ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung - Handyfachauswahl

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung - Handyfachauswahl

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 8:19

Hallo,

ich bestelle mir demnächst den 320d GT mit Navi Connected drive und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung. In der Mittelkonsole ist diese Halterung dann verbaut, allerdings habe ich noch folgende Frage:

Muss ich dem Händler vor der Bestellung sagen, was für ein Smartphone (Iphone 5c) habe und dann wird die spezielle Halterung für das Iphone gleich mitgeliefert oder wie läuft das?

Danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

in der Mittelarmlehne ist nur die Basis verbaut. auf diese kommt ein sog. SnapIn Adapter passend für Dein Handy.

ob Du den Adapter bei Deinem :) bestellst oder iwo online ist egal - ausser, der :) mag ihn Dir als Neukunde schenken :p

wichtig: es gibt unterschiedliche Funktionsumfänge bei den SnapIn - Media, Connect, ...

Kommt darauf an, wie Du es anbinden willst. Ich habe es über BT und lade es bei Bedarf über den Zigarettenanzünder auf. Das iPhone habe ich per Brodit- und Richterhalterung rechts unterhalb des Navibildschirms angebracht. Vorteil dabei: Ich habe das Gerät in Sichtweite.

Nachteil: Keine Antennenanbindung (für Vieltelefonierer in ländlichen Regionen nicht so gut). Für eine Antennenanbindung benötigst Du die spezielle Halterung (SnapIn), die Du vorher bei Deinem Händler bestellen kannst. Gibt da verschiedene Halterungen mit versch. Funktionen. Einfach beim Händler aufklären lassen oder hier mal suchen: Es gab dazu schon einen Thread.

Nachtrag: ... da war wohl einer schneller als ich! ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 11:26

Ok da wir einmal Samsung und Iphone haben, werde ich wahrscheinlich die USB Variante dann nehmen. sprich beide Telefone über USB in der Mittelkonsole verbinden. weiss jemand ob es einen usb kabel mit zwei adaptern für samsung und apple gibt? das wäre natürlich perfekt.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sxp_grid_pt_2_2

geben tuts was, ob was taugt ...keine Ahnung :p

bei deiner momentan favorisierten Lösung kannst du dir aber den Aufpreis für die erweiterte Smartphoneanbindung sparen. USB-Anschluss ist m.W. Serie in der Mittelarmlehne.

Wird jedoch eins der beiden Handy überwiegend im Auto genutzt, kannst du dir ja auch den Snap-In Adapter für dieses Handy bestellen und dann halt nur noch ein Kabel für das andere dazulegen. Den Empfangsvorteil hast du nämlich nur mit dem Snap-In.

Wenn man nicht gerade High-End Musik hören will (das ist über BT etwas schlechter), dann gibt es eigentlich keinen Grund, dass man nicht über BT geht bei der Anbindung.

Zitat:

@MT-User schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:22:56 Uhr:

Wenn man nicht gerade High-End Musik hören will (das ist über BT etwas schlechter), dann gibt es eigentlich keinen Grund, dass man nicht über BT geht bei der Anbindung.

so richtig gut läd der Akku bei BT aber auch ned :p

Wenn du die erweiterte Smartphoneanbindung und Navi prof hast kannst du doch auch beide Mobiltelefone gleichzeitig per BT verbinden. Dann können die Telefone auch in der Hosen- oder Jackentasche lassen und so hast du kein Problem, wo die Handys hinkommen.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 22. Oktober 2014 um 17:29:43 Uhr:

Zitat:

@MT-User schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:22:56 Uhr:

Wenn man nicht gerade High-End Musik hören will (das ist über BT etwas schlechter), dann gibt es eigentlich keinen Grund, dass man nicht über BT geht bei der Anbindung.

so richtig gut läd der Akku bei BT aber auch ned :p

Für 5 EUR ein 12-Volt Ladegerät und schon funktioniert es...

;)

Der Zigarettanzünder liegt halt günstiger, als der Anschluss unter der Armlehne, wenn man das iPhone vorne ablegt; finde ich.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 19:45

Komfortelefonanschluss hat man ja automatisch beim Navipaket mit connecteddrive. Ok einmal snap und ein normales android usb kabel. Da ich das Auto, Firmenwagen, öfters nutze macht das Sinn. Snap bestelle ich über Bmw bei der Autobestellung oder wie?

SnapIn bei BMW oder iwo im Internet

SnapIn bei BMW oder iwo im Internet

http://www.bmw.de/.../original-bmw-zubehoer-finden.html?...

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:02

Ja aber habe das Iphone 5c und Bmw meinte für diese Version gibts keinen Snapin. Werde über USB gehen. Telefon hat auch so ausreichend Funkqualität fürs telefonieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung - Handyfachauswahl