ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Komfortschliessung

Komfortschliessung

Opel Vectra B
Themenstarteram 27. Mai 2005 um 15:45

ich habe einen Vectra Bund suche die Anleitung, wie man diese beim Vectra B programmieren muss.

Diese Anleitung möchte mein FOH haben. Wäre euch echt dankbar dafür :)

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Ich nehme stark an, dass im Omega auch optional eine Alarmanlage geordert oder nachgerüstet werden konnte (oder kann? wird der eigentlich noch produziert?). Wahrscheinlich passierte aber bei Umprogrammierung auf Komfortschließung beim Omega nichts bezüglich Alarmanlage. Bei Anwendung am Vectra dürfte das ein unangenehmer Nebeneffekt sein welches softwarebedingt ist, da dieses Programm ja eben für den Omega konzipiert ist und wohl zufällig, wenn auch mit Nebenwirkungen, auch beim Vectra funktioniert.

nur um mißverständnissen vorzubeugen, im vectra ist dasselbe zv steuergerät, wie im omega, daher kann man sie auch so einstellen.

und weil ich andauernd vergessen hab auszuprobieren, ob die schutzfunktion noch funktioniert bin ich eben endlich mal ans auto und kann stolz vrkünden bei mir funktioniert sie noch, also passiert meinem kleinem auch nix :)

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

nur um mißverständnissen vorzubeugen, im vectra ist dasselbe zv steuergerät, wie im omega, daher kann man sie auch so einstellen.

und weil ich andauernd vergessen hab auszuprobieren, ob die schutzfunktion noch funktioniert bin ich eben endlich mal ans auto und kann stolz vrkünden bei mir funktioniert sie noch, also passiert meinem kleinem auch nix :)

cu frosti

Funktioniert noch? Bei FH und SHD ? *neugier*

sorry, hab nur vorne efh, rest is handarbeit. schiebedach ? was is das ? ;)

cu frosti

Achso.

Ja der FOH sagte , daß es nur beim Schiebedach dann keine Sicherheitsabschaltung mehr gibt... aber die hatte ich vorher auch nicht !

am 4. Juni 2005 um 15:13

Hilfe Ebay Modul

 

@Kitekatrer und an alle die mir helfen können

Ich habe das modul aus dem ebay gekauft...

Es geht auch aber nur wen ich einmal zuschließe...

Wenn ich 2 mal drücke müsste ich es ja an das Blau/schwarze kabel anschließen aber leider geht dann gar nichts..

Also an welches kabel muss ich denn nun das Rote kabel anschließen?

Kitekater hats ja geschaft ..

Habe noch die verkleidung runter also wäre sehr nett wenns schnell geht

Danke

So, ich bin jetzt mal schnell runter und hab die Verkleidung auch nochmal ab gemacht.

Ich hoffe du weißt das zu würdigen :p

Also:

Am ZV-Steuergerät sind 2 Stecker, alle müssen an den LINKEN Stecker angeschlossen werden:

grün/gelb-->braun/schwarz

blau--> schwarz/blau

Der Braune muß auf Masse. Da it rechts neben dem Steuergerät eine schöne Schraube, die man verwenden kann.

Gruß und viel Erfolg.

Marc

am 4. Juni 2005 um 16:20

aufjedenfall ich danke dir dafür was für eine hilfsbereitschaft!

Respekt würd nicht jeder machen.

Also mhh bei mir ist es etwas anders leider

edit:

Aus dem Modul kommen 3 kabel

Blau->MASSE Am auto angeschlossen an BRAun ist OK!

Rot->Komfortleitung für 1malOK!(funktioniert) Schwarzbraun für 2mal Blau/schwarz(funktioniert nicht)

Grün->Schließimpuls Gelb/schwarz

P.S:Das rote ist links angeschlossen am ZV

und das Grüne Rechts...

mal eine frage haben wir das selbe system?

Vectra B 1.6 Bj,99 CC

am 4. Juni 2005 um 17:27

UND DAS ist die beste antwort FERTIGG UND ALLES KLAPPPTTTT! YIPPI

MEin DANK geht An KITEKATER!

Sehr vielen dank an dich ohne dich hätte ich es nicht geschaft!DAnke für deine mühe!(verkleidung)

Ich weiss wie beschissen die abgeht

P.S ich habe sie nicht 100%genau drauf hat nicht geklappt!?

