-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Mercedes C-Klasse W203
Kompressor für C-Klasse 203 K
|
Hallo Mitstreiter. Vor kurzer Zeit stellte ich fest, dass beim Abbremsen (z.B. an der Ampel) ein leichtes Vibrieren auftritt. Zusätzlich leuchtete das "Motorzeichen" auf. Die DB-Werkstatt reinigte die Drosselklappe (150.- €). Nachdem ich den Wagen abholte, stellte ich fest dass der Kompressor ausgefallen ist. Die Werkstatt teilt mir nun mit, dass dieser defekt ist. Die Kosten sollen ca. 2000.-€ betragen. Meine Frage: Hat jemand ein Idee, wie ich das Problem kostengünstiger lösen kann, oder ist es möglich , dass eine andere Ursache dieses Problem ausgelöst haben könnte? |

Herzlich Willkommen im Forum!
Und: Ja, für 1,75 € lässt sich das Problem lösen! Hinten links die Blinkerbirne tauschen, die ist dafür verantwortlich! Danach sollte alles wieder rund laufen ...
1x@Superlolle
@ TE:
Wieso hat die Werkstatt diesen Fehler nicht gefunden und wie kommst Du an die Diagnose und den Preis ???
Sehr komisch das
Gruß
Fred
Weltklasse , Dein Beitrag. Fehlinformation dazu, es ist das rechte !!!! :-)
Hilft dem jungen Mann bestimmt weiter.
Also bei mir war es links, da war allerdings auch angeblich der Klimakompressor kaputt, beim anderen Kompressor könnte es auch rechts sein
Ernsthaft: Wenn die MB-Werkstatt festgestellt hat, der Kompressor ist im Eimer, was sollen wir denn via Ferndiagnose dann machen? Sagen, nö, der ist bestimmt in Ordnung, es liegt daran oder daran ...? Und es wird dadurch um X € kostengünstiger? Und wir wissen ja nicht mal, welches Problem aktuell da ist? Läuft der Wagen wie ein Sack Nüsse, leuchtet die MKL noch ... - wir wissen es nicht.
2xKompressor für C-Klasse 203 K
Zumal Schäden am Kompressor sehr selten sind. Davon ließt man hier relativ wenig. Kann es nicht nur ein Ansaugschlauch sein, der lose ist ?
Interessant wäre zu wissen was genau am Kompressor kaputt sei.
Lagerschaden oder ähnliches? Es gibt vllt. noch die Möglichkeit den Kompressor instand setzen zu lassen .. ? (kenn da leider grad keine adresse, beim turbo wirds aber auch gemacht ... )
Der Hersteller wäre EATON, aus den USA ... dort können auch ersatzteile bezogen werden, die man hierzulande nicht bekommt.
Deiner Beschreibung im Profil zu urteilen handelt es sich um den C 180 KOMPRESSOR 203.046 271.946 W Limousine ...
edit:
Grad zufällig gesehen:
http://www.motor-talk.de/.../...w211-271-a2710902680-neu-t3742525.html
Vllt. ja nen guter Preis auszumachen ?
1x