ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kondensator 2 Farrad, wann wird gebraucht?

Kondensator 2 Farrad, wann wird gebraucht?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 22:02

Hallo,

will mir ein Kondensator kaufen, nur ich will verstehen/wissen wann man 2 oder 1 farrad braucht.

2 Farrad ist immer besser als 1 Farrad, aber wann brauche ich ein 2 Farrad Kondensator??

hier wenn das euch hilft...

Bassrolle: 800Watt

2 Lautsprecher hinten, 2 X 380Watt

2 Lautsprecher vorne, 2 X 170Watt

2 Lautsprecher vorne oben 2 X 100Watt

2 Versärker, 2 X 800Watt

falls das euch hilft um mir ein tipp zu geben....

 

 

italcell ;)

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 3. Juli 2007 um 22:08

was sind das denn genau für komponenten ?

ich würde das geld vllt lieber an anderen stellen investieren.

z.b. würde es wohl schon mehr bringen für den woofer ein richtiges gehäuse aus mdf zu bauen :)

oder vllt auch die türen vorne zu dämmen.

jenachdem, was für komponenten du hast, könnte man hier vllt auch noch etwas verbessern.

der kondensator stellt imho das i-tüpfelchen einer sehr guten stromversorgung dar. wenn der rest der anlage und der stromversorgung passt, kann man sich hier noch ein oder 2 gute leisten.

die guten kosten dann aber eben halt auch gleich mal wieder 200€.

ansonsten sehen sie vllt ganz hübsch aus :)

bei irgendwelchen blinkcaps ist es bis auf den preis eigentlich egal was du nimmst, reissten wird er eh nichts...

 

 

mfg eis

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 23:23

Hallo,

Danke für deine antwort...aber da werde ich nichts verändern, warum musste ich, wenn ich ein kondensator brauche??naja.....

 

habe gelesen, ist immer besser 2 Kondensator mit 1Farad kaufen, als 1 Kondensator mir 2Farad!? stimmt das? und wie werden 2 kondensator angeschlossen?natürlich parallel oder??

 

italcell ;)

am 3. Juli 2007 um 23:56

Hallo also das mit den Kondensatoren läuft so ab man sagst 1 Farrad pro 1000 watt sinus leistung nicht max. Leistung dann kommt es darauf an wieviele Endstufen du betreiben willst wenn du eine grosse hast und genug Leistung kannst du auch eínen Kondi mit 2 Faarrad kaufen ist egal nur bei mehreren Endstufen muss man dann neu Überlegen mehr fragen mail back

laut test, den hier vll noch einige kennen werden, einer der wenigen der WIRKLICH hält was er verspricht: der blaue dietz

und dazu ist er noch super günstig...ACHTUNG RESTBESTÄNDE! zugreifen :D

bei einigen scheinen die tasten mit "." und "," auf der tastatur zu fehlen...

am 4. Juli 2007 um 7:18

@italcell...

ich wollte dir damit sagen, dass es vllt weitaus wichtigere sachen gibt, die man an deiner anlage verbessern könnte als einen kondensator zu kaufen :)

 

mfg eis

Ausserdem wird die Kapazität in "Farad" angegeben, nicht in Farrad oder Faarrad und es hat auch nix mit nem Fahrrad zu tun...

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ausserdem wird die Kapazität in "Farad" angegeben, nicht in Farrad oder Faarrad und es hat auch nix mit nem Fahrrad zu tun...

Sammelst du beiträge??? oder warum schreibst du sowas??

oben hatte ich schon richtig geschrieben, man kann sich vertuen!!

 

also keiner kann mir genau sagen wann ein 2 farad kondensator gebraucht wird??also wie wird das genau gerechnet??

am 4. Juli 2007 um 15:19

hi,

es gibt kein...du brauchst bei dem und dem punkt einen 2 F cap..

genauso gibt es auch kein muss das du überhaupt einen brauchst..wie schon der eis gesagt hast wirkt sich ein cap wirklich minimalst aus..zuerst muss die stromversorgung wirklich top sein... wenn die schon schwächelt ist ein cap nur rausgeschmissenes geld..

 

wie du schon erkannt hast ist es besser 2 1 F caps parallel zu schalten...somitz veringerst du auch wieder den innenwiderstand :)

 

aber wie schaut es den mit den restlichen sachen aus? wie sind die verbaut? :) weil oft muss man nicht viel investieren sondern nur am richtigen fleck was machen und hat eine gute verbesserung

 

mfg

Re: Kondensator 2 Farrad, wann wird gebraucht?

 

Zitat:

Original geschrieben von italcell

Hallo,

 

2 Versärker, 2 X 800Watt

Mich würde ganz besonders bei den beiden mal Hersteller und Typ interessieren.

Wenn jetzt nämlich MC Fun, Novex, Jackson oder First Austria kommt, kannst du dir nämlich JEDEN Cap sparen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Loudness84

laut test, den hier vll noch einige kennen werden, einer der wenigen der WIRKLICH hält was er verspricht: der blaue dietz

und dazu ist er noch super günstig...ACHTUNG RESTBESTÄNDE! zugreifen :D

10 Euro Versandkosten und eine miserable Beschreibung.....!Oh,oh....!

am 4. Juli 2007 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von italcell

also keiner kann mir genau sagen wann ein 2 farad kondensator gebraucht wird??also wie wird das genau gerechnet??

Das hängt meiner Meinung nach von deinem Geldbeutel ab als von der Leistung der Anlage.

Wenn man Strommangel hat, dann erstmal größere Lima oder Zusatzbatterie! Caps dann je nachdem wie viel Geld du halt übrig hast.

Zitat:

Original geschrieben von italcell

Sammelst du beiträge??? oder warum schreibst du sowas??

oben hatte ich schon richtig geschrieben, man kann sich vertuen!!

Was ich hier wann und warum schreibe, braucht dich nicht zu interessieren. Und du musst auch net gleich so rumheulen, du warst nicht mal speziell gemeint...das wird immer wieder falsch gemacht...

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Was ich hier wann und warum schreibe, braucht dich nicht zu interessieren. Und du musst auch net gleich so rumheulen, du warst nicht mal speziell gemeint...das wird immer wieder falsch gemacht...

da ich in der artikelbeschreibung und in einen beitrag falsch geschrieben habe( kann passieren ) dachte das du mich meinstest!

was du hier oder woanders schreibst, ist deine sache......

nur hier wird immer nur über was anderes gesprochen....und bis jetzt habe ich noch keine antwort auf meine frage bekommen.

angeschlossen ist alles richtig!

 

Also, wie wird das gerechnet, wenn 1 farad kondensator oder 2 farad kondensator gebraucht wird?? oder mehrere farad....????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kondensator 2 Farrad, wann wird gebraucht?