Ford Fiesta Mk6
Kompletter Wechsel der Kühlflüssigkeit - Kühler entlüften
|
Ich habe eine Frage zum vollständigen Wechsel der Kühlflüssigkeit beim Ford Fiesta (Bj. 2004) MK 6 Modell vor dem Facelift (59 kW, 1388 ccm, Benziner). Im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp steht geschrieben, dass am oberen Kühlerkasten eine Entlüftungsschraube zu öffnen sei. Ich kann diese Schraube jedoch nicht finden. Wie kann das sein? Oder kann es sein, dass sich die Entlüftung des Kühlwasserkreislaufes von selbst vollzieht und eine solche Entlüftungsschraube gar nicht existiert, weil sie nicht erforderlich ist? |

Moderator
sowas gibt es bei Ford nicht ...
Kühlwasser einfüllen, ein paar mal kräftig am oberen Kühlerschlauch pumpen, Heizung auf warm stellen, Lüfter Stufe 2, dann den Motor auf ca. 2000-2500U/Min drehen lassen bis der Thermostat öffnet, dabei schauen das immer genügend Frostschutz im Behälter ist und die Anzeige nicht in den roten Bereich geht (so mach ich es)
die gibbet nicht, das System entlüftet sich selber. Sollte man also richtig machen, heizung an nicht vergessen.
frostschutz+wasser vorher mischen, 50 zu 50 %und dann bei ca 2000U/min 5min drehen lassen.. . Und den stand ständig überprüfen nicht das er leerläuft.
P.s nimm gleich die violette Frostschutzsuppe Super plus