ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschlüssel Kofferraum öffnen

Komfortschlüssel Kofferraum öffnen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. März 2012 um 23:48

Hi,

Bin ich der einzige der ewig lange braucht um den Kofferraum mit dem Fuß zu öffnen? Oder mach ich da was falsch? Wo liegt der Sensor genau?

Lg

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Das ist der Grund, warum ich mir das nicht bestellen würde. Und ich denke so extrem praktisch ist es auch nicht, auf einem Bein schwer bepackt lässt es sich auch schwer das Gleichgewicht halten, dann einfach die klassische Methode und auf den Knopf drücken.

Ich wollte eigentlich auch „nur“

Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 690€

Komfortschlüssel 650€

Für diese beiden Ausstattungen wären also 1340€ fällig gewesen und so hatte ich es auch in der Konfiguration. Mein :D machte mich aber dann darauf aufmerksam, dass man anstelle dieser beiden Ausstattungen auch

Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 1340€

nehmen könnte. Hier bekommt man die Gestensteuerung eben noch dazu. Man hat obige Funktionen + Gestensteuerung zum gleichen Preis. Und wenn man nicht will, benutzt man die Gestensteuerung dann eben nicht.

Leon

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

hab bisher erst einmal "danebengetreten"....

Da ist eher die Geschwindigkeit ausschlaggebend. Zuerst muss er ja den Schlüssel erkennen und dann die Bewegung

Das ist der Grund, warum ich mir das nicht bestellen würde. Und ich denke so extrem praktisch ist es auch nicht, auf einem Bein schwer bepackt lässt es sich auch schwer das Gleichgewicht halten, dann einfach die klassische Methode und auf den Knopf drücken.

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Das ist der Grund, warum ich mir das nicht bestellen würde. Und ich denke so extrem praktisch ist es auch nicht, auf einem Bein schwer bepackt lässt es sich auch schwer das Gleichgewicht halten, dann einfach die klassische Methode und auf den Knopf drücken.

es ist auch bei leichten Sachen von Vorteil, wenn es regnet und man die Sachen nicht in den Dreck und dann in den Kofferrraum stellen mag...

am 15. März 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Das ist der Grund, warum ich mir das nicht bestellen würde. Und ich denke so extrem praktisch ist es auch nicht, auf einem Bein schwer bepackt lässt es sich auch schwer das Gleichgewicht halten, dann einfach die klassische Methode und auf den Knopf drücken.

Ich wollte eigentlich auch „nur“

Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 690€

Komfortschlüssel 650€

Für diese beiden Ausstattungen wären also 1340€ fällig gewesen und so hatte ich es auch in der Konfiguration. Mein :D machte mich aber dann darauf aufmerksam, dass man anstelle dieser beiden Ausstattungen auch

Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 1340€

nehmen könnte. Hier bekommt man die Gestensteuerung eben noch dazu. Man hat obige Funktionen + Gestensteuerung zum gleichen Preis. Und wenn man nicht will, benutzt man die Gestensteuerung dann eben nicht.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von Leon_4G

Ich wollte eigentlich auch „nur“

Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 690€

Komfortschlüssel 650€

Hier bekommt man die Gestensteuerung eben noch dazu.

Leon

Upps, darauf hat der :) mich nicht hingewiesen. Hab`s wie Du ursprünglich bestellt. Muß doch gleich nochmal zum Hörer greifen ... :p

Hatte das Problem auch. Dachte es liegt an den Sensoren, in der Werksatt zeigte man mir dann aber wie es richtig gemacht wird und seit dem funktioniert es fast immer. ;)

Man darf mit dem Fuß nicht unter dem Auto "herum wischen", sondern muss dem Audi einen Tritt geben ohne die Stoßstange zu berühren. Trittst du zu heftig merkst du das gleich an den Schmerzen am Schienbein.

Da man relativ nahe am Auto stehe muss, ist das aber gar nicht so einfach. :eek:

Die Sensoren befinden sich ca. 15cm rechts von der Mitte entfernt. Bei Regen schaltet sich das System aber ab, damit Regentropfen zu keiner Fehlfunktion führen.

lg

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Die Sensoren befinden sich ca. 15cm rechts von der Mitte entfernt. Bei Regen schaltet sich das System aber ab, damit Regentropfen zu keiner Fehlfunktion führen.

lg

Martin

kann ich so nicht bestätigen, meines funktioniert auch bei Regen... (oft benützt)

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Die Sensoren befinden sich ca. 15cm rechts von der Mitte entfernt. Bei Regen schaltet sich das System aber ab, damit Regentropfen zu keiner Fehlfunktion führen.

lg

Martin

kann ich so nicht bestätigen, meines funktioniert auch bei Regen... (oft benützt)

Du hast ja sicher wieder etwas mit deinem Computer herumgebastelt. :D

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

kann ich so nicht bestätigen, meines funktioniert auch bei Regen... (oft benützt)

Du hast ja sicher wieder etwas mit deinem Computer herumgebastelt. :D

ja hab ich: ich hab die Funktion des Schlüssels von Tasten (Dauerdrücken) auf Tippen (1x Drücken) für das Öffnen/Schließen umprogrammiert

 

Sonst hab ich nix gemacht! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Sonst hab ich nix gemacht! :D :D :D

gelogen :D Du hast die Bedienungsanleitung gelesen, in der steht, dass es auch bei Regen funktioniert :D

und auch, wie man den Wagen richtig tritt :p

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Sonst hab ich nix gemacht! :D :D :D

gelogen :D Du hast die Bedienungsanleitung gelesen, in der steht, dass es auch bei Regen funktioniert :D

und auch, wie man den Wagen richtig tritt :p

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von Leon_4G

Ich wollte eigentlich auch „nur“

Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 690€

Komfortschlüssel 650€

Hier bekommt man die Gestensteuerung eben noch dazu.

Leon

Upps, darauf hat der :) mich nicht hingewiesen. Hab`s wie Du ursprünglich bestellt. Muß doch gleich nochmal zum Hörer greifen ... :p

Sooo, hab die Bestellung dahingehend geändert. :)

Danke für den Hinweis, das hab ich doch auch glatt im Angebot ändern lassen, mehr für den gleichen Preis geht ja immer :D

am 15. März 2012 um 21:41

Ich dachte die Gestensteuerung ist automatisch dabei, wenn man zur elektrischen Heckklappe auch den Komfortschlüssel bestellt? Vor einer Woche wäre ich noch in Ohnmacht gefallen - heute weiß ich, dass auch mein Avant die Gestensteuerung beherrscht (ohne dass ich das extra bestellt habe!).

Bei mir funktioniert die Gestensteuerung tadellos! Man muss ihr nur ein wenig Zeit geben - es dauert ca. eine halbe Sekunde bis sich die Heckklappe zu öffnen beginnt.

Nicht zufrieden bin ich mit der Öffenfunktion per Schlüssel. Es hätte ja wirklich Sinn, wenn diese Funktion schon von 10-20 Meter Entfernung funktionieren würde (Dann wär der Kofferraum schon offen, wenn ich vor ihm stehe!). Aber leider funktioniert die Öffenfunktion nur wenn man direkt davor steht - da verwende ich aber gleich die Gestensteuerung oder drücke den Griff an der Heckklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschlüssel Kofferraum öffnen