ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. KOMFORTZUGANG hinten, fehlt!

KOMFORTZUGANG hinten, fehlt!

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 8:47

Der fehlende Komfortzugang hinten beim X3 ist blamabel!

Dieses Thema wurde zwar schon einmal in einem anderen Thread kurz angesprochen aber ich denke dem gebührt mehr Aufmerksamkeit!

Die ersten Wochen mit meinem X3 F25 LCI, komme ich immer wieder in die Versuchung die hinteren Türgriffe zum öffnen zu benutzen!

Ob es ne Jacke oder sonst was ist was ich auf die Rücksitze legen möchte, immer greife ich zur hinteren Tür die dank fehlender Sensoren aber verschlossen bleibt:(

Ich stelle die Sinnhaftigkeit eines Komfortzuganges "so" extrem in Frage!

Wenn man vollbepackt wohlmöglich noch ein Kind im Arm hat und dann erst ums Auto laufen muss, daß man die Tür auf bekommt!

Welcher schlaue Ingenieur oder Entscheidungsträger hat sich diesen Unsinn nur wieder ausgedacht?

Ist nicht grade der X3 das Auto für Familie und Co?

Schrecklich...

Beste Antwort im Thema

That's your Choice. Wenn derjenige vorher genau liest, was er da kauft/bestellt, dann erlebt er hinterher keine bösen Überraschungen, ganz einfach.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@Bmwlong schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:48:20 Uhr:

Die wirklichen Kunden sind schon lange die Aktionäre, und nicht die Autokäufer

...und die, die blindlings einfach bestellen...

am 14. Dezember 2014 um 20:04

Zitat:

@X1neuling schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:09:32 Uhr:

Jetzt habe ich zwar Popcorn zuhause, kann es aber nicht selber essen.

Ich habe derartige Brandblasen an beiden Händen von dieser teuflischen Lenkradheizung :-)

der war gut :p

Jede Frau mit Handtasche findet den Komfortzugang gut und auch ich find ihn gut, insbesondere wenn man den Schlüssel der neuen Modelle in der Hand hat.. der ist einfach scheiße.

Auch so Kleinigkeiten wie Kofferraum zuschmeißen mit Schlüssel in der Jacke geht damit nicht. Das Auto geht auch mit Schlüssel drinnen nicht zu, ohne diese SA geht das durchaus.

Im übrigen legt man nichts, absolut GAR NICHTS auf die Rückbank.. Das fliegt alles nur rum und im Kofferraum ists wurscht, da nervts auch nicht so.

Hätte mal fast meinen 1er in den Graben geradegezogen, weil mein Frauchen meinte was hinter mich zu packen ohne das ichs gemerkt habe.. und dann stands Auto halt (absichtlich) leicht quer in der Kurve und das Teil donnert gegen die Tür, das man meint einen Querlenker hats ausgerissen..

Das die hinteren Türgriffe nicht dabei sind, liegt an der Elektronikplattform, die ist nunmal vom 3er und der hat das auch nicht, genauso wie mein 1er.

Volle Hütte war zumindest vorLCI definitiv nicht möglich, da im MOST Ring nur max 5 Steuergeräte verbaut werden, aber mit den SAs sinds derer 6.. mein alter Herr hat das Kunststück dieses Konfigurationsfehlers damals erfahren dürfen ;-P. Ich weiß gar nicht was er (unnötiges) raus gelassen hat..

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 18:24

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:38:26 Uhr:

Im übrigen legt man nichts, absolut GAR NICHTS auf die Rückbank.. Das fliegt alles nur rum und im Kofferraum ists wurscht, da nervts auch nicht so.

Wawawa... Meine Jacke, Tasche und die Kinder mögen es nicht so im Kofferaum;)

am 15. Dezember 2014 um 22:09

Zitat:

@F-X5 schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:24:21 Uhr:

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:38:26 Uhr:

Im übrigen legt man nichts, absolut GAR NICHTS auf die Rückbank.. Das fliegt alles nur rum und im Kofferraum ists wurscht, da nervts auch nicht so.

