ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Komisches Schild

Komisches Schild

Themenstarteram 30. März 2014 um 17:26

Achtung! Dieser Thread könnte evtl. nicht ganz ernst gemeint sein!

Mir sind im Harz schon öfter Schilder aufgefallen, bei denen ich überlegen mußte, was sich der Initiator dabei gedacht hat.

Gestern habe ich auf meiner Runde kurz Halt gemacht und eines davon fotografiert.

Ganz offensichtlich bewältigt der stilisierte Fahrer auf dem Schild die Kurve hängend.

Was soll dem Motorradfahrer also mitgeteilt werden?

Hier ist eine Strecke, auf der man für die Rennstrecke üben kann/soll?

Die Kurven ab hier können nur hängend bewältigt werden?

Ab hier folgt Gaudi?

Gib das Letzte!!! :confused:

Womöglich ist das eines der Scherzschilder, das einem mit subtiler Ironie eine Botschaft vermitteln will?

;)

Schild
Beste Antwort im Thema

Motorradfahrer dürfen hier durchgezogene Linien überfahren.

 

Das war einfach...

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Passiert mir mit meiner Dose nicht

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

 

Was soll dem Motorradfahrer also mitgeteilt werden?

Organspender - links fahren

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Zitat:

Original geschrieben von Puttgegangen

Ist nicht witzig.

Da sterben regelmäßig Menschen wegen dieser "Fahrweise" vor der hier gewarnt wird. Das weiß jeder.

Letzte Woche ist ein Ziegel direkt vor meinen Füßen aufgeschlagen. Das war morgens, als ich verschlafen zur Arbeit ging.

Sterben kann man überall.

Zum Bild: Ich frage mich ernsthaft, wie man aus dieser billigen Linkskurve rausfliegen kann?! o.O

Ganz einfach, wenn man glaubt, es wäre eine Linkskurve....

 

 

Ich meine auch, die Stelle ist mit Bedacht ausgewählt.

Ein Riesenschild aufstellen, dass gleich eine haarige rechts kommt an einer Stelle, wo die Strasse dann tatsächlich in eine leichte Rechts übergeht, der aber sofort ne fiese Links folgt.

Allein, es fehlt die letzte Konsequenz. Das kleine rote Warnschild vor der Linkskurve haben sie vergessen zu entfernen. So wird das nichts mit der Verkehrsberuhigung durch Dezimierung...

Ich erinnere mich an das erste MTBTFT, wo ich mitgefahren bin.

Da war auch so ein Schild. Trotz des Hinweises fand ich die Kurve richtig brutal. Vielleicht erinnert sich Lew.

Kurz danach kam eine fette Bodenwelle, wo ich fast am Bordstein gelandet bin. :D

Jetzt hab ich mir das Schild auch angeschaut. Was daran besonders aufregend sein soll, erschließt sich mir nicht. Der ganze Schwarzwald ist mit Schildern gepflastert, die Motorradfahrer vor riskanten Manövern warnen sollen.

Manche dieser "Schockbilder" sind richtig brutal.

Und nützen leider trotzdem nichts.

Mit was die Estreicher rumeiern, habe ich auch gesehen. Deren Schilder sind zeitgemäß und spiegeln den Stand der Technik im Alpenland wieder.

Kurve2

Ich finde, dass die Dinger teilweise zu viel Inhalt haben. Dadurch sieht man zu lange hin.

Bestes Beispiel ist eine Strecke in Hann. Münden. Da steht das Schild viel zu nah am Kurveneingang. Ich habe mir das angesehen und als ich auf die Straße sah, klebte ich fast an der Leitplanke.

Du verwechselst da etwas, Pascal. :D

Zdf-interruptus-billboard

:D:D:D

Ist das die Thomalla Jr.?

Wer hats erfunden...? :D

... die Schweizer

Die SCHWEIZER!!! :D

Themenstarteram 30. März 2014 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Jetzt hab ich mir das Schild auch angeschaut. Was daran besonders aufregend sein soll, erschließt sich mir nicht.

Warum wundert mich das bloß nicht? :rolleyes:

Daß vor Kurven gewarnt wird, noch vor besonders gefährlichen (wobei die nicht so schlimm ist/sind - das Problem ist eher, daß es sich bei der Strecke um einen Unfallschwerpunkt handelt!), ist keineswegs ungewöhnlich oder erwähnenswert.

Witzig finde ich in diesem Fall, daß mit Hilfe eines "hängenden" Motorradfahrers gewarnt werden soll.

Diese Kurventechnik ist doch eher etwas für Leute, die besonders "engagiert" Kurven nehmen.

Das Schild kann man eher als Werbung auffassen und nicht als Warnung.

Vor Gefällen wird an der Torfhausstrecke schon sehr lange gewarnt.

Allerdings sind da eher Lkw die Zielgruppe.

Bei einem Motorrad bremst bereits der Motor erheblich, während bei einem schwer beladenen Lkw das Tempo VOR einer Kurve entscheidend sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Witzig finde ich in diesem Fall, daß mit Hilfe eines "hängenden" Motorradfahrers gewarnt werden soll.

Diese Kurventechnik ist doch eher etwas für Leute, die besonders "engagiert" Kurven nehmen.

Das Schild kann man eher als Werbung auffassen und nicht als Warnung.

Ich hoffe doch, Du meinst das noch immer als Scherz und NICHT ernst!!

Das Schild soll nicht vor einer Kurve warnen, sondern daran erinnern, daß eine gewisse Fahrweise besonders häufig zu Unfällen führt. Leuten, die im Straßenverkehr den Rossi geben, geht nämlich besonders gerne erst das Talent und dann die Straße aus. DAS ist die Aussage des Schildes!

 

Gruß Michael

Ommmmmm...

Yoga soll helfen. Manchmal auch ein Snickers.

Entspannt euch, Mädels. :D

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

 

Das Schild soll nicht vor einer Kurve warnen, sondern daran erinnern, daß eine gewisse Fahrweise besonders häufig zu Unfällen führt. Leuten, die im Straßenverkehr den Rossi geben, geht nämlich besonders gerne erst das Talent und dann die Straße aus. DAS ist die Aussage des Schildes!

 

Gruß Michael

Genau so ist es. Danke Michael. Und genau das hat der TE ganz offensichtlich nicht so richtig verstanden. Dass ganz bewusst der "Rennfahrerstil" dargestellt wird, der ins Abseits führt.

Was "Abseits" ist, kann ihm die nette Hexe erklären, die weiß das.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen