- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Fiat: Erster US-Fiat geht nach Uelzen
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Renault: Baut diese Alpine
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
Fiat Stilo 192
Komische Geräusche - Wasser in Türe? (Fiat Stilo Abarth)
Themenstarter
|
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand helfen: Immer wenn ich mit meinem Stilo Abarth (Baujahr 2003, in meinem Besitz seit 4 Monaten) länger im Regen gefahren bin, gibt's von der Beifahrerseite so seltsame "Rieselgeräusche" beim Anfahren und Bremsen. Ich kann nicht genau sagen, ob es aus der Tür oder evtl. vom Schweller oder gar Unterboden kommt. Irgendwann geht es dann wieder weg. Daher vermute ich, dass es sich um eine Art von Wassereintritt handeln könnte – ein Zusammenhang mit dem Regen scheint jedenfalls zu bestehen. Hat da jemand einen Tipp?
Gruss, Django |

Schau' Dir mal den Schweller von unten an: Dort sind viele ovale Gummistopfen. Fehlt einer, dann dringt in den Schweller Wasser ein und plätschert auch wieder raus...
Die Türen selbst haben Ablauflöcher...
Hast Du ein Schiebedach?
Gruß!
Sven
1xOkay danke - werde mal schauen. Nein, Schiebedach habe ich keines.
Das Problem hatten wir an unserem 169er Panda.
Das Wasser stand immerwieder satt im linken Schweller. Eingedrungen ist es im hinteren Radkasten am Außenfalz durch eine vermutlich geschrumpfte/ungenügende Karosseriedichtmassenraupe.
Wichtig: alle Stöpsel raus und solange spülen, bis wirklich nur noch klares Wasser rauskommt, sonst züchtest Du Dir mit dem eingelagerten Schlamm und ev. Salz den feinsten Rost.
Das habe ich mit nem Gartenschlauch in der Einfahrt gemacht und war wirklich erstaunt, wieviel Dreck da raus kam.
Und natürlich mußt Du die lecke Stelle finden und verschließen.
Eine anschließende Hohraumkonservierung kann nicht schaden.
Viel Erfolg und Gruß vom spargel
1x