E60
BMW 5er E60 & E61:

Kompressor Niveauregulierung schaltet oft zu

• BMW 5er E60 Ticker
  • BMW 5er E60 & E61 Forum
  • BMW 5er E60 Blogs
  • BMW 5er E60 FAQ
  • BMW 5er E60 Tests
  • BMW 5er E60 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E61

Themenstarter

Hallo,

an meinem 520d E61 Bj. 2006 wurde der Kompressor der Niveauregulierung inkl. elektrischer Steuerung gewechselt.

Jetzt schaltet sich dieser mindestens einmal am Tag ( meistens morgens ) zu und läuft für ca. 30 Sekunden.

Der alte Kompressor schaltete sich alle paar Tage mal an.

Bmw hat das System auf Dichtigkeit geprüft. Alles ok.

Trotzdem meine Frage.....ist dieses häufige Zuschalten des neuen Komrpessors normal??

Gruß an Alle

Kantoon

Ich würde ja sagen, da der anspringt, wenn er sich gesenkt hat und/oder beladen wird. Allerdings finde ich 30 Sekunden viel zu lange! So lange hat mein defekter gepumpt. Der neue pumpt vielleicht 3Sek...

Themenstarter

Hatte mal die Höhe gemessen...........abends und morgens........hatte sich nicht abgesenkt und trotzdem ist der Kompressor angelaufen.........wie gesagt, schaltet sich jeden morgen zu und läuft eine zeitlang

Meiner pumpt nur bei Änderung... Und auch viel kürzer. Würde ich überprüfen lassen.

Themenstarter

Hatte das Auto jetzt nochmals in der Werkstatt,...........die sagen alles ok..........

Ich habe jetzt mal genau drauf geachtet.........der Kompressor läuft mehrmals am Tag an....sobald das Fahrzeug mehere Stunden gestanden hat.....läuft dann ca. 10 Sekunden.

Wie schon geschrieben, vor dem Kompressorwechsel hab den ganz selten gehört.

-&gt; Neurocil &lt;- -> Neurocil <-

Kommunikations-Messias

E61

Zitat:

Original geschrieben von Kantoon

Hatte das Auto jetzt nochmals in der Werkstatt,...........die sagen alles ok..........

salve ... dann nimms hald so hin und gut ist ... :rolleyes:

Würde ich auch sagen, wenn er denn doch defekt sein sollte, dann wird es sich bald zeigen. Wenn der bei BMW gemacht wurde, dann haste ja Garantie auf deren arbeit. Also würde ich jetzt abwarten.

Meiner pumpt auch ein wenig nach, wenn der länger Stand, aber halt keine 10 Sekunden. Und das du den damals nie gehört hast, lag wohl daran dass er defekt war ;)

Hallo,

bei meinem E61 kommt das Pumpen meistens morgens, wenn der Wagen über die Nacht stand. Vermute mal, dass ers ich etwas abgesenkt hat. Ist das normal, dass er sich nach einiger Zeit senkt, sind denn die Dämpfer nicht 100% dicht?

Normalerweise sind die Dicht, aber Luft ist komprimierbar. Ich denke das es daran liegt. Dass heißt, Luft lässt sich im Gegensatz zu Wasser oder Druckflüssigkeit "zusammendrücken".

Ich kann es mir nur so erklären. Da, wenn eine Undichtigkeit vorhanden wäre, ein sicheres fahren nicht möglich wäre. Desweiteren würde der Kompressor bei einer Undichtigkeit zum Dauerläufer.

BMW 5er E60 & E61: Kompressor Niveauregulierung schaltet oft zu

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kompressor Niveauregulierung schaltet oft zu : BMW 5er E60 & E61 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH