H
Opel Astra H & Astra TwinTop:

Kommischer Geruch

• Opel Astra H Ticker
  • Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
  • Opel Astra H Blogs
  • Opel Astra H FAQ
  • Opel Astra H Tests
  • Opel Astra H Marktplatz
Opel Astra H

Kommischer Geruch

Themenstarter

Hallo,

und zwar ist mir heute was kommisches aufgefallen wo ich meinen astra 1,9 cdti dtl auf der autobahn ein bisschen gedrückt hab, das es auf einmal aus der heitzung nach verbranntem gummi richt hat das schonmal jemand gehabt.

danke im vorraus

Guck dir mal den Motorraum genauer an, es könnte auch verbranntes Öl sein, das durch den erhöhten Druck bei Vollgas irgendwo austritt.

Ich weiß auch nicht wie verbrannter Marder riecht ;)

• 1x
Themenstarter

ok muss ich mir mal morgen anschauen aber mir ist auch schon aufgefallen wenn ich ihn auf der autobahn jage das er dann im stand ziemlich laut ist normal ??

Das hat mein 1.6er auch, bei dem ist das seit vielen vielen tausend km normal 

Zitat:

Original geschrieben von GTomi

Hallo,

und zwar ist mir heute was kommisches aufgefallen wo ich meinen astra 1,9 cdti dtl auf der autobahn ein bisschen gedrückt hab, das es auf einmal aus der heitzung nach verbranntem gummi richt hat das schonmal jemand gehabt.

danke im vorraus

Hatte ich auch einmal...bei mir kahms aber von der Kupplung...der Gestank ging erst nach zwei Tagen raus:rolleyes: Ist eigendlich eher unwarscheinlich...aber hast du villeicht mal die Kupplung länger schleifen lassen bei dem Tempo?

Kommischer Geruch

Hallo,

ich habe einen Astra 1,6 Twintop (Benziner).

Wenn ich eine längere Strecke und die Heizung auf die Füße lenke ist es schon passiert dass meine Schuhe angefangen haben zu stinken durch die heisse Luft.

Kann das bei Dir evtl. auch passiert sein?

MfG Klaus.

Themenstarter

hmm nach kupplung hat nicht gestuncken , und die heitzung war auf auto.

ich muss heut mal schauen was es war weil mein baby hat schon 160tkm und nit das da noch mehr kommt

Astra-f-anatic Astra-f-anatic

Der Profi Pfuscher

H

Weils grad das Thema ist, mein Astra riecht nach längerer Autobahn fahrt kurzzeitig nach Kresse (ja das Kräuterzeugs aus der Küche.:D) Ist aber nicht immer und dann nur für 2-3 Minuten. Ist auch irgendwie komisch.

• 1x

Kresse??? Nicht eher modrig/moosig?

Astra-f-anatic Astra-f-anatic

Der Profi Pfuscher

H

Ne wirklich wie Kresse. Selbst nach dem Tausch des Innenraumfilters wars nicht weg. Dachte das der evtl. feucht und modrig ist.

Kommischer Geruch

Ein Grund für Kressegeruch könnte Tierurin sein. Etwa Katzen wird manchmal Methonin ins Futter getan um die Harnsäure zu säuern. Metheonin ist auch in Kresse enthalten und trägt zum Geruch bei. Abhängig davon wo das Tier uriniert hat wird det Geruch evtl nur bei genug Wärme und entsprechendem Luftzug in den Innenraum geleitet. Eine Abhilfe wäre hier wohl eine Momplettwäsche inkl Motorraumwäsche.

Weitere Ideen habe ich dazu vorerst nicht

Was du alles weist *lol*

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Ein Grund für Kressegeruch könnte Tierurin sein. Etwa Katzen wird manchmal Methonin ins Futter getan um die Harnsäure zu säuern. Metheonin ist auch in Kresse enthalten und trägt zum Geruch bei. Abhängig davon wo das Tier uriniert hat wird det Geruch evtl nur bei genug Wärme und entsprechendem Luftzug in den Innenraum geleitet. Eine Abhilfe wäre hier wohl eine Momplettwäsche inkl Motorraumwäsche.

Weitere Ideen habe ich dazu vorerst nicht

Opel Astra H & Astra TwinTop: Kommischer Geruch

schliessen zu
Ticker vor 13 Minuten
Opel Astra H Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kommischer Geruch : Opel Astra H & Astra TwinTop (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH