Audi
Komfortpaket Plus günstiger geworden
Themenstarter
|
Hey Leute,
habe grade mit erschrecken feststellen müssen, dass bei meiner gewählten Ambiente-Ausstattung das Komfortpaket Plus von 1500€ auf 1000€ gefallen ist. Ich habe Anfang Dezember meine ursprüngliche Bestellung nochmal umgeändert. Meint ihr da geht nochmal eine Änderung auf den neuen Preis. Habe für die Änderung Anfang Dezember noch keine AB bekommen. Auto ist eh erst für April geplant.
Danke & Grüße André |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Kannst du beim
versuchen, wird aber kaum klappen.
Hatte das gleiche bei meiner 1.8 TFSI Motoren Bestellung 2008
wollte erst den ca 3000.- preiswerternen 1.4 TFSI ,dieser hatte
8Mon Lieferzeit. Konnte nicht so lange ohne Auto sein.
Kunden die eine Woche später den 1.4 bestellten , wurde
aus Lieferzeit Gründen der 1.8 TFSI für den gleichen Preis Angeboten.
So habe ich quasie 3000,- in den Eimer gelegt und konnte auch nichts
mehr machen.Habe trotzdem 4 Monate auf meinen 1.8 gewartet.
Gruß Frank
1.8 T S-Line MJ09
Ich würde es versuchen!
geh zum Händler und frag nach, ob was geht...
nicht lange hier nach meinungen fragen, sondern versuchen...
mehr als "nein" sagen kann er nicht
lg
Kurzes Feedback dazu:
Anruf beim Händler brachte ein "Sorry, geht nicht. Ist zwar ärgerlich" und so weiter.....Hab dann mit dem Kundenzentrum in IN telefoniert, weil bei 500€ wollt ich nichts unversucht lassen. Irgendwann kam ein Rückruf und man hat mir mitgeteilt, dass die Preissenkung bei mir vermerkt sei. Wahrscheinlich sei das automatisch passiert. Wieder beim Händler angerufen, da ich ausserdem von der letzten Konfig-Änderung Anfang Dezember, keine Auftragsbestätigung hatte. Das geklärt und erwähnt das Audi die Senkung weitergegeben hat. Händler war erstaunt das man das gemacht hat und hat sich ebenfalls Rückversichert und mir dann auch noch mal die Bestätigung gegeben, das es so ist. Ich freu mich, 500€ weniger.
VCDS --> PN
Und was lernt uns das?
Hartnäckig sein und? Fragen kostet nichts!
habe auch ende letzter woche noch umbestellt....
ursprüngliche bestellung war von ende november!
- komfortpaket günstiger
- statt s-line mit rotor-felgen etc, gibt es nun einen ambition mit s-line sportpaket advanced
fazit: ersparnis im vierstelligen bereich und "gleiches auto"!
Hallo,
habe im November bestellt, aber leider nicht mehr den genauen Preis im Kopf. Wie war denn zu diesem Zeitpunkt der Preis des Komfortpaket Plus? Jetzt kostet 1.150 €. Wär mir so gar nicht direkt aufgefallen und da ich ja eh 2mal warten musste, da die einmal ein falsches Auto geliefert haben, will ich versuchen auch die Preissenkung zu erhalten.
im november, je nach "grundausstattung": 1.650 EUR
man würde ~ 500 Euro sparen
Danke!
Nach 2 Wochen hat sich Audi dann auch mal gemeldet, um mir mitzuteilen, dass Audi damit nichts zu tun hätte und ich mich an meinem Händler wenden müsse. Was ein Quatsch, denn Audi stellt das Auto ja dem Händler in Rechnung. Also muss Audi ja erstmal den Preis beim Auto senken, damit der Händler mit die Preissenkung weiterreichen kann.
@Snoopy 1987
Bei mir ist es das gleiche. Audi sagt : Händlersache - da Audi die Konditionen nicht bekannt sind
(Rabatt etc.....) und man sich dort nicht einmischen darf.
Der Händler will nun erst die Rechnung abwarten und dann entscheiden.
Falls Audi für das Paket den geringeren Preis verrechnet könnte es mit einem Nachlass noch etwas werden.
d.h. Entscheidung fällt kurz vor Auslieferung (April 2012) also wenn die Rechnung da ist.
Abwarten und Tee trinken.
Quattro Anelli
Ja und das ist ja eigentlich Quatsch. Was haben die Rabatte damit zu tun? Komisches Verhalten von Audi.
Beispiel:
A3 mit Ausstattung XYZ kostet für den Händler bei Audi 25.000 €.
Händler verkauft den Wagen für 30.000 € an den Kunden.
Listenpreis sind 35.000 €.
Rabatt beträgt 5.000 €.
Nun senkt Audi den Preis einer Ausstattung. Wenn Audi nicht die Rechnung an den Händler anpasst, sodass dieser nur 24.500 € an Audi zahlen muss, kann dieser auch nicht die 500 € Preissenkung an den Kunden weitergeben. Ergo hat der Händler überhaupt nichts damit zu tun. Er muss lediglich in Kenntnis darüber gesetzt werden, dass Audi die Preissenkungen durchgewunken hat.
Wenn der Händler am Tage X bei Audi ein Auto bestellt, dann bekommen die ja sicherlich auch eine Rechnung zu den Konditionen des Tages X. Wenn Audi am Tage Y Preise senkt, dann werden die ja nicht automatisch rückwirkend auf Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden, angewendet, oder?