209 Coupé
Mercedes CLK W209:

Kondenswasser im Blinker

• Mercedes CLK 209 Coupé Panorama
  • Mercedes CLK W209 Forum
  • Mercedes CLK 209 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK 209 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK 209 Coupé Tests
  • Mercedes CLK 209 Coupé Marktplatz
  • Exklusiv
Mercedes CLK 209 Coupé

Kondenswasser im Blinker

Hallo!

bei einem Fahrzeug den ich nun sehr wahrscheinlich kaufen werde, habe ich Kondenswasser am Seitenblinker (also Spiegel) gesehen. Hab leider vergessen zu schauen, ob das auf beiden Seiten der Fall ist. An meine C-Klasse habe ich das noch nie beobachtet. Kennt ihr das? Ist das ein Zeichen für eine Undichtigkeit? Oder bildet sich auch wetterbedingt dort Kondenswasser?

Hi,

das interessiert mich auch, denich habe nun schon seit dem ich den Wagen habe(Sept.2010) in beiden Spiegeln Kondenswasser.

Ich vermute das der Vorbesitzer mit dem Hochdruckreiniger Wasser an der Dichtung vorbei gedrueckt hat. Denn es ist bei mir weder besser noch schlimmer geworden. Halt Wasser/Luftfeuchtigkeit eingeschlossen.

Denke man muss den Spiegel zerlegen und trocknen. Oder? wenn wo faengt man an? Hab noch keine Schraube gefunden?

Da hilft nur den Leucht(dioden)teil zu erneuern. Das ist nicht so teuer (ca. 25€), nur der Einbau ist etwas haarig. Ist aber nur gesteckt!

Autogasschorsch Autogasschorsch

Z4 E89 sDrive23

BMW

Undichtigkeiten in den Leuchten ist absolut unzulässig und immer ein Mangel.

Ferengi Ferengi

CLK 270 CDI mit allem

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Da hilft nur den Leucht(dioden)teil zu erneuern. Das ist nicht so teuer (ca. 25€), nur der Einbau ist etwas haarig. Ist aber nur gesteckt!

.

.

Was ist da "haarig" dran, wenn es nur gesteckt ist? An der Wölbung vorne nach hinten drücken und nach oben ausclipsen. Es gibt wenig Teile am Benz, die man so einfach wechseln kann.

Kondenswasser im Blinker

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

.

.

Was ist da "haarig" dran, wenn es nur gesteckt ist? An der Wölbung vorne nach hinten drücken und nach oben ausclipsen. Es gibt wenig Teile am Benz, die man so einfach wechseln kann.

Wennst glaubst, wirds gut.

Nur zu oft hält dann das neue Teil nicht mehr so fest wie das defekte alte.

Themenstarter

Danke für eine Beiträge.

Also sollte ich einen Tausch vornehmen wenn ich das Auto kaufe. Aber bei einem Preis von 25 Euro muss man nicht lange überlegen.

Deine Antwort auf "Kondenswasser im Blinker"

zum erweiterten Editor
Mercedes CLK W209: Kondenswasser im Blinker

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen