ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Komischer Ölmessstab beim 1,6er

Komischer Ölmessstab beim 1,6er

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 13:18

Ich bin mir beim Ölmessstab unseres Caddy nicht sicher, wie ich ihn ablesen soll. Ein derartiges Teil hatte ich noch bei keinem Auto.

Dummerweise ist dieses "Modell" auch nicht in der Betriebsanleitung abgebildet und erklärt, sondern dort ist ein gerader Stab zu sehen.

Gibt es verschiedene Ausführungen, und wie hoch muss das Öl angezeigt werden?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 13:18

Bei einigen Caddys sind leider schlecht ablesbare Ölmeßstäbe verbaut worden...

So sollte es sein...(klick)

...aber so sieht´s manchmal aus: Beispiel 1 Beispiel 2

Zum Lösungsvorschlag, der VW-Kundenbetreuung, geht es hier (klick), zur Diskussion im Forum hier (klick).

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 13:18

Bei einigen Caddys sind leider schlecht ablesbare Ölmeßstäbe verbaut worden...

So sollte es sein...(klick)

...aber so sieht´s manchmal aus: Beispiel 1 Beispiel 2

Zum Lösungsvorschlag, der VW-Kundenbetreuung, geht es hier (klick), zur Diskussion im Forum hier (klick).

[3] Seiten weiter hinten...

 

Ach nö HotBlueCaddy,

Zitat:

Ich bin mir beim Ölmessstab unseres Caddy nicht sicher, wie ich ihn ablesen soll. Ein derartiges Teil hatte ich noch bei keinem Auto.

das Thema wurde von feierfresse (Jens) erst vor kurzer Zeit ([3]) erörtert...! :(

Gruß Torsten

PS.: Wer lesen oder suchen kann ist klar im Vorteil!

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 23:04

Tja, habs einfach übersehen, dass schon ein Beitrag mit dem Messstab vorhanden ist.

Aber für solch einen Schwachsinn kann es ruhig auch zwei kritische Threads geben.

Zumal ich immer noch nicht weiß, wo das Öl nun stehen soll!

Richtig Ablesen!

 

Moin HotBlueCaddy,

Zitat:

Zumal ich immer noch nicht weiß, wo das Öl nun stehen soll!

wie immer sagt ein Bild mehr als tausend Worte ;)

Das "Meßfeld" liegt in diesem Pünktchen- ( :::::: ) Bereich (siehe Anhang)...!

Keine Pünktchen zu sehen = Max. :)

Alle Pünktchen sichtbar = Min. :eek:

Gruß Torsten

Oh Torsten...;)

ich glaube HotBlueCaddy meint den neuen, verschlimmbesserten Peilstab!

@ HotBlueCaddy: im Prinzip ist es wie beim Alten (s. Torstens Bild). Zwischen den beiden Kugeln ist ein gerillter Bereich, der dem Gepunkteten in der Betriebsanleitung entspricht. Ist aber wirklich sehr besch... abzulesen!

Grüße mollix

Sexspielzeug

 

Hi mollix,

Zitat:

Oh Torsten... ;)

:D

Zitat:

ich glaube HotBlueCaddy meint den neuen, verschlimmbesserten Peilstab!

könnte bitte jemand mal ein Bild (nur für mich!) von diesem "Stab mit Bällchen" ins Forum stellen...!

Kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen :(

Danke

Gruß Torsten (...ohne Bällchen!)

Re: Sexspielzeug

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Gruß Torsten (...ohne Bällchen!)

Na das muß ja eine hohe Stimme geben... ;)

Re: Sexspielzeug

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

könnte bitte jemand mal ein Bild (nur für mich!) von diesem "Stab mit Bällchen" ins Forum stellen...!

Biddeschön: http://www.vw-caddy.de/oel.jpg

Ich möchte mal meinen, wer sich das mit den Bällchen ausgedacht hat, dem gehören selbige abgeschnitten.

CU Markus

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 21:18

Volle Zustimmung!

Allerdings kann ich auf dem Foto nicht genau erkennen, ob das wirklich das gleich Mistding ist, wie bei meinem Motor.

Ich werde demnächst meinen Stab mit den Bällchen (Ölmessstab!!) mit meiner neuen Panasonic mit Leica-Objektiv ablichten.

Ich kann ja morgen im Hellen noch ein Foto machen, der Blitz hat leider im silbernen Lack zusehr gespiegelt und der Meßstab zusehr gezittert :(

CU Markus

Hallo,

der Peilstab von caddy1991 ist definitiv nicht der, der in meinem VC verbaut ist. Meiner hat orangene Kügelchen mit Riffelung, nicht schwarz mit Einschnürung. Habe leider den VC nicht da, sonst könnte ich mal ein Foto reinstellen.

Es scheint da wohl einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel zu geben...

Grüße mollix

Ölverschmiert!

 

Moin mollix,

Zitat:

Meiner hat --l-- orangene Kügelchen --l-- mit Riffelung, nicht schwarz mit Einschnürung.

Markus hat einfach vergessen das Öl abzuwischen...! :D :D :D

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von mollix

Hallo,

....

Meiner hat orangene Kügelchen mit Riffelung, nicht schwarz mit Einschnürung.

....

Grüße mollix

Jepp

Meiner auch. Und es handelt sich dabei ned um den VC.

Ist echt doof abzulesen.

Leider kann ich zur Zeit kein Photo einstellen. Sry

Peilstab

 

Hier nun das Korpus-Delikti!

Mein TDI, MJ2006, hat keine orangen Kügelchen mehr. *schnüff*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Komischer Ölmessstab beim 1,6er