ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kondensator 2 Farrad, wann wird gebraucht?

Kondensator 2 Farrad, wann wird gebraucht?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 22:02

Hallo,

will mir ein Kondensator kaufen, nur ich will verstehen/wissen wann man 2 oder 1 farrad braucht.

2 Farrad ist immer besser als 1 Farrad, aber wann brauche ich ein 2 Farrad Kondensator??

hier wenn das euch hilft...

Bassrolle: 800Watt

2 Lautsprecher hinten, 2 X 380Watt

2 Lautsprecher vorne, 2 X 170Watt

2 Lautsprecher vorne oben 2 X 100Watt

2 Versärker, 2 X 800Watt

falls das euch hilft um mir ein tipp zu geben....

 

 

italcell ;)

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 8. Juli 2007 um 16:49

Ich wäre auch brennend an der Formel interessiert.

Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd um mir eine logische Formel einfallen zu lassen :D

am 8. Juli 2007 um 17:31

Das ist bestimmt die selbe forme welche man nimmt um aus sch... gold zu machen,deshalb macht er so ein geheimnis draus...

am 8. Juli 2007 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von jan_avr

Das ist bestimmt die selbe forme welche man nimmt um aus sch... gold zu machen,deshalb macht er so ein geheimnis draus...

Das ist aber nicht die gleiche Formel, mit der Gargamel Gold aus Schlümpfen machen wollte, oder? Ich bin mir grad nicht ganz sicher, darum die Frage ;) :D

am 8. Juli 2007 um 18:02

Hab mal eben nur so zum spass meine formel umgestellt und folgende werte eingesetzt:

Uo = 14V

Uc = 13V

t = 1s

R =0,196Ohm (ergibt sich aus 1000W und 14V)

ergibt:

C =1,74 Farad

Das ergebnis entspricht also etwa der genannten faustformel von 1F je 500W. Alle oben genannten werte hab stammen allerdings nicht aus der praxis,sind halt beispielwerte.

Nun zu den schlümpfen, waren das nicht zaubersprüche???

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

Zitat:

Original geschrieben von D00M_

Ja pass mal auf..

wenn ich immer solche kommentare lesen würde...was in diesem forum häufig vorkommt( bestimmt auch in anderen) würde ich schon gar nicht antworten, weil ich eh weiss das ich nur ausgelacht werde !

und das ist so..

 

mich nervt es einfach langsam, dass es hier immer häufiger wird, dass irgendwelche herkommen und einfach son kommentar dazu geben anstatt ihm unter die arme zu greifen..

vielleicht weiss er nicht genau welche angaben ihr wollt?

vielleicht weiss er gar nicht welche sachen verbaut sind?

versetzt euch in seine lage..

ich erlebe sowas fast jeden tag wenn ich bei anderen bin ihnen helfe..das sie nicht mal wissen dass sie einen hochtöner eingebaut haben..

 

außerdem bin icht nicht braun.. :rolleyes:

 

von daher

mfg

 

 

 

 

schlaumeier wen er die übertriebenen watt angaben weiß, bin ich mir sicher, dass er weißt was er in sein wagen rein gebballert hat

 

 

 

 

 

Nun bleibt jetzt beim Thema und hackt nicht alle auf Götlef rum...

 

Lg

LadyBenz

 

 

das ist mittlerweile 2 monate her...

Zitat:

@eiskalt schrieb am 4. Juli 2007 um 09:18:36 Uhr:

@italcell...

ich wollte dir damit sagen, dass es vllt weitaus wichtigere sachen gibt, die man an deiner anlage verbessern könnte als einen kondensator zu kaufen :)

 

mfg eis

Es ist doch immer das gleiche in diesen Foren,mann kriegt nicht die Antwort auf die eigentliche Frage.Deine Antwort hat ihm leider nicht geholfen. Was du tun würdest oder nicht ,steht hier nicht zur Debatte.

Joa, aber deine Antwort 7,5 Jahre später hat natürlich unglaublich wertvolle Erkenntnisse zur Thematik gebracht :rolleyes::rolleyes: Wenn der Name zum Programm wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kondensator 2 Farrad, wann wird gebraucht?