-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Komische Stecker im Motorraum
Themenstarter
|
Hey,
ich hab mal bei mir im Auto paar Stecker etdeckt die sind befinden sich unter dem "Wasserbehälter" schaut es euch mal auf den Bildern an, vllt kann mir einer sagen wozu die gut sind. Freu mich über jede info. Wenn die Bilder zuschlecht sind kann ich gern neue machen, aber denk das es erkennbar ist.
gruß |

Das ist das zweite Bild das ist besser und man sieht mehr drauf
Düsseldorf/Neuss
Bremsflüssigkeitsanzeige, Seitenblinker und Nebellampen
1xHubraum statt Drehzahl
wie??? so was hatt der???
aber nur in der neuen ZE oder???
allso bei ist so was nicht. und ich habe die neue ZE
Düsseldorf/Neuss
Das wird schon da sein...
Aha okay ^^. Ich hab die alte ZE, hab ich vergessen zuschreiben. Und wo kann ich mir die Bremsflüssigkeitsanzeige einbauen ^^. Ich hab auch ein ganz normalen Tacho net mal mit ner Uhr
.
"Wo VW ist, ist vorn"
Nee, auch bei der alten. Das Kabel für die Bremsflüssigkeit ist aber nicht bei allen Autos vorgesehen.
Wenn es da ist, einfach den Deckel für die Bremsflüssikeit gegen einen mit Schwimmerschalter tauschen, Stecker dran, fertig. Angezeigt wird das dann über die normale Bremskontrollleuchte.
1xUnd die Bremskontrollleuchte ist die von der Handbremse, also das wenn die handbremse angezogen ist des leuchtet?
"Wo VW ist, ist vorn"
Jup!
Ist wirklich nicht bei jedem Golf der Stecker für die Bremsflüssigkeits-Mangel-Anzeige von Werk an eingebaut?
Ich konnte auf die Schnelle bei mir keinen Stecker finden.
Wäre das aufwändig, es nachzurüsten?
Nein, den Stecker gab es nicht überall, mein alter 1988er 10 Mille mit RP motor hatte den nicht drin, dafür aber hat der 1988er 10 Mille mit RF den drin!
Ist irgendwie reine Willkür was VW da wohl gemacht hat!
Und wie aufwendig wäre es dieses Kabel nachzurüsten?
Bzw. welche Kabel müsste man wo anschließen?
Das sind nur zwei Kabel. Die musst du irgendwo in den Handbremskreislauf reinhängen. Hab die Stelle gerade nicht mehr im Kopf, aber die allgemeinen Schaltpläne geben das sehr gut wieder.
1xDüsseldorf/Neuss
Nein, mein 90er RP hatte den nicht, der von meinem Bruder schon.