Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

Komisches Quietschen

• Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz
Opel Calibra A

Komisches Quietschen

Themenstarter

Beim Rückwärtsfahren quietscht mein GT. Woran kann das liegen?

Themenstarter

Keiner eine Idee?

Ist das Geräusch drehzahlabhängig oder geschwindigkeitsabhängig?

Wie schauen denn die Bremsen aus?

Gruß

Themenstarter

Wenn ich rückwärts langsam anfahre quietscht es. Fahre ich schneller geht es wieder weg.

Bremsen sehen gut aus, sind ca. 20000 km alt.

Geht das quietschen weg wenn du auf die Bremse trittst? Hatte gerade beim Cabrio meiner Frau ein Problem was sich fast gleich anhört, da war es mit Bremssattelhalter sauber machen behoben. Die Beläge haben durch den Dreck nicht 100% richtig getrennt und dadurch hat's gequietscht.

Themenstarter

Komisches Quietschen

Sobald ich bremse ist es wieder weg.

Dann versuch mal die Auflageflächen von den Bremssattelhaltern sauber zu machen wo die Beläge drüber gleiten. Am besten mit einem Drahtaufsatz für die Bohrmaschine oder so. Es sei denn du hast das Problem mitlerweile schon gelöst

Themenstarter

Danke, Problem hat sich von selber gelöst. Kann es an der Temperatur liegen? Ist ja wieder etwas wärmer geworden.

Opel Calibra, Speedster & GT: Komisches Quietschen

schliessen zu
Ticker vor 13 Minuten
  • Opel Corsa B (S93) Lima? Batterie? von quali : Das mit dem Radio liegt aber einfach an der Verschaltung und nicht an der ... lesen
  • BMW 5er TV Modul nachrüsten von kanne66 : Danke für die ausführliche Info! Ich hatte eine Nachrüstung auch (sehr!) vage ... lesen
  • smart Hallo:) von Ingo.M : Die Größten von Smart selbst haben: VA: 7 J x 17 H2 ET48 Reifengröße: 205/40-17 ... lesen
  • BMW 5er E60 von Ferito M packet möchte ich kaufen bitte Wollte bei mein Auto m packet drauf machen und wollte fragen wo ich sowas ... lesen
  • BMW 5er F07 GT Tschüss F07, willkommen F10! von Magnum-Five : Danke für die netten und informativen Kommentare. Da ich Selbstzahler bin und ... lesen
  • Harley-Davidson XLH 1200 Db killer raus von Calli70 : Bin neu hier, und brauch mal en rat von euch. will bei mener xlh 1200 den db ... lesen
Opel Calibra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Komisches Quietschen : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH