|
Hallo!
Ich suche Rat im Thema Luftfederung eines Legacy BE / BH - Der Luftkompressor ist defintiv im Eimer (Alugehause gebrochen nach Kollision) und ich suche nun Ersatz - Nachdem mir meine Werstatt die Teilenummer 20730AE010 rausgesucht hat frage ich mich, ob ich auch einen Kompressor aus dem BJ 92 nutzen kann - er sieht ziemlich Baugleich aus: 20730AA041 - Wie sieht es da mit den Anschluessen bzw. der Elektrik aus? Kann man das vielleicht anpassen, falls ueberhaupt etwas anders ist?
Vielen Dank im Vorraus fuer Hilfe UND: - Falls so ein Kompressor vorhanden ist auch bitte anbieten!
lG
brainst0rm - Felix |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Kuckstu mal in´n Briefkasten
In 2h bin ich wieder vom Göbeln zurück
Hallo!
Heute morgen ist der Kompressor angekommen
- technisch passt er einwandfrei -> ist also schonmal super, ABER ich bekomme ihn am Auto nicht zum laufen
Habe ihn so angeschlossen, wie er war - da die Kabelbelegung gleich war mit der an meinem alten Kompressor.
Die Sicherung habe ich natuerlich gecheckt (OK) und irgendetwas schaltet auch in der Nähe des Kompressors (war leider alleine, weiss also nicht genau was), wenn ich die Hightaste betaetige, aber AN geht der Kompressor leider nicht....
Vom Vorbesitzer war der Wagen etwas hochgefahren worden, die Luft, ist nachdem ich beide Stecker wieder angeschlossen habe aus den hinteren Luftfederbeinen entwichen und nu steht er hinten komplett platt - vorne leicht aufgepumpt (also wie gehabt).
Meine Fragen nun:
- Wie ist die Steckerbelegung des Kompressors? - Wo kann ich Spannung anlegen , um ihn zu testen?
- Am Telefon meinte moary, dass waere nicht so gut die Federbeine manuell mit einem Kompressor aufzupumpen - der Vorbesitzer hat's aber gemacht - ist das sehr schlimm?
- Wie bekomme ich alle Anschluesse der Luftleitung dicht? Speziell die an dem schwarzen Behaelter - mit Silikon, o.ä.?
- Bei diesem Modell BE/BH ist eine Art Reglerleiste zwischen Ausgleichbehälter und Federbeinen in der Nähe des Kompressors eingebaut - beim Versuch die Anlage zum laufen zu bringen wird die Leiste heiss (an den Stellmotoren), es tut sich aber glaub ich nicht viel - ist das okay, so?
Vielen lieben dank fuer Hilfe!
MfG
Felix
Hi Leute
- also der Kompressor geht an, wenn man an rot 12V (+) anlegt und schwarz Masse (-) (siehe Foto1).
Leider geht bei mir die Originalleitung leider nicht. Wiess von Euch jemand, woher der Kompressor den Strom zieht? Vom Steuergeraet unterm Sitz?
MfG
Felix
p.s.
Wie bekomme ich die Luftleitung an dem Plastikbehaelter des Kompressors (siehe Foto3) dicht - da entweicht immer Luft
Foto 2 zeigt die Magnetventiele?
(775 mal aufgerufen)
(775 mal aufgerufen)
(775 mal aufgerufen)
Bei den wenigen Antworten frage ich mich, ob ich das in's falsche Subforum gepostet habe?... Nuja...
Also mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es noch eine Sicherung im Motorraum gibt, die den Strom fuer den Kompressor liefert. Die 30A Sicherung war leider durchebrannt (hatt das nicht gesehen, dass sie mit SBF beschrieben ist und keine flache Sicherung ist, sondern eine rechteckige mit durchsichtigem Deckel)
Jetzt habe ich Strom und der Kompressor geht an, wann er soll.
Vielleicht hilft das ja jemandem in Zukunft weiter.
Gruß
brainst0rm
KOMPRESSOR, LUFTKOMPRESSOR, PUMPE vom Luftfahrwerk FUER SUBARU LEGACY III BE / BH BJ '99
Geduld mein Freund
Du postest noch fast in die Ferien bzw. in die Nachwehen
Überall im Lande sind Herbst/Oktoberfeste und da werden die Prioritäten anders gelegt 
Daß ein zerstörter Kompressor seine Spuren hinterläßt ist schon gut möglich. Ich gehe da nimmer explizit auf Sicherungen ein. Der zerstörte Komressor und die hinteren Federbeine sind zwei Baustellen. Wenn die Vorderen schon erneuert wurden die Hinteren aber noch Original sind hast nimmer viele Möglichkeiten wo du suchen mußt.
Gruß Moary
Von wo ist der Kompressor erreichbar? Vom Kofferaum aus oder Vom Radkasten aussen?
Bitte antworten, ist wichtig!
Danke!
1. TACH SECHT DE BUUR WENN HE INNE STADT RINKÜMMT
2. Keine Ahnung wo beim Ford der Kompressor sitzt. Beim alten Granada war er im Kofferraum
1xnee ich mein schon Legacy. Ford war gestern. Hat sich aber erledigt ...
Suche normales Fahrwerk zum umrüsten! Pumpe und Federbein sind bei meinem Legacy Hubertus Kombi Bj. 96 defekt.