Wawawa... Meine Jacke, Tasche und die Kinder mögen es nicht so im Kofferaum;)

Da bin ich mit dir. Meiner hat auch einen Hacken li und re an diesem Griff wozu dies ? ;), ich rate mal - für Jacken :D

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 22:19

Zitat:

@x3-f25-35d-m schrieb am 15. Dezember 2014 um 23:09:33 Uhr:

Zitat:

@F-X5 schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:24:21 Uhr:

 

Wawawa... Meine Jacke, Tasche und die Kinder mögen es nicht so im Kofferaum;)

Da bin ich mit dir. Meiner hat auch einen Hacken li und re an diesem Griff wozu dies ? ;), ich rate mal - für Jacken :D

Echt? Hab ich noch gar nicht gesehn! Da siehste mal wie wichtig es ist sich mit waren BMW'lern auszutauschen;)

am 15. Dezember 2014 um 22:30

Zitat:

@F-X5 schrieb am 15. Dezember 2014 um 23:19:52 Uhr:

Zitat:

@x3-f25-35d-m schrieb am 15. Dezember 2014 um 23:09:33 Uhr:

 

Da bin ich mit dir. Meiner hat auch einen Hacken li und re an diesem Griff wozu dies ? ;), ich rate mal - für Jacken :D

Echt? Hab ich noch gar nicht gesehn! Da siehste mal wie wichtig es ist sich mit waren BMW'lern auszutauschen;)

Der ist auch so klein und man muß richtig rumfummel um ihn zu ertasten ;) und die Jacke einzuhängen

Zitat:

@bezie schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:01:00 Uhr:

Hallo,

glaube ich nicht, das du jemals den Komfortzugang hattest und jetzt nicht vermisst. Nur meine Meinung.

Grüße

Only for you, Seite 3 ganz oben. Dmit Du den Glauben nicht verlierst... :D:D:D. Das "Erzählen" überlasse ich hier anderen...;)

Img-7108
Img-7109
Img-7110
+1
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 18:56

Ja und wo steht da denn bitte: Komfortzugang für dumme X3 Käufer heute nur zu 50%

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 19:22

Auch wenn ich mich wiederhole und einige meine Erbostheit nie verstehen werden!

Der X3 kostet 86000€!!! Das Geld wollen die haben! 86000€, fürn halb fertiges Auto!??

Ich hab mal nachgesehen, 5 BMWs hatte ich jetzt schon mit richtigem Komfortzugang und zwar an allen vier Türen wie es sich für das Wort "Komfort" auch gehört!

Und es steht nicht im Prospekt!!! Wenn man 5 BMWs mit hatte, dann muss ich doch nicht irgendwo im Kleingedruckten der Preisliste nach versteckten Fallen suchen!!!

Bei der Bestellung sagte ich einmal alles bitte! Damit meine ich auch ALLES!!! Und nicht son Schiss mit nur zwei Türgriffsensoren!

Die Tatsache, daß das Fehlen der hinteren Türsensoren nicht im Prospekt steht empfinde ich als arglistige Täuschung und diese lasse ich nicht auf mir sitzen!!!

Bin richtig sauer:mad:

 

am 20. Dezember 2014 um 19:45

Zitat:

@F-X5 schrieb am 20. Dezember 2014 um 20:22:03 Uhr:

Auch wenn ich mich wiederhole und einige meine Erbostheit nie verstehen werden!

Der X3 kostet 86000€!!! Das Geld wollen die haben! 86000€, fürn halb fertiges Auto!??

Ich hab mal nachgesehen, 5 BMWs hatte ich jetzt schon mit richtigem Komfortzugang und zwar an allen vier Türen wie es sich für das Wort "Komfort" auch gehört!

Und es steht nicht im Prospekt!!! Wenn man 5 BMWs mit hatte, dann muss ich doch nicht irgendwo im Kleingedruckten der Preisliste nach versteckten Fallen suchen!!!

Bei der Bestellung sagte ich einmal alles bitte! Damit meine ich auch ALLES!!! Und nicht son Schiss mit nur zwei Türgriffsensoren!

