- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Renault: Baut diese Alpine
- Saab: Glücklich ohne Turbo im Saab 900
Komfortschliessung-Ja oder Nein?
|
Hallo, habe die Suchfunktion bemüht und viel gelesen und bin auch über die meisten Funktionen meines Saab auf dem laufenden, denke ich. Aber eine Sache ist mir noch unklar. Verfüge ich über eine Komfortschliessung oder nicht.
Meine vorderen Seitenscheiben fahren automatisch runter aber nicht automatisch hoch. Habe die Kalibrierung genau!!! laut Forum und Bed.-anleitung durchgeführt aber es kommt zum Schluss auch nach Sekunden kein Bestätigungs-Piep. Wenn ich per Zündschlüssel lang schliessen drücke klappen die Rückspiegel an, das war's. Gibt es vielleicht mehrere Arten von Zündschlüsseln? Mein Zündschlüssel hat die Funktionen Öffnen,Schliessen,Kofferraum öffnen und Beleuchtung an- die Taste mit dem Strich.
Vielleicht kann mir ja jemand genaueres sagen.
Vielen Dank im Vorraus
Gruss mesog |

Hallo,
zum Fensterproblem: Klemme mal die Batterie für 5 Minuten ab.
Bei mir hat es mit dem Kalibrieren auch nicht funktioniert. Nach der Batterietrennung ging es.
Es gibt auch die Möglichkeit, kurzfristig eine Sicherung zu entfernen. Nr. weiß ich momentan nicht. Sieh mal in der Bedienungsanleitung nach (Fesnterheber). Einziger Nachteil beim Batterie abklemmen ist, dass du sie Uhr neu stellen musst.
1xHallo mesog,
hast Du denn das Comfort-Paket?
Wenn nicht, funktioniert m.E. auch nicht die Tipp-Funktion für das Hochfahren,
die Tipp-Funktion für das Runterfahren funktioniert dagegen
auch für das Runterfahren
Viele Grüße
Trollfahrer
1xDrück doch mal auf "Öffnen" bei über die Fernbedienung und halte den Knopf fest! Gehen dann alle Scheiben runter?
Wenn Du die Knöpfe für die E-Fenster drückst, mußt du dann zwei Widerstände überbrücken um den Knopf ganz herunter zu drücken? Der Erste geht die Scheibe nur solange runter wie du drückst und wenn du über diesen Punkt hinaus bist, dann fährt die Scheibe ganz runter?!?
Wenn es so ist, dann solltest du neu kalibrieren! Dann müßtest du die Komfortschaltung haben!
Wenn alle Stricke raußen, fahr zum freundlichen und lass das mit TechII machen!
Dann kann er dir, wenn er einen guten Tag hat noch ein wenig mehr Gimmiks schalten (Wenn Du möchtest, zB die amerikanische Variante mit dem Hupsignal als Bestätigung zu den Blinkern beim öffnen oder verschließen).
Gruß Arnd
Besten Dank für Eure schnellen Antworten!
Also dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keine Komfortschliessung habe.
Habe das Auto gebraucht gekauft und es ist ja nirgends dokumentiert welche Ausstattung der Vorbesitzer geordert hatte.
Der Druckpunkt der Knöpfe für die Fensterheber ist bei meinem Wagen nicht vorhanden darum dachte ich mir schon sowas.
Das war ja bei meinen anderen Autos auch so. Über den Druckpunkt und autom. hoch oder eben runter.
Aber konnte ja auch sein, dass es bei Saab anders ist.
Ist mein erster Saab!
Da ich gewohnheitsmässig eh alle Scheiben schliesse bevor ich aussteige ist das auch nicht schlimm.
Also nochmal Danke für die schnelle Hilfe!
Falls noch jemand hier weiter liest, eines ist mir gestern Abend noch aufgefallen.
Und zwar das autom. Schliessen der ZV wenn über FB Auto geöffnet aber keine Tür bewegt wird.
Dann werden doch eigentlich nach ca. 30 sec. oder 1 min. alle Türen wieder autom. geschlossen, ist jedenfalls bei vielen anderen Autos so.
Bei mir bleibt der Wagen dann offen.
Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, dachte aber das ist Standard bei Funk FB.
Kann ja sein das dies auch zu 'nem Komfortpaket gehört.
Wie gesagt, bin noch Saab Neuling und kenne noch nicht alle Eigenheiten!
Aber das sind keine Probleme es interessiert mich nur- ansonsten bin ich begeistert von dem Auto.
Er hat ja noch viele Extras drin die wichtiger sind!
Also dann
Danke und Grüsse
mesog
1xKomfortschliessung-Ja oder Nein?
@ mesog
Schön, dass wir dir helfen konnten!
Danke auch für das "Danke"! Gerne wird übrigens von den Forumsteilnehmern der "Danke-Button" unter dem jeweiligen Beitrag begrüßt, wenn er angeklickt wird! Ist einfacher als sich bei allen schriftlich zu bedanken und geht in eine Statistik (Ich weiß, ich mag Sie auch nicht!) ein bei der man im jeweiligen Profil des Schreiberlings erkennen kann, ob er mit seinen Beiträgen auch helfen konnte oder ob er NUR dummes Zeug schreibt (Machen alle hier manchmal, aber häufig kommt auch was gutes!).
Freue mich geholfen zu haben und viel Spaß mit deinem Saab, der jetzt von einer aussterbenden Rasse ist und den man deshalb besonders Pflegen muß
Gruß Arnd
1x