komische gereusche&Zentralverrieglung
Themenstarter
|
hi leute ich habe ein prob., wenn ich den cali zünde höhre ich ein sehr lautes summen, es kommt aus dem rechten hinteren teil des autos ungf. tank die ecke. mann höhrt es innen (laut) & aussen (leise), freunde sagen es liegt an der benzinpumpe einige idioten sagen es kommt von den "boxen". immer wenn das gereusch kommt macht er im 1. gang beim anfahren schlapp
2. ich habe eine zentralverriglung funk von vdo es lief jahre gut jetzt aber geht die beifahrer tür nicht auf auch nicht per hand von innen ( pure gewalt) die tür ist wie ein banktresor keiner rein keiner raus
es ist ein ce20ne bj 08.93 123000km falls es wichtig ist
Bitte freunde hilft mir ich weis nicht weiter
ich danke im vorraus opel fans gruss aytekin20 |

hallo
also wenn das geräusch sicher von hinten rechts kommt kann es nicht die benzinpumpe sein weil die unter der rückbank in der mitte im tank sitzt.
hast dir schon mal gedanken gemacht ob das mit der zentralverriegelung auch mit dem geräusch zusammenhängen könnte,denn der stellmotor für den tankdeckel sitzt hinten rechts hinter der kofferraumvekleidung genau so der stellmotor für den kofferraum der sitzt (wenn in den kofferraum schaust) links neben der rechten lichtereinheit.
gruss harry
danke harry
aber mir ist auf gefallen das, daß gereusch immer auftritt wenn es draußen kühler geworden ist.Bei schönen wetter ist es weg und ich kann das fahren wieder genissen aber was mache ich im winter!!
das gereuch ist wieder da, mir ist aufgefallen das, dass geräusch aus dem tankdekel kommt. irgendwie höhrt es sich an alls würde das auto nach luft schnappen wollen. mann höhrt ein lautes saugen alls wäre der tankverschluss nicht richtig zu, wie gesagt macht nur bei kühlem wetter
alles komisch ich weiss net weiter
danke führs rein schauen
viel glück mit euren autos
gruss aytekin20
aytekin, wenn das Geräusch von einem Leistungsabfall begleitet ist, ist es entweder die Benzinpumpe oder die Tankentlüftung. Wenn im Tank beim Entleeren ein Vakuum entsteht, könnte es sein, daß die Pumpe summt, wenn sie nicht mehr richtig Sprit kriegt. Die Tankentlüftung ist beim Einfüllstutzen
Problemlöser
komische gereusche&Zentralverrieglung
N'Abend!
Nach deinen Angaben würde ich auch ganz stark auf die Tankentlüftung tippen! Wenn die es nicht mehr richtig tut, dann saugt die Pumpe ein Vakuum in den Tank. Macht sich vor allem dadurch bemerkbar, das der Motor ausetzer hat oder einfach ausgeht (da er nicht mehr genug Sprit bekommt).
Ich würde das schnellst möglich prüfen, da schlimmstenfalls der Tank durch den Unterdruck zusammengedrückt wird und er dadurch beschädigt wird!
Als Notbehelf kannst du ein kleines Loch in den Tankdeckel bohren (natürlich in den "inneren"; den zum schrauben
).
Gruß, Berni