Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Kommentarloses Löschen von Threads im Biokraftstoffe-Forum - geht gar nicht!

Themenstarter

Hallo,

ich möchte mal die Stellungnahme zum kommentarlosem Löschen d. Freds im Biokraftstoffe-Forum lesen.

Es geht jedes mal um hochinteressante Freds, wo lediglich irgendein , offenbar gewerblicher Teilnehmer, getarnt als normaler, Werbung für seine Steuergeräte macht.

Dieser wird den regelrecht von der Community zerrupt, weil dort ja kein Kindergarten-Forum ist und im Forum geballte Kompetenz sich versammelt hat. So werden für den gewerblichen Anbieter unbequeme Fragen gestellt und ach so tolles Steuergerät als Billigteil ohne ABE klargestellt.

Dabei kommen sehr interessante Fachbeiträge zustande. Die jedoch - samt dem Fred- kommentarlos gelöscht werden. Also bitte, das geht doch mal gar nicht.

Moderation sollte doch bitte die Arbeit ordentlich machen und einzelne Beiträge löschen und, falls nötig, die User verwarnen. Interesant ist es, dass nachdem der Produkt als Werbelüge sich offensichtlich zeigt, wird der Fred gelöscht, nciht davor. Kriegt M-T die Werbezahlungen von solchen "seriosen" anbietern?

Und warum werden die "harmlosen" Treads, eröffnet von Moderation selbst, mittlererweile nach nur einem "Werbeeintrag" gelöscht?

Was geht dort ab?

Ich bitte doch mal das Team und/oder Administation ein Statement abzugeben. Es sind schon Nordkoreanische oder Chinesische Verhältnisse.

Zu dieser Zensur ist es das erste mal gekommen, nachdem bei Motor-Talk die erste bezahlte Werbung eines Herstellers von minderwertigen E85 Boxen auftauchte.

Offenbar wird jetzt jeder Hinweis auf Boxen aus der EU, zum Preis um 150Euro, die jeder selber einbauen kann und die besser sind als der Rest des Marktes, von den Betreibern des Forums gelöscht.

Ist ja klar, wenn andere 10 Euro Boxen für 500 Euro verkaufen, ist viel Geld für Werbung da. Davon will M-T etwas abhaben...

Das ist das was Gegnern des Internet Munition gibt!

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Es sind schon Nordkoreanische oder Chinesische Verhältnisse.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eine derartige Polemik hättest du dir sparen können. Zum Thema: wir kümmern uns um den Fall.

mfg

invisible_ghost

MOD

KKW 20 KKW 20

Holden-Fan

Gude,

Falls es um diesen Thread gehen sollte. Bei diesem ist mir leider ein bedauerlicher Irrtum passiert und ich entschuldige mich dafür.:(

Die Werbung und den Kontext dazu habe ich entfernt und den Thread zurück ins Biokraftstoffe-Forum verschoben.;)

Gruß KKW 20

P.S. Eine PN mit einer freundlichen Anfrage hätte es übrigens auch getan.

Themenstarter

Danke schön :)

EDIT- hm ja, mit Sicherheit, aber PN an wem? Wir sehen ja nicht wer von der Moderation am Werke war..

KKW 20 KKW 20

Holden-Fan

Schreibt einfach einen Mod an der gerade online ist. Wir können das schon nachvollziehen wer da aktiv war und dann schreiben wir den Kollegen an. Was jetzt auch in diesem Fall so passiert ist.;)

Gruß KKW 20

• 1x
Themenstarter

Alles klar, nice 2 know.

Danke.

Sodele, alles wurde gesagt und getan; daher mache ich dann mal ein Schloss dran.;)

***geschlossen***

mfg

invisible_ghost

MOD

Sagt's uns!: Kommentarloses Löschen von Threads im Biokraftstoffe-Forum - geht gar nicht!