V (1K)
VW Golf V:

komisches Geräusch beim Fahren

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hi,

hab da ne seltsame Geräuschquelle, die ich nichz zuordnen kann und auch nicht wirklich sagen kann, was der Auslöser sein könnte, ich versuche das mal einfach zu schildern :-)

Also: sobald ich im 5. Gang ca. 140 KmH erreiche, höre ich von vorne links (vermute radkasten, vielleicht der Reifen selbst?) ein seltsames Geräusch, das wie ein Nageln klingt, und mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird. Gehe ich vom Gas, verschwindet das Geräusch fast komplett, und bei bestimmten Asphaltbelägen höre ich es gar nicht mehr (denke das der Asphalt einfach mehr Geräusche "schluckt").

Erst dachte ich, das es vom Reifen kommt, sieht aber OK aus, ist auch erst 1000KM gelaufen.

Dann kam mir der Gedanke es könnte vom Motor kommen (Drehzahl ab 3.500 ca.) aber das Problem scheint bisher nur im 5 Gang aufzutreten, nicht in niedrigeren.

Bin etwas ratlos.... vielleicht kennt das wer, oder hat ne Idee?

Wagen hat jetzt 28.600KM gelaufen. Achja, noch eine Frage, ab wann zeigt der Wagen ohne MFA automatisch an, wann er zum service muss? Wenn ich es manuell Abfrage zeigt er 1600KM an, aber ne automatische "Warnung" kam bisher noch net.

Grüße,

Joschi

Themenstarter

keiner ne idee?

DjLaWienen DjLaWienen

LPG Driver

kannst du das geräusch etwas näher beschreiben?

komisch ist nich aussagekräftig

Themenstarter

wie eine art nageln.

DjLaWienen DjLaWienen

LPG Driver

ist das geräusch denn auch zu hören wenn 140 im 4 gang fährst??

ist das geräusch schlagartig weg, wenn du den gang rausnimmst, oder wird es dann langsam schwächer???

Themenstarter

Geräusch ist nur im 5. zu hören, das Geräusch verschwindet sobald ich vom Gas gehe.

DjLaWienen DjLaWienen

LPG Driver

würde ich ma vom freundlichen durchschecken lassen. scheint was mit dem getriebe zu tun zu haben. aber was :confused: ka

VW Golf V: komisches Geräusch beim Fahren

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Komisches Geräusch beim Fahren : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH