ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschlüssel nachrüsten

Komfortschlüssel nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 8:54

Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich glücklicher 4G Besitzer, nach dem mein 4F mit gewaltsam Entrissen wurde (Link.

Da ich im 4F auch Kessy hatte sollte das beim 4G auch so schnell wie möglich nachgestüstet werden.

Die meisten Teile hab ich schon auf der Liste, wie neue Türgriffe, Antennen und die Heckklappensteuerung.

Mir fehlt allerdings jetzt noch ein Auto-Scan von einem Fahrzeug mit Kessy (Komfortschlüssel) dass ich weiß ob mein Komfortsteugerät tauglich ist.

Kann mir hier jemand helfen?

(Vorstellung kommt in kürze)

Im voraus schon vielen Dank!

Grüße Uncelsam

Beste Antwort im Thema

Kessy ist Parametrierung; das stg muss daher zuvor in einem Fahrzeug mit Kessy (Türsensoren) gewesen sein

bereits beim SOLL IST bei audi würde das überschrieben werden wenn dies mit SVM angepasst wird;

daher wenn ein Spender STg verbauen welches zu 100% aus einem Fahrzeug mit Kessy kommt; dann nur Komp.Schutz und WFS runter

kein SOLL IST ; kein SVM!

dann gehts

parametrieren kann man nicht mit VCDS oder VCP oder ODIS ... daher das spenderfahrzeug

nur weil die TN stimmt und die Pins da sind; heißt es leider noch lange nicht das es auf kessy parametriert ist;

das ist das gleiche wie im A4 A5 Q5

Ein HW tausch vom STg wird daher so oder so nötig

1014 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1014 Antworten

Schick mir per PN deine email...

Also wenn die Nachrüstung jemand erfolgreich umgesetzt hat wäre ich über eine Teileaufstellung usw. auch sehr dankbar da ich das Keyless doch schon sehr vermisse....

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 12:13

Hallo,

eine Übersicht kann ich dann gerne erstellen.

Ist recht übersichtlich.

Grüße

@uncelsam

Bitte auch in diesem Forum an die Fahrzeugzuweisung denken !

Danke, viel Glück und gute Fahrt ! :)

mfg Senti

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 10:42

Ist geändert!

 

Das hab ich ganz vergessen ;-)

an die Antennen unter der Mittelkonsole hast auch gedacht?

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 11:00

Die hat jeder 4G schon Serie, die werden für den normalen Startvorgang benötigt.

Ich bin mir jetzt was das Komfort-Stg. angeht noch nicht ganz sicher, da deiner etwas neuer ist, haben sich diveres Index geändert, ist aber vermutlich nur SW.

Grüße

das war der Scan bei Übernahme 1/2012... ich glaub ich hab mal sogar ein neueres bekommen.. ich schick dir den nach...

Eine Zusammenstellung und ein kleines "How-To.." nach dem Umbau wäre echt sensationell...!!

Wäre es auch denkbar das ganze nur an der Fahrertür nachzurüsten?

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 15:58

Hallo,

also ganz so einfach scheint es nicht zu sein, mein Komfort-Stg. nimmt die Codierung für Kessy nicht an.

Ist jetzt allerdings die Frage, liegt es am fehlenden Login oder am Steuergerät.

Grüße

welche sw/hw?

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 16:17

SW: 4H0 907 064 BN HW: 4H0 907 064 BN

hm, meins hat sich von BP auf EB geändert...

SW: 4H0 907 064 BP HW: 4H0 907 064 BP 1/2012

SW: 4H0 907 064 EB HW: 4H0 907 064 EB 1/2015

Kessy ist Parametrierung; das stg muss daher zuvor in einem Fahrzeug mit Kessy (Türsensoren) gewesen sein

bereits beim SOLL IST bei audi würde das überschrieben werden wenn dies mit SVM angepasst wird;

daher wenn ein Spender STg verbauen welches zu 100% aus einem Fahrzeug mit Kessy kommt; dann nur Komp.Schutz und WFS runter

kein SOLL IST ; kein SVM!

dann gehts

parametrieren kann man nicht mit VCDS oder VCP oder ODIS ... daher das spenderfahrzeug

nur weil die TN stimmt und die Pins da sind; heißt es leider noch lange nicht das es auf kessy parametriert ist;

das ist das gleiche wie im A4 A5 Q5

Ein HW tausch vom STg wird daher so oder so nötig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschlüssel nachrüsten