Also die fenster gehen nun beim 2 mal zu!;)

Blau ->Braun(MAsse)

Rot ->Schwarz/braun

Grün ->Schwarz/Blau

Rot und Grün kommen nur an den linken kabel baum vom ZV System.(Wie kitekater schon sagte)Noch danke:D

Noch ein Schönes Wochende an alle!

hab das auto auch mal um ein minimum aufgewertet!

Das alles für 11,20€

Entschuldigung dass ich nun sowas uraltes augrabe, aber was ist bitteschön diese Sicherheitsabschaltung ?

Google sagt mir dazu nichts im Bezug auf den Vecci B.

Und wieso Angst über die Sicherheit der eigenen Kindern ?

Ist damit das 2-fache-Abschließen mit der Fernbedienung gemeint ?

Wollte morgen nämlich losfahren zum FOH und dort mich mal erkundigen, ob die mir das mal eben fix machen können, also Komfortschließung.

Habe nur vorne 2x elektrische Fensterheber und ein Schiebedach.

Zitat:

Original geschrieben von Zajkar

....... aber was ist bitteschön diese Sicherheitsabschaltung ?

........

Es ist seit jeher ein Streitpunkt zwischen FOH und OPEL-Fahrern, ob ein Einklemmschutz besteht, wenn die Fenster nach oben fahren und jemand einen Arm aus dem Fenster streckt.

Die FOH behaupten, es besteht kein Einklemmschutz - die meisten OPEL-Fahrer wissen aber aus eigener Erfahrung, daß ein solcher besteht. Nur einige reden das nach, was der FOH sagt, weil sie es nicht aus eigener Erfahrung nicht besser wissen.

Es soll allerdings keinen Einklemmschutz beim Schiebedach geben!

Das alles wurde in der Vergangenheit hier schon zur Genüge abgehandelt und läßt sich mit der Suchfunktion finden. Deshalb muß es hier nicht .wieder in aller Breite ausgewalzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Zajkar

Ist damit das 2-fache-Abschließen mit der Fernbedienung gemeint ?

Nein

Zitat:

Wollte morgen nämlich losfahren zum FOH und dort mich mal erkundigen, ob die mir das mal eben fix machen können, also Komfortschließung.

Schnell funktioniert da garnix und das Langsame kostet Geld.

Zitat:

Habe nur vorne 2x elektrische Fensterheber und ein Schiebedach.

Was willst du dann mit einer Komfortschließung? Das halbe Auto bleibt ja doch wo/wie es ist und die Kiddies haben erstens nix an den (vorderen) FH´s zu suchen und zweitens hast du hinten keine, kannst daher auch nix elektrisch einklemmen. Gegen Kinder die kurbeln, wenn das andere die Finger drin haben gibts keine Automatik.

Ich bestätige den Einklemmschutz :-) Mein Vecci hat die Fenster verriegelt beim halten der Schließen Taste und der Einklemmschutz hat einwandfrei funktioniert ;-) ...

Also soviel zum Thema Einklemmschutz.

ICh habe anscheinend so etwas definitiv nicht !

Und nun quietscht das Fenster jedesmal beim hoch und runterfahren.

Irgendjemand eine Idee, wie ich das lösen könnte, ohne die ganze Tür Verkleidung abzunehmen ?

möchte das Thema hier gerne nochmal Aufgreifen, da ich es bei mir gerne auch eincodieren lassen möchte und auch auf Fremdradio wegen dem Datumsanzeige im MID. Kennt jemand einen Opelhändler in der Nähe von Düsseldorf bzw hat jemand vlt selber ein Tech2?

Ich war bei zweien in Düsseldorf und der eine hatte kein Plan und der andere wollte mind. 60 Euro und für vielleicht 10min arbeit sehe ich das nicht ein.

Hat sich erledigt. Ich habe einfach die Komfortleitung Fensterheber (braun/schwarz) vom 28 poligen Stecker am zv Steuergerät mit der deadlock Leitung (schwarz/blau) auch am 28 poligen Stecker miteinander verbunden. Sobald der Wagen das 2x verriegelt wird, gehen alle elektrischen Fenster hoch ohne die Taste zu halten. Mit dem Datum im mid hab ich wohl Pech, das der foh kein bock hat. Geht das eigentlich auch mit einem op-cim?

Deine Antwort
Ähnliche Themen