter bei meinem Freundlichen kann man erst etwas über Garantie machen, wenn richtig Wasser im Scheinwerfer drin ist.

20150106-220637
20150106-220643
20150106-220649
+2

Zitat:

@krs53 schrieb am 7. Januar 2015 um 23:19:04 Uhr:

Hier sind die gewünschten Bilder von meinen Scheinwerfern.

Laut Werkstattleiter bei meinem Freundlichen kann man erst etwas über Garantie machen, wenn richtig Wasser im Scheinwerfer drin ist.

Hallo,

danke für die Fotos.

Sieht aus wie bei mir 1:1 identisch - mal mehr, mal weniger...

Woke

am 7. Januar 2015 um 22:56

So ähnlich siehts bei mir auch aus - vielleicht noch ne Idee mehr. Ich finds nicht ok. Ich werde mal gezielt auf Xenons bei anderen Marken achten - kann mir aber nicht vorstellen, dass das da auch so übel aussieht.

Hallo,

@MrPeters: Bei anderen Marken sieht es auch nicht so schlimm aus - sehe ich bei meinem BMW jeden Tag selbst aufs neue.

Woke

am 8. Januar 2015 um 7:08

Hallo,

meiner ist von Mai 2013 und ich hatte noch nie Kondenswasser im Xenonscheinwerfer. Anscheinend ist irgendwas in der Produktion umgestellt worden. Bei mir sind dafür aber die Linsen milchig und mit Kringel. Werde mir jetzt genau überlegen ob ich tauschen lasse, da ich am Licht nichts merke.

Gruß Mark

Zitat:

@MarkGolf7 schrieb am 8. Januar 2015 um 08:08:51 Uhr:

Hallo,

meiner ist von Mai 2013 und ich hatte noch nie Kondenswasser im Xenonscheinwerfer. Anscheinend ist irgendwas in der Produktion umgestellt worden. Bei mir sind dafür aber die Linsen milchig und mit Kringel. Werde mir jetzt genau überlegen ob ich tauschen lasse, da ich am Licht nichts merke.

Gruß Mark

Bei mir ist es ähnlich. Leichte Kringel und ganz leicht milchig, aber keine Einbußen beim Licht.

Meiner ist 03/2014. Bei mir waren sie SW auch noch nie nass innen, was ich allerdings der Situation zuschreibe, dass ich von Garage zu Garage fahre. Er ist noch nie (abgesehen von einem Sprung in den Supermarkt) im freien gestanden.

Ich glaube bei Laternenparker ist das Problem viel größer und nicht, dass die Produktion umgestellt wurde.

Ich bin gestern mal in Berlin unterwegs gewesen. Dabei habe 2 VW Golf 7 mit Xenonlicht gesehen. Die Scheinwerfer waren beschlagen, so wie hier kurz vorher in den Bildern gezeigt. Habe mir dann mal die anderen Fahrzeuge angesehen, die mir entgegen gekommen sind. Aber Fehlanzeige. Scheint beim Golf ein besonderes Merkmal zu sein. Kenne ich von meinem 6 und 3 auch nicht.

am 9. Januar 2015 um 12:27

Zitat:

@fsgodin schrieb am 9. Januar 2015 um 05:55:54 Uhr:

Ich bin gestern mal in Berlin unterwegs gewesen. Dabei habe 2 VW Golf 7 mit Xenonlicht gesehen. Die Scheinwerfer waren beschlagen, so wie hier kurz vorher in den Bildern gezeigt. Habe mir dann mal die anderen Fahrzeuge angesehen, die mir entgegen gekommen sind. Aber Fehlanzeige. Scheint beim Golf ein besonderes Merkmal zu sein. Kenne ich von meinem 6 und 3 auch nicht.

Genau aus dem Grund verstehe ich auch nicht, dass ein Beschlagen kein Mangel sein soll. Auch leichtes Beschlagen kann ich bei anderen Marken nicht finden.

Helfen da keine Membrane bei der vorgesehenen Lüftungsmaßnahme?

In den Steuergeräten werden z.T. auch Membrane verbaut, damit die Elektronik atmen kann, aber kein Wasser eindringt.

Vllt wollte sich der Tier 1 Supplier wieder Geld sparen um Centbereich...

So sehen die Dinger aus:

http://www.schreiner-protech.com/.../

Hallo in die Runde, mein neuer GTD, am Donnerstag letzte Woche abgeholt, hat leider schon am Samstag das bekannte Problem gezeigt. Scheinwerfer hatten innen bereits Feuchtigkeit.

Da mein Auto in KW50/2014 produziert ist, scheinen hier also noch die gleichen Teile verbaut zu werden?

Ich hänge mal meine Xenon Scheinwerfer an....

Hatte ich im vorherigen Opel mit Bi-Xenon NIE in mehreren Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kondenswasser im Scheinwerfer - Xenon