Die Tatsache, daß das Fehlen der hinteren Türsensoren nicht im Prospekt steht empfinde ich als arglistige Täuschung und diese lasse ich nicht auf mir sitzen!!!

Bin richtig sauer:mad:

Ich verstehe dich voll und ganz.

Wenn man schon x-BMWs geordert hat nimmt man schon an das es keinen Rückschritt sondern nur Fortschritt geben sollte.

Man gibt ja auch genug Kohle für den Blauweisen (Premium)Propeller aus.

Und für die Extras halten sie die Hand ja auch ganz toll auf und geben dafür Halbherzig.

Aber leider gibt es anscheinend wirklich nur Gewinnmaximierung für die Aktionäre.

Die Verkaufszahlen geben denen leider Recht.

Bist nicht der einzige der manchmal sauer ist ! :)

Verschrotte die "Kiste" - Der macht dir sowieso keine Freude mehr. Kauf dir einen Neuen mit "EINMAL WIRKLICH ALLES" Geld spielt ja bei dir keine Rolle denke ich.

Frohe Weihnachten wünscht das Christkind

Zitat:

@F-X5 schrieb am 20. Dezember 2014 um 20:22:03 Uhr:

Auch wenn ich mich wiederhole und einige meine Erbostheit nie verstehen werden!

Bin richtig sauer:mad:

Las man nicht, dass du die Karre immer mehr liebst? Aber in einem anderen Forum? Und für 100k€ gibt es den X3 genau so wenig mit 4 Sensoren wir für 38k€. Gebetsmühlenartiges wiederholen bringt nichts.

Schreib an BMW und lass uns an dem Schriftverkehr teilhaben.

Ich bin gespannt. Ist ja nicht mehr Aufwand als hier zu tippen.

Z, der nicht für/ bei BMW arbeitet.

Zitat:

@F-X5

Und es steht nicht im Prospekt!

Die Tatsache, dass das Fehlen der hinteren Türsensoren nicht im Prospekt steht. empfinde ich als arglistige Täuschung und diese lasse ich nicht auf mir sitzen!

...der war bisher Dein Bester.

Selber den Fehler machen und jetzt andere dafür in "Regress" nehmen wollen. Gehts noch? :rolleyes:

Scheinbar auch noch nicht so oft den Konfigurator benutzt? Da stehst auch. ;)

Gruß Micha

 

Komfortzugang
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 22:35

Fakt ist, dass ich es bei 5 meiner Autos hatte bzw. habe! Und ich bis dato nicht wusste das es überhaupt diese bedauerlich unglückliche Lösung von BMW gibt und von irgend einem Entscheidungsträger so beschlossen wurde!

Wer keinen richtigen 4 Türen Komfortzugang hat, kennt und zu schätzen weiss kann das vielleicht nicht verstehen und muss mich zur Kompensation persönlich angreifen. Ich versteh's und wenn's Spaß macht, bitte;)

Zum Preis, der ist wie immer relativ! Für einen sind 100€ viel für andere 1000€ Leasingrate. Meine Rechnung ist eine etwas andere. Was ich an der Rate spare, zahle ich sonst an Steuern! Also kostet mich die Rate effektiv und nutzbar quasi die Hälfte.

Ich fahre viel Auto und nutze diesen X3 ausschließlich beruflich, deswegen kommt es mir letztendlich nicht auf den letzten Cent an sondern auf das Gesamtpaket und Gegenwert!

Wir sind in einem Autoforum, in dem über solche Themen diskutiert werden sollte! Nur so bleibt es am Leben!

Und ich weiß, dass BMW hier sehr wohl mitliest! Und ich hoffe das sie so vielleicht merken was sie falsch machen und dies abstellen, damit wir auch in Zukunft gute Autos aus dem Hause BMW fahren können!

Der X3 ist ein schönes Auto und er fasziniert mich Tag für Tag ! Solche Nachlässigkeiten hat er einfach nicht verdient!

Deine Antwort
Ähnliche Themen