ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Komisches Geräusch!

Komisches Geräusch!

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 16:02

Hallo Leute,

 

leider habe ich ein Problem mit meinem Auto.

 

Und zwar handelt es sich um ein Knacken/Klicken.

Wenn sich das Auto bspw. verwindet oder ein starker Lastwechsel bspw. beim ruckartigen Beschleunigen und daraufhin ruckartigen Abbremsen stattfindet.

 

Das Geräusch ist sowohl Innen als auch Außen klar wahrnehmbar, wobei man es von der Außenseite her lauter und besser hören kann als von der Innenseite.

Das einzig Gute an diesem Problem ist, dass ich es problemlos präsentieren kann.

 

Das Geräusch hört sich zumindest vom Innenraum her so an, als würde sich ein Clip kurzzeitig lösen und dann wieder einrasten.

Von Außen hört es sich eher metallisch bzw. blechern an.

 

Diverse Verkleidungen um das Problem zu logalisieren hatte ich schon weg gehabt und ohne diesen getestet, jedoch wurde es nicht besser.

Das Geräusch kommt von rechts und ist in der Nähe des rechten Rades.

Vielleicht weiß einer, was es sein könnte oder hatte schon das selbige?!

Danke jedenfalls, für alle die mir weiterhelfen können.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 16:27

Sollte es bei dir immer noch nicht mit dem Öffnen gehen, dann lade dir mal folgendes Programm runter:

http://get.adobe.com/de/reader/

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Na fein...:cool:

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

An der Vorderache befindet sich von der Radaufhängung ein Querträger aus Alu.

Darauf ist ein mehr oder weniger kleines schwarzes Blech mit 3 M10er Schrauben montiert, welches zusätzlich auch als Stabilierung dient.

Darin ist auch die Gummibuchse die als Führung für den vorderen Stabi dient.

Das Blech habe ich demontiert, gereinigt und auf allen Auflageflächen inkl. die Gummibuchse mit Fett gefettet und anschließend wieder eingebaut.

Vorher- nachher Test wurde auch gemacht, anschließend in die Arbeit gefahren und vorhin wieder heim, absolut ruhig, sprich schön leise.

so soll es sein, so kann es bleiben... :)

Um noch mal auf das Thema zurückzukommen:

Bei mir ist das Problem/Geräusch wieder da, aber Abschmieren half leider nichts mehr.

Bin echt sprachlos und zugleich richtig enttäuscht von Hondas Qualität und weil ich keine Lösung mehr dafür finde... :rolleyes:

Klapperkiste...:rolleyes:

Mach es so wie ich, einfach das Radio voll aufdrehen und schon hörst nix mehr klappern. :D

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 9:23

Werd die Karre heute noch mal aufbocken und verschiedene Komponenten überprüfen/checken.

Wenn das nichts hilft tausche ich evtl. einfach mal einige Komponenten beidseitig, wie Domlager, Koppelstangen, etc..

Zum Händler zu fahren habe ich auch keinen Bock mehr, da der nicht gerade um die Ecke ist und mich sowieso wieder heimschickt ohne eine Lösung zu haben... :rolleyes:

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 9:10

So, hab das Auto nun gestern noch mal hochgebockt und mal die vordere Unterbodenverkleidung abmontiert.

Die kleinen Bleche (Auf dem Bild "grün" markiert) wurden noch einmal demontiert und neu abgeschmiert, denn damals waren auch diese Bleche das Problem.

Und nun wurde auch das große Blech (Auf dem Bild "rot" markiert) demontiert und abgeschmiert.

Zudem wurden diverse Schrauben am Fahrwerk und der Radaufhängung nachgezogen.

Koppelstangen etc. wurden auch überprüft, genauso wie diverse Lager auf Spiel, aber wir konnten nix finden! :(

Ich werde das Problem jetzt einfach mal so akzeptieren, auch wenn ich eigentlich nicht der Typ dafür bin...

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 10:36

So Leute, habe heute 2 Rundschreiben von meinem Händler bekommen.

Beim ersten handelt es sich um obige Geschichte, allerdings ist da noch ein "Addon" mit dabei, welches ich noch nicht durchgeführt habe.

Beim anderen Rundschreiben handelt es sich um eine Rinigungs- und Abschmiermaßnahme der Antriebswellen.

Diese gilt allerdings für alle Hondamodelle.

Diese beiden Rundschreiben haben mit meinem Lastwechselknacksen zu tun und wären Lösungsansätze.

Ich denke aber, dass es sich um die Variante 1 bei mir handelt.

Da ich berufsbedingt wohl erst frühestens am WE dazu komme, werde ich euch auch erst am WE berichten können! ;)

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 10:01

So, Geräusch ist weg!

Mit dem Addon der ersten Variante hat es nun geklappt! :)

Nun ist wieder Ruhe! :)

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 10:48

So, habe nun heute auch noch u.A. den hinteren Unterbodenbereich mit Presto Unterbodenschutz behandelt.

Da hat Honda wohl absichtlich oder aus Kostengründen den UBS vergessen!

Kann man übrigens sehr gut erkennen auf dem Foto oben, wo ich die Bleche markiert habe! ;)

Und was ist das Addon?

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:50

Als Anlage mal das Rundschreiben von Honda!

Mit Addon meinte ich den Vorgang dieses Rundschreibens ab der zweiten Seite!

Das hatte ich bei den ersten beiden Abschmiermaßnahmen nicht gemacht, jediglich die Bleche an sich!

Ich kann den Anhang irgendwie nicht öffnen

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Waldus29

Ich kann den Anhang irgendwie nicht öffnen

Du brauchst ein Programm, dass PDFs lesen kann!

Welchen Browser benutzt du?

internet explorer

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 16:27

Sollte es bei dir immer noch nicht mit dem Öffnen gehen, dann lade dir mal folgendes Programm runter:

http://get.adobe.com/de/reader/

Danke,jetzt hat alles geklappt.!

Deine Antwort
Ähnliche